Airplay - iMac spiegeln ... Ton kommt, TV bleibt schwarz

anderes Kabel probieren, "es ging vorher" spielt überhaupt keine Rolle, irgendwas läuft ja nicht mehr rund
Wie gesagt, mein iPhine 5s kann ich synchronisieren,.. da sieht man das Bild.
Ton geht auch.

Das schließt das Kabel definitiv aus... oder?
 
nicht unbedingt. So einen blöden Fehler findet man nur durch's Ausschlussverfahren. HDMI Kabel müssen inzwischen eine enorme Bandbreite übertragen, vielleicht kann Dein Kabel gerade so eben die geforderte Bandbreite - und dann können schon minimale Veränderungen eine Wirkung haben. Wenn's hochkommt sogar wie das Kabel liegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/High_...Interface#HDMI-Kabel-Typen_und_-Eigenschaften
 
Äh, okay....
Also soll ich nun das Kabel austauschen?
Aber woher weiß ich, welche Kapazitäten in der Übertragung das „neue“ Kabel hat?

Und wie gesagt: es passierte im wahrsten Sinne des Wortes von einer Sekunde a. d. andere: kein Update, keine neue Verbindung, nix sonst lag dazwischen...

Nun, ich muss jetzt schlafen...

Bin gespannt auf deinen Tipp für die weitere Vorgehensweise...!

Danke sehr!
 
Wird sich doch im nahen Umfeld jemand finden der ein HDMI Kabel hat, vielleicht zur Gegenprobe auch den Apple TV mitnehmen, dann hat man ein zweites TV Gerät zum Gegentest.
 
So, ich habe jetzt beide Updates auf ATV u iPad durchgeführt.

Jetzt geht es... hmmm...
evtl. Hatte sich ATV die Software im Hintergrund aktualisiert und das iPad war noch auf dem alten Stand...?
 
Zurück
Oben Unten