AirPlay Mirroring

Hallo Community,

ich habe hier ein MacBookPro late 2011 und das mit dem Air-Play Mirroring funktioniert gar nicht.
Oben in der Leiste kann ich das Menue "Monitor" auswählen - dann sehe ich jedoch keine Möglichkeit Air-Play-Sync zu aktivieren. Es gibt scheinbar keine Geräte. Mit AirParrot gehts allerdings problemlos.

Wer kann helfen?
 
Nur blöd, dass er die Auflösung in der Standard-Einstellung an die des TVs anpasst und beim beenden von Airplay auch der Mac in dieser Auflösung verbleibt. Abhilfe schafft die Einstellung, dass Airplay die Einstellung auf die des Mac belassen soll, auch bei Ausgabe an den TV. Diese Option findet sich bei aktivierten Airplay in der Menüleiste.
 
Hallo Community,

ich habe hier ein MacBookPro late 2011 und das mit dem Air-Play Mirroring funktioniert gar nicht.
Oben in der Leiste kann ich das Menue "Monitor" auswählen - dann sehe ich jedoch keine Möglichkeit Air-Play-Sync zu aktivieren. Es gibt scheinbar keine Geräte. Mit AirParrot gehts allerdings problemlos.

Wer kann helfen?

Aktuelle Firmware auf dem ATV2/3?
 
Hab gerade geschaut. Ist die 4.4.4.

Eine neuere bekomme ich gerade nicht drauf, da ich dieses MicroUSB Kabel nicht finde. Update direkt im AppleTV Menue funktioniert nicht. Sagt es wäre der aktuelle Stand.
 
Hab gerade geschaut. Ist die 4.4.4.

Eine neuere bekomme ich gerade nicht drauf, da ich dieses MicroUSB Kabel nicht finde. Update direkt im AppleTV Menue funktioniert nicht. Sagt es wäre der aktuelle Stand.

Bei mir ist die 5.0.2 drauf (ist aber auch ein ATV3). Die habe ich über das Internet Update laden können.
 
Warum hab ich beim Airplay von meinem MBA an den TV kein Vollbild? Immer sind schwarze Balken ringsrum zu sehen. Alles wirkt einfach "verkleinert". Was kann ich tun? Kann das jemand bestätigen?
 
Kann man EyeTV-Aufnahmen sauber zur Apple TV schicken?
 
Schicken kannst du nur mit iTunes. Muss also AppleTV kompatible umgewandelt sein.
 
Warum hab ich beim Airplay von meinem MBA an den TV kein Vollbild? Immer sind schwarze Balken ringsrum zu sehen. Alles wirkt einfach "verkleinert". Was kann ich tun? Kann das jemand bestätigen?

oben in dem Reiter auswählen: Schreibtisch anpassen für AppleTV, wenn du dann noch Balken hast liegt es an deinem Fernseher einfach das Verhältnis umstellen, am besten auf Auto (truescan oder wie auch immer) ansonsten Breitbild oder welche Einstellung auch immer passt.

Hat jemand zufällig schonmal Sky go (silverlight) auf voller apple tv auflösung per air play gespiegelt? Flash videos laufen super aber bei sky go hab ich abundzu mal immer aussetzer drin. wenn ich als Auflösung "optimiert für airplay" auswähle läuft es super flüssig allerdings ist die Auflösung bescheiden. Filme aus itunes aber auch flash laufen bei mir ohne Probleme. MBA mid2012
 
Kann man EyeTV-Aufnahmen sauber zur Apple TV schicken?

Wenn Deine Hardware AirPlay Mirroring beherrscht, sollte es doch gehen, dass man seinen Bildschirm spiegelt und den Film in EyeTV abspielt ohne Konvertierung.

So mache ich das mit AirParrot gerade, da mein MacBook Mirroring nicht kann. Da rödelt die CPU aber ganz schön und einen leichten Lag gibts auch...
 
Wenn Deine Hardware AirPlay Mirroring beherrscht, sollte es doch gehen, dass man seinen Bildschirm spiegelt und den Film in EyeTV abspielt ohne Konvertierung.

So mache ich das mit AirParrot gerade, da mein MacBook Mirroring nicht kann. Da rödelt die CPU aber ganz schön und einen leichten Lag gibts auch...

So vermute ich das auch, wenn nicht ist, das ganze Feature für den A****.
 
Da brauchst du nicht zu vermuten. Es geht nur mit Mirroring oder umwandeln.
 
Hat mal jemand probiert ob eine DVD in DVD-Player.app abgespielt, gespiegelt auf dem TV zu sehen ist, oder ob es da grau-weisse Klötze gibt?
Würde mich interessieren.

Gruß,

Conz
 
Hat jemand 2 Apple TV und kann sagen, ob man auf beide gleichzeitig übertragen kann?
(Hab leider nur ein ATV, würde das bei einer Präsentation gerne nutzen)
 
was mir fehlt: eine Einstellung

damit airplay mirroring weiter läuft bei einem zugeklapptem Notebook...
 
oben in dem Reiter auswählen: Schreibtisch anpassen für AppleTV, wenn du dann noch Balken hast liegt es an deinem Fernseher einfach das Verhältnis umstellen, am besten auf Auto (truescan oder wie auch immer) ansonsten Breitbild oder welche Einstellung auch immer passt.
Also mein TV ist garantiert richtig eingestellt. Apple TV läuft ja auch so hervorragend, ohne Balken (Menü, Film). Das Problem tritt erst auf, wenn ich Airplay aktiviere um meinen Desktop zu spiegeln. Ändere ich dann die Anpassung von Mac auf Apple TV werden die Balken etwas weniger breit. Ganz verschwinden sie nie.
 
Zurück
Oben Unten