AirPlay Mirroring

Ich habe es gerade mit einer EyeTV-Aufnahme probiert: das Bild kommt rüber, der Ton leider nicht. Schade drum

Ist das nicht zu vermeiden? Eine Idee?
 
was mir fehlt: eine Einstellung

damit airplay mirroring weiter läuft bei einem zugeklapptem Notebook...

Das dürfte wohl Hitzeprobleme geben. Diese Funktion wurde wohl nicht ohne Grund ausgelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Ich habe es gerade mit einer EyeTV-Aufnahme probiert: das Bild kommt rüber, der Ton leider nicht. Schade drum

Ist das nicht zu vermeiden? Eine Idee?

Wie hast du es probiert?

Und das Danke war nicht beabsichtigt. Hat nix mit der Hitze zu tun :)
 
Wie hast du es probiert?
Ich habe EyeTV ganz normal laufen, starte Airplay Richtung Apple TV und musste das Apple TV Passwort eingeben.
Das Bild landet auch im Wohnzimmer, der Ton war weder dort noch auf dem iMac zu hören. In den Systemeinstellungen war als Tonausgabe Apple TV ausgewählt.
 
Ein Livebild oder Video?
 
Ich habe es gerade mit einer EyeTV-Aufnahme probiert: das Bild kommt rüber, der Ton leider nicht. Schade drum

Ist das nicht zu vermeiden? Eine Idee?

geht bei mir einwandfrei, aber ich muss die Lautstärke gegenüber nativen TV um einiges erhöhen.
 
Läuft dieses Airplay Mirroring denn flüssig? Beim Airparrot war es bei mir nach einer gewissen Zeit nicht mehr ganz synchron.
 
Hallo Community,

ich habe hier ein MacBookPro late 2011 und das mit dem Air-Play Mirroring funktioniert gar nicht.
Oben in der Leiste kann ich das Menue "Monitor" auswählen - dann sehe ich jedoch keine Möglichkeit Air-Play-Sync zu aktivieren. Es gibt scheinbar keine Geräte. Mit AirParrot gehts allerdings problemlos.

Wer kann helfen?

Habe das gleiche Problem mit einem MacBook Air 2011 und ATV2. Mirroring per iTunes funktioniert einwandfrei. Auf meinem ATV2 läuft allerdings ein Jailbreak. Kann das die Erklärung für meine Probleme sein?

Gruß, Oliver
 
Habe das gleiche Problem mit einem MacBook Air 2011 und ATV2. Mirroring per iTunes funktioniert einwandfrei. Auf meinem ATV2 läuft allerdings ein Jailbreak. Kann das die Erklärung für meine Probleme sein?

Gruß, Oliver

Ihr braucht Firmware 5.x
 
ATV2 sagt jedoch, es sei auf dem neuesten Stand?!
 
Das liegt an deinem Jailbreak. Der sperrt Updates.....
 
Auch überrascht, dass AirPlay Mirroring auf deinem Mac nicht läuft, da er schon "alt" ist und 2 Jahre auf dem Buckel hat?

Es gibt jetzt eine Petition, um Apple zum Einlenken zu bewegen:
http://www.ipetitions.com/petition/airplay-mirroring-in-mountain-lion-for-every-mac/

Das Ziel ist es AirPlay Mirroring für alle Mountain Lion Macs zu bekommen!

Am besten alle mitmachen und weitersagen, zusammen schaffen wir die 10.000 Unterschriften!
 
Und danach jammern alle das ihr Akku nur noch 1 Stunde hält.
Installiert euch halt Airparrot. Besser wird's bei Apple wegen dem fehlenden Hardware Encoder in den alten Macs auch nicht.
 
Warum 10 Dollar extra ausgeben? Ich habe schon für Mountain Lion bezahlt und möchte das Out of the Box...
 
Dann musst du halt vorher lesen für was du bezahlst. Mit 99% iger Sicherheit geht die Petition Apple irgendwo vorbei.
Wenn dann geben sie bestimmt nur eine Erkläung raus warum es auf den alten Macs nicht geht.
 
Leute, EyeTV via Airplay funktioniert mit aufgezeichnetem Material, ich musste nur die Systemlautstärke aufdrehen.

Leider merkt sich Mac OS diese nicht pro Ausgang spezifisch, so dass man bei dem Wechsel zurück erst mal deutlich runter drehen muss. iTunes als Beispiel beherrscht so etwas.

Es gibt also noch Verbesserungspotenzial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich mal wieder melden, smile. Unterdessen besitze ich mein erstes Smartphone, ein iPhone 5. Das mit AirPlay funktioniert. Jedoch kriege ich nirgendwo auf dem iPhone Mirroring eingeblendet. Im Handbuch steht alles drin, aber ich bekomme dieses Mirroring einfach nicht zum sehen.
Habe AppleTV 3 und die neuste Software drauf. Woran kann das liegen das ich AirPlay habe aber kein Mirroring kann?
 
Yeaa!!!, Super!
Habe soeben das hier gelesen:
Du klickst zweimal auf den Home Butten und navigierst ganz nach links, da kannst du die air play synchronisation Freischalten, Viel Spass!!
kann nur sagen ein Traum!!!

Vielen Dank an Habal5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razor187
Zurück
Oben Unten