AirPlay mit altem Apple TV?

M

Mausegurk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Es gibt zugegebenermassen viele Informationen zum neuen Apple TV, aber ich verstehe es nicht..

Braucht man zwingend das neue AppleTV zur AirPlay Nutzung oder geht diese Funktion auch mit dem alten Apple TV?

...und um den Bogen noch weiter zu spannen...

lauft das neue Apple TV auch mit dem alten zusammen? Die Idee bei mir ist, dass ich Musik oder Filme z.b. auf dem iPad hören/sehen möchte, die nicht dort synchronisiert ist, wohl aber auf dem alten Apple TV.

Ich habe schlichtweg keine Lust, immer einen Mac betriebsbereit zu halten, das Apple TV läuft ja immer (wenngleich es natürlich Strom verbraucht).

Oder ich packe die iTunes Bilbliothek auf meine NAS..

Das sind Probleme, ich weiß.. :p

Also was nun, altes Apple Tv weiter nutzen oder verkaufen oder 2 Apple TV nebeneinander...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich nun intensiver mit dem Thema AirPlay und dessen Vorzügen befasst habe, wurde mir das neue Apple TV immer sympathischer und nun ist es bestellt! Da ich als VDSL-User zudem ein superschnelles Netzwerk habe, und wir u.a. 2 iPhones und 2 iPads unser eigen nennen, kommt uns das Prinzip von AirPlay sehr entgegen. Ach, was sind das Probleme ;)
 
Hallo, habe mir die Frage mit dem Airplay auch gestellt, konnte aber irgendwie nicht so die Vorteile erkennen,,würdest du bitte die Vorzüge erklären.

Habe hier ja auch einen Thread, kann mich nicht zwischen der alten und neuen ATV entscheiden...und wie ich schon sagte erkenne ich gerade nicht so die Vorteile der neuen mit Airplay.

gruß und danke ;)
 
Hallo, habe mir die Frage mit dem Airplay auch gestellt, konnte aber irgendwie nicht so die Vorteile erkennen

schau dir doch die keynote an..
du kannst inhalte vom iphone/ipad/ipod touch an deinem fernseher schauen.. coole sache, wie ich meine
 
schau dir doch die keynote an..
du kannst inhalte vom iphone/ipad/ipod touch an deinem fernseher schauen.. coole sache, wie ich meine

Das habe ich schon verstanden..ist auch ganz nett wenn mal Freunde vorbei kommen und man deren Fotos auf nen HD Fernseher sieht, aber mal ehrlich wie oft kommt das vor? Wie oft habe ich nen Film nur auf dem zb Ipad und Streame ihne auf das ATV,, denke jeder der das ZUHAUSE macht hat nen Mac/PC stehen zum Streamen. Warum allso erst alles auf den Ipad kopieren und von dort Streamen. MM macht das alles nur Sinn wenn man unterwegs ist.?!

gruß :)
 
Also auf das alte Apple Tv kann ich Musik streamen mit Airtunes der einzige Grund warum ich kein Video streamen kann ist, das iTunes oder ios4 es bis jetzt nicht unterstützt bzw. noch nicht als Video Server dient.wenn sich das ändert seh ich kein Problem warum das mit dem alten Apple tv nicht gehen sollte. Spätestens ein Patch wird da Abhilfe schaffen und es wird nichts geben was das neue besser kann als das alte Apple tv
 
Nachdem ich mich nun intensiver mit dem Thema AirPlay und dessen Vorzügen befasst habe, wurde mir das neue Apple TV immer sympathischer und nun ist es bestellt! Da ich als VDSL-User zudem ein superschnelles Netzwerk habe, und wir u.a. 2 iPhones und 2 iPads unser eigen nennen, kommt uns das Prinzip von AirPlay sehr entgegen. Ach, was sind das Probleme ;)
Nur zur Info: dein Internetanschluss hat nichts mit deinem Heimnetzwerk Speed zu tun!
 
Da hänge ich mit doch hier gleich mal mit dran. AirPlay hört sich für mich ziemlich interessant an. Ich frage mich auch gerade, ob ich die neue Box bestellen soll/muss oder ob ein SW-Update alle Features und Fähigkeiten auch auf mein altes Apple TV bringt? Ich wüsste eigentlich nicht, warum nicht ...
 
Findet ihr es interessant, Videodateien von einem Mobiledevice auf ein ATV zu streamen, um es dann am TV ansehen zu können?
Alles andere konnte das "alte" ATV doch auch. ?
 
Findet ihr es interessant, Videodateien von einem Mobiledevice auf ein ATV zu streamen, um es dann am TV ansehen zu können?
Alles andere konnte das "alte" ATV doch auch. ?
Das würde ich auch gerne wissen? Ich weiß nicht, was an diesem Feature so "heraushebungswürdig" ist, dass man es vor einer lokal gespeicherten Lösung vorziehen müsste. Aber vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch oder übersehe etwas.
 
Das würde ich auch gerne wissen? Ich weiß nicht, was an diesem Feature so "heraushebungswürdig" ist, dass man es vor einer lokal gespeicherten Lösung vorziehen müsste. Aber vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch oder übersehe etwas.

Na wenn jemand auf Besuch vorbeikommt, der dir die neueste Erwerbung vorspielen will? z.B. neues Album gekauft, etc.pp.?
 
Das würde ich auch gerne wissen? Ich weiß nicht, was an diesem Feature so "heraushebungswürdig" ist, dass man es vor einer lokal gespeicherten Lösung vorziehen müsste. Aber vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch oder übersehe etwas.

ich könnte über die EyeTV App in verschieden Zimmer streamen und z.B. Premiere anschauen.

Also von EyeTV auf Ipad auf Fernseher streamen

Mac(EyeTV)->Ipad(Iphone)->Ferneher(AppleTV)
 
ach wie schön könnte es sein, wenn das neue appletv plex unterstützung hätte....

letztlich habe ich schon einen medienserver. einen schicken ausgereiften mac mini.
mir fehlt nur eine hardware, die die Medien in Full HD auf den Fernseher bringt.

eine Festplatte (altes appletv) brauche ich dabei ebensowenig, wie eine beschränkung auf nur iTunes Formate. (neues appletv)
transcodieren ist zwar recht gut möglich aber mit viel arbeit, massiven platz und auch qualitätsverlusten verbunden.

Leider bringt bisher kein Anbieter so ein kleines Kästchen auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn plex?
 
oh, sorry, den link hätte ich selbst reinsetzen können, danke.
 
Na ja, wer etwas nicht weiß, der googlelt im ersten Moment. Ist jedenfalls in 99% der Fälle so. Von daher trifft Dich mal keine Schuld :)
 
Na wenn jemand auf Besuch vorbeikommt, der dir die neueste Erwerbung vorspielen will? z.B. neues Album gekauft, etc.pp.?

OK, aber das wird wohl bei den Wenigsten Usern der Fall sein, dass der Besuch vorbeikommt und dann seine neue "Errungenschaft" dann über das ATV abspielt.

ich könnte über die EyeTV App in verschieden Zimmer streamen und z.B. Premiere anschauen.
Also von EyeTV auf Ipad auf Fernseher streamen
Mac(EyeTV)->Ipad(Iphone)->Ferneher(AppleTV)

Das hört sich ziemlich umständlich, verlustbehaftet und verzögert an. Und dazu frage ich mich dann: "Warum nicht gleich in dem Zimmer Premiere schauen, wo es auch geht?"
 
ich könnte über die EyeTV App in verschieden Zimmer streamen und z.B. Premiere anschauen.

Also von EyeTV auf Ipad auf Fernseher streamen

Mac(EyeTV)->Ipad(Iphone)->Ferneher(AppleTV)

Das wird wohl eher NICHT gehen. AirPlay spielt doch keine MPEG2 streams? Also könnte höchstens bei HDTV-Sendern gehen, die in .h264 streamen.
 
Zurück
Oben Unten