AirPods Pro 2 funktionieren nicht mit meinem Samsung TV

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meine neuen AirPods Pro2 mit meinem Samsung TV (GQ65Q85RGTXZG) verbunden.
Augenscheinlich hat das funktioniert. Es kommt aber kein Ton bei den AirPods an.
Meine vorherigen AirPods Gen. 3 funktionierten problemlos.

AirPods wie auch TV = neueste Softwarestände

P.S. An meinem Sony TV funktionieren sie problemlos.

Weiß jemand eine Lösung?

Hast du dir schon mal die Bedienungsanleitung des Samsung angesehen, was man da einzustellen hat?
Ist jetzt mal nur so ein Rat.

Seltsam denn du schreibst ja das die vorherigen Airpods funktionieert habem mit dem Samsung.
Ich denke du hast sie schon wieder entkoppelt und neu hinzugefügt.
Oder sind sie auch mit einem andern Gerät gekoppelt?

Seltsam denn du schreibst ja das die vorherigen Airpods funktionieert habem mit dem Samsung.
Ich denke du hast sie schon wieder entkoppelt und neu hinzugefügt.
Oder sind sie auch mit einem andern Gerät gekoppelt?
ja, beides gemacht

Aber die Frage ob sie auch mit einem andern Geräte gekoppelt sind, hast nicht beantwortet.
Ich habe gerade rausgefunden das man die Airpods gleichzeitig mit zwei Geräten gelichzeitig koppeln kann.

Also.

Zwei Möglichkeiten. BT defekt.

Oder.

Das vorher gekoppelte Gerät gibt sie nicht frei. Habe ich oft. Dann musst Du sie aus der BT Liste des aktuelle gekoppelten Gerätes entfernen.

Apple Multikopplung klappt oft nur mit Applegeräten.

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meine neuen AirPods Pro2 mit meinem Samsung TV (GQ65Q85RGTXZG) verbunden.
Augenscheinlich hat das funktioniert. Es kommt aber kein Ton bei den AirPods an.
Meine vorherigen AirPods Gen. 3 funktionierten problemlos.

Die Frage ist wie Du sie versucht zu koppeln.

Du gehst beim TV auf Einstellungen - Ton - Tonausgabe- Bluetooth Lautsprecherliste

alte Verbindungen löschen, denn es dürfen nur 1-2 in der Liste sein.

Dann aktivierst Du durch sehr langes Drücken bei eingelegten Airpods am Case den Koppelungsmodus
(weisse LED blinkend)
ggfls auf aktualisieren klicken, wenn sie nicht auftauchen
dann auf koppeln klicken.

Die Airpods Pro2 können mit mehreren Geräten parallel verknüpft sein.
Ich habe sie mit meinem Samsung TV, meinem Dienst Notebook und mit allen Applegeräten über die Apple-ID verknüpft.

Die Frage ist wie Du sie versucht zu koppeln.

Du gehst beim TV auf Einstellungen - Ton - Tonausgabe- Bluetooth Lautsprecherliste

alte Verbindungen löschen, denn es dürfen nur 1-2 in der Liste sein.

Dann aktivierst Du durch sehr langes Drücken bei eingelegten Airpods am Case den Koppelungsmodus
(weisse LED blinkend)
ggfls auf aktualisieren klicken, wenn sie nicht auftauchen
dann auf koppeln klicken.

Die Airpods Pro2 können mit mehreren Geräten parallel verknüpft sein.
Ich habe sie mit meinem Samsung TV, meinem Dienst Notebook und mit allen Applegeräten über die Apple-ID verknüpft.
genauso hab ich's jetzt gemacht.
Es sind auch nur noch die neuen AirPods in der Liste.
Leider kommt noch immer kien Ton an.

Sie sind ansonsten mit meinem MacBook, iPhone und einem Sony TV gekoppelt.
Anallen Geräten funktionieren sie, nur nicht am Samsung, an dem aber paradoxerweise die alten AirPods Gen. 3 tadellos liefen

Das ist schlecht.
Hast Du mal versucht die Lautstärke im gekoppelten Modus zu erhöhen?

Ansonsten würde mir nur einfallen, die Koppelung beidseitig zu löschen, und eine neue Koppelung zu starten.

Das ist schlecht.
Hast Du mal versucht die Lautstärke im gekoppelten Modus zu erhöhen?

Ansonsten würde mir nur einfallen, die Koppelung beidseitig zu löschen, und eine neue Koppelung zu starten.
Das mit der Lautstärke habe ich natürlich versucht, leider ohne Erfolg.
Wie kann ich denn die Kopplung beidseitig löschen? Ich kenne nur die Möglichkeit die Kopplung am Samsung TV zu löschen

AirPods zurücksetzen

Ich hatte das Problem mit den Air Pods Pro 2 auch. Meine alten Air Pods funktionierten an meinem Samsung TV (Q9FN) problemlos. Die Air Pods Pro 2 ließen sich problemlos koppeln, es kam aber kein Ton. Ich habe im Netz gesucht und bin zufällig auf eine Info gestoßen die ich dann auch ausprobiert habe. Und die hat bei mir geholfen.

Wenn die Air Pods mit dem Samsung TV gekoppelt sind, erhöhe mehrmals (5-10 Mal) an den Air Pods selber die Lautstärke.
Bei der Touch-Steuerung kannst du durch leichtes Auf- oder Abwärtsstreichen am Stiel die Lautstärke anpassen. In diesem Fall also aufwärts streichen.

Dann kam tatsächlich irgendwann der Ton vom TV. Und dann konnte ich ihn auch über die Fernbedienung regeln. Vielleicht hilft das bei Dir auch.

Ich hatte das Problem mit den Air Pods Pro 2 auch. Meine alten Air Pods funktionierten an meinem Samsung TV (Q9FN) problemlos. Die Air Pods Pro 2 ließen sich problemlos koppeln, es kam aber kein Ton. Ich habe im Netz gesucht und bin zufällig auf eine Info gestoßen die ich dann auch ausprobiert habe. Und die hat bei mir geholfen.

Wenn die Air Pods mit dem Samsung TV gekoppelt sind, erhöhe mehrmals (5-10 Mal) an den Air Pods selber die Lautstärke.
Bei der Touch-Steuerung kannst du durch leichtes Auf- oder Abwärtsstreichen am Stiel die Lautstärke anpassen. In diesem Fall also aufwärts streichen.

Dann kam tatsächlich irgendwann der Ton vom TV. Und dann konnte ich ihn auch über die Fernbedienung regeln. Vielleicht hilft das bei Dir auch.
das funktioniert bei mir leider nicht.
Das wäre auch echt zu schön gewesen ....

Das ist schade. Ich hatte auch einiges ausprobiert, geholfen hat aber tatsächlich nur das erhöhen der Lautstärke an den AirPods selber. Ich drücke dir die Daumen das du es gelöst bekommst. Bin gespannt.

Jetzt klappts plötzlich!!!
Ich habe am MacBook ein Video gestartet und sie ganz laut gestellt.
Dann wollte ich das am TV machen und sah, dass sie gar nicht mehr aktiv waren.
Dann habe ich sie am TV über die Einstellungen wieder aktiviert und siehe da. Nun ist der Ton da. Juhu!

Ich musste allerdings den HDMI ARC Stecker vom TV ziehen. Das hatte ich aber vorher schon irgendwo gelesen.
Stecke ich den Stecker wieder ein und wechsele auf die AirPods, springt der Ton nach 1sec wieder auf HDMI.

Das zu lösen wäre dann der nächste Schritt ;-)

Das Problme sehe ich allerdings eher beim TV. Die AirPods laufen ja nun

Zurück
Oben Unten