Airplay - iMac spiegeln ... Ton kommt, TV bleibt schwarz

B

Buberbaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
678
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich versuche gerade mein iMac-Screen über einen Apple-TV (2) auf mein TV-Gerät zu spiegeln. (Hinweis: über iTunes läuft alles optimal).

Beim "Spiegeln" wird jedoch nur der Ton übertragen, der TV-Bildschirm bleibt schwarz. Woran könnte es liegen?

Danke schon einmal.
 
Danke .. sieht nicht so aus, als ob Du eine Antwort bekommen hast :-( ... (Parallels ist bei mir auch installiert).
 
Leider besteht das Problem bei mir weiterhin trotz Update am Mac auf 10.9.4 und AppleTV auf 6.2 :(
 
Du möchtest was genau spiegeln?
Nur den Screen des iMac oder evtl. einen anderen Video Player etc. der einen Film abspielt?

Zweites geht definitiv nicht, hat was mit DRM zu tun ...

//doger
 
Du möchtest was genau spiegeln?
//doger

Den Desktop, wie bereits erwähnt hat es bis zum Update von 10.9.2 auf 10.9.3 tadellos zwischen meinem Mini und meinem ATV3 funktioniert.
 
Update auf 10.9.4, Problem immer noch vorhanden?
Was sagt der Support?

Du schreibst:
Beim "Spiegeln" wird jedoch nur der Ton übertragen, der TV-Bildschirm bleibt schwarz
Irgend ein Programm macht doch den Ton, welches?

Oder war das ganze nur ein Beispiel und es kommt generell kein Bild, auch wenn Du kein Programm geöffnet hast?

//doger
 
Update auf 10.9.4, Problem immer noch vorhanden?
Ja (s.o.)
Was sagt der Support?

die 90 Tage sind abgelaufen, daher habe ich es nicht probiert anzurufen :(

Irgend ein Programm macht doch den Ton, welches?
Oder war das ganze nur ein Beispiel und es kommt generell kein Bild, auch wenn Du kein Programm geöffnet hast?
Es war nur ein Beispiel, der naggische Desktop wird schon nicht übertragen und wenn ich irgend einen Ton erzeuge (Programm egal) wird er übertragen.

Danke schon mal für dein Interesse, das Problem scheint selten aber dennoch bei machen Usern vorzukommen.
 
Ich habe jetzt auch die Updates gemacht ... es hat sich nichts geändert. Der Bildschirm bleibt schwarz. Versuche ich ein Film zu spiegeln, wird der Ton übertragen.
 
In #2 habe ich Dich gefragt ob Du pobierst einen Film zu spiegeln.

Das geht nicht und ging auch nie! Apple hat das aus DRM Gründen unterbunden.

//doger
 
.. es geht bei mir nicht um das Abspielen von Filmen, sondern um das Spiegeln meines iMac-Sreens (z.B. Bild Safari)
 
Interessant ist hier das Alter des iMac bzw. der beiden , denn es gab Hardwarebeschränkungen welche Geräte das können und welche nicht.

siehe hier http://support.apple.com/kb/ht5404
 
In #2 habe ich Dich gefragt ob Du pobierst einen Film zu spiegeln.

Das geht nicht und ging auch nie! Apple hat das aus DRM Gründen unterbunden.

//doger

Von welchen Filmen sprichst du genau?

Ich spiegele ebenfalls meinen iMac-Bildschirm auf das AppleTV und sehe jeden Film auf iTunes (auch gekaufte), jede Wiedergabe eines Videos oder aber auch jede Wiedergabe von Online-Videotheken wie Watchever oder Amazon Instant Video sowohl auf dem iMac als auch auf dem AppleTV.

Funktioniert meistens, ansonsten bricht ab und zu die Verbindung ab, oder nur der Ton oder nur das Bild werden übertragen. Ein Neustart der Verbindung behebt dann die Probleme.
 
kann da Fidefux nur zustimmen,
kann auch jeder Art von Video-Content auf meinen Apple TV über Airplay spiegeln....
Das von DRM höre ich zum ersten mal bzw. so eine Einschränkung hatte ich noch nie!
 
Bleibt aber noch immer die Frage; warum bleibt bei einigen Usern der TV schwarz???
 
Hast du die Möglichkeit, das AppleTV und den iMac mithilfe eines Netzwerkkabels zu verbinden?

Das hat bei mir wunderbar funktioniert, um Verbindungsstörungen zu beseitigen.
 
#Fiddefux,
air play nicht zu benutzen löst aber nicht das Problem, dass air play nicht funktioniert ;-)
Gruss, Ciccio
PS: grad ausprobiert, hier funktioniert es via air play
 
Airplay funktioniert auch über Kabel...

Wenn es über Kabel funktioniert, würde das darauf schließen, dass es Problem mit der WLAN-Verbindung gibt.
 
#Fidefux,
Asche auf mein Haupt... stimmt, die Verkabelung ist im Funktions-Prinzip vorgesehen, da hat mich der Name fehlgeleitet. Und da bei mir "over the air" funktioniert, hab ich bislang an die Kabel-Variante keine Gedanken verschwendet.
Gruss, Ciccio
 
Bleibt aber noch immer die Frage; warum bleibt bei einigen Usern der TV schwarz???

Bleibt immer noch die Frage ob deine Mac Geräte AirPlay fähig sind , siehe post 12. wenn der nicht dort rein fällt dann bleibt der bilschirm schwarz. Es ist zwar ein Feature seit glaube ML aber wenn die Hardware nicht in der Liste steht , dann wird das nix.

Daher die Frage , wie alt bzw. welchen Mac nutzt du ?
 
Zurück
Oben Unten