Apple TV 4K - Audioausgabe auf andere Airplay Lautsprecher

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Auf den Apple Supportseiten im Internet steht immer, dass man mit dem Apple TV die Audioausgabe auch auf "andere Airplay Lautsprecher" ausgeben kann. Ich finde aber nur die Einstellung "temporäre Audioausgabe". Damit kann ich zwar andere Airplay Lautsprecher ansprechen, aber die Einstellung ist wirklich temporär, d.h. am nächsten Tag ist die Zuordnung weg und muss in den Einstellungen neu vorgenommen werden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellung auch zu fixieren?
 
In den "Einstellungen -> Video und Audio -> Audioausgabe" o.ä. gibt es bei mir die Rubrik "Standardmäßige Lautsprecher" o.ä und dort tauchen mein TV und meine HomePods auf. Allerdings sind dort nur die AirPlay Speaker gelistet, die sich im selben Raum befinden.
Über das Einblendmenu in der ATV Oberfläche geht nur die temporäre Ausgabe
 
Fix geht nur mit HomePods.
 
Schade! Dann gibt es leider keine (einfache) Möglichkeit, meine hochwertigen Aktivboxen auch als TV Lautsprecher zu nutzen. Das ist wieder mal typisch Apple. Die Funktion zum Ansteuern anderer AirPlay Lautsprecher ist da, ist aber wegen der temporären Einschränkung quasi nicht nutzbar. Warum so eine unsinnige Einschränkung? Ok, Apple möchte natürlich HomePods verkaufen. Ich habe auch nichts gegen die HomePods, finde die für die Preisklasse sogar gut … aber jemand, der sich für mehrere Tausend € hochwertige Lautsprecher gekauft hat, will sich keine besseren Brüllwürfel (und das sind die HomePods im Vergleich) zusätzlich neben die guten Lautsprecher stellen.
 
Zurück
Oben Unten