Airplay - iMac spiegeln ... Ton kommt, TV bleibt schwarz

.. mein iMac ist das aktuelle Model und Apple TV ist V3... das das waren bisher noch keine Lösungsansätze
 
Dann solltest du den Support anschreiben und da dein Problem vortragen , denn wenn es vorher schon mal funktioniert hat kann es ja nur an Updates liegen , so fern du nichts geändert hast.

Und dein iMac ist ein iMac14,2 , iMac (27" Late 2013) , denn der wird auf jeden Fall unterstützt. Hab hier ein MBA da geht das auch ohne Probleme , und wenn du mit iOS Geräten diese Funktion nutzen kannst , sollte deine Netzwerkumgebung ja auch in Ordnung sein.
 
Hast Du den mal „zum testen“ probiert ob folgendes bei Dir funktioniert?

Alle entsprechenden "com.parallels.xxx" Einträge in den Ordnern

/Library/LaunchAgents/
/Library/LaunchDaemons/

verschieben und dann mal testen.

Vielleicht bekommt man so den Finger drauf.

//doger
 
War mal Airparrot installiert und ist in /System/Library/Extensions/APExtFramebuffer verblieben?
 
Also ich hatte bis jetzt das gleiche Problem. Hab zuerst versucht Parallels 10 zu dinistallieren was aber auch nichts gebracht hat. Dann habe ich AirParrot 2 deinstalliert und bei mir löste dies das Problem. Seither funktioniert Airplay Mirroring auf meinem iMac einwandfrei.
 
Habe leider ebenfalls immer noch das Problem mit meinem Mini und dem AAV3. Alle Updates sind installiert und der Bildschirm bleibt immer noch schwarz :(
Habe alle oben erwähnten Dateien von Parallels gesucht aber nichts in den Ordnern gefunden, auch Airparrot hat nichts hinterlassen.
Von meinem MacBook und iPhone aus klappt alles wie gewünscht und bis zu 10.9.2 hat es auch mit dem Mini geklappt.
Hat noch jemand eine Idee warum nur der Ton beim Bildschirm spiegeln übertragen wird und nicht das Bild?
 
Erstelle mal Testweise einen neuen User und probiere es damit
 
Klappt leider auch nicht :(
 
Ich habe ein ähnliches Problem, Ipad und Iphone streamen beide nur Ton aber nicht Bild, sowohl auf ATV2 jailbroken und ATV3. Alle Geräte auf neuestem IOS nur Apple TV will derzeit nicht updaten. Bei meinem Imac ist Airplay völlig inaktiv bzw. aus und es lässt sich auch nirgendwo einschalten. Alles seltsam. Hat nochjemand eine Idee
 
habe mal mit meinem apple tv 2 versucht es etwas zu verifizieren und hab auch ein wenig gegoogelt...
also mein iPad hat iOS7 da funktioniert alles einwandfrei.
Mein iPhone 6 hat das aktuelle iOS mit allen updates. da kommt nur der ton.
getestet habe ich es an der amazon prime app.

Allem Anschein nach hat apple etwas an Airplay geändert.. würde drauf wetten, das es mit einem apple TV 3 einwandfrei funktioniert.
 
El Capitan und iOS 9 übertragen Video per AirPlay nur noch, wenn auch das ATV auf der aktuellsten iOS-Version ist.

Ist bei meinem ATV2 mit Jailbreak auch so.
 
weiß ja nicht wofür du das aTV nutzt, aber wenn du kein jailbreak brauchst. verkauf das 2er und kauf ein 3er. machst du wahrscheinlich sogar gewinn mit. :D
oder direkt nen update auf das 4er :D
 
Tach Leute,

nun, ich nutze ein iPad Air aus 2016, habe gerade (!) also am .5.11. die iOS aktualisiert auf iPad UND AppleTV - und dennoch habe ich nur Ton (bsp. YouTube Video) und kein Bild. Der TV Bildschirm bleibt schwarz.

Das ATV wurde 2018 neu gekauft.

Das Problem besteht seit einigen Tagen und auch das Update hat nix gebracht.

Bitte keine Nebendebatten über welche Filme oder Videos. Das ist doch klar ein Software Problem...

Wäre dankbar über Hilfe!
 
alles runterfahren, Strom weg, TV zuerst an, warten, Apple TV an und nochmal probieren.

wenn's nicht klappt beim TV anzeigen lassen welche Auflösung er bekommt. Info - Taste oder Ähnliches, irgendwie zeigen die Dinger immer an was für ein Timing am HDMI Eingang anliegt.
 
Da ich den ATV an nem Mehrfachstecker mit Schalter betreibe, ist das zwangsläufig jeden Abend der Fall...
Weil ich da immer draufdrücke, damit die Trafos keinen Strom fressen.

Hat aber auch nix gebracht...

Zur Auflösung:
Info sagt 1920 x 1080 / 50p

AppleTV sagt 1080p SDR (da ist ein Hakensymbol)

Und nu?
 
Also ich sage mal so: es ging schon mal alles und ich hatte nix verändert. Mitten im karaoke singen ist bei einem Video zum anderen auf YouTube plötzlich das Bild weggeblieben...

Soll heißen, das Kabel kann es nicht sein.

Ist ja auch AirPlay, von iPad aus. NICHT vom Rechner....
 
dann kann man nix machen...
 
anderes Kabel probieren, "es ging vorher" spielt überhaupt keine Rolle, irgendwas läuft ja nicht mehr rund
 
Zurück
Oben Unten