THEIN
Aktives Mitglied
        Thread Starter
    
				
					
						- Registriert
- 26.04.2005
- Beiträge
- 2.719
- Reaktionspunkte
- 714
Hallo zusammen,
ich streame gelegentlich Musik eines Internatradiosenders über deren App mittels AirPlay und den Belkin AirPlay Adapter "Soundform Connect" auf meine Stereoanlage. Normalerweise nutze ich dazu mein iPad Air (mit aktuellem iPadOS). Leider kam es dabei immer wieder zu Aussetzern. Entweder stoppte die Musik mittendrin oder zu Beginn wurde der AirPlay-Adapter zwar erkannt aber es war keine Musik zu hören. Dann ist auch mal die AirPlay-Verbindung "zusammengebrochen" und stand plötzlich nicht mehr zur Verfügung. Ich habe dann versucht das iPad neu zu starten oder den AirPlay-Adapter, oder beides. Mal mit Erfolg, meist aber doch ohne. Dann hatte ich die Vermutung, dass die verbliebene Akku-Kapazität auf dem iPad irgend etwas damit zu tun haben könnte, denn das Problem trat vermehrt auf, wenn der Akku nur noch zu 30% oder weniger geladen war. Mittlerweile vermute ich aber, dass das auch nur eine zufällige Beobachtung war. Ich hatte auch einen Defekt des AirPlay-Adapters nicht ausgeschlossen.
Wenn ich das gleiche aber mit meinem iPhone 12Pro versuche, auch mit aktuellem iOS, dann funktioniert alles absolut reibungslos. Gleiche App, gleicher AirPlay-Adapter, somit auch gleiche Stereo-Anlage, keinerlei Aussetzer, Unterbrechungen oder sonstige Störungen. Hat jemand für so ein Verhalten irgend eine Erklärung?
Bin für jeden zielführenden Hinweis dankbar.
	
		
			
		
		
	
				
			ich streame gelegentlich Musik eines Internatradiosenders über deren App mittels AirPlay und den Belkin AirPlay Adapter "Soundform Connect" auf meine Stereoanlage. Normalerweise nutze ich dazu mein iPad Air (mit aktuellem iPadOS). Leider kam es dabei immer wieder zu Aussetzern. Entweder stoppte die Musik mittendrin oder zu Beginn wurde der AirPlay-Adapter zwar erkannt aber es war keine Musik zu hören. Dann ist auch mal die AirPlay-Verbindung "zusammengebrochen" und stand plötzlich nicht mehr zur Verfügung. Ich habe dann versucht das iPad neu zu starten oder den AirPlay-Adapter, oder beides. Mal mit Erfolg, meist aber doch ohne. Dann hatte ich die Vermutung, dass die verbliebene Akku-Kapazität auf dem iPad irgend etwas damit zu tun haben könnte, denn das Problem trat vermehrt auf, wenn der Akku nur noch zu 30% oder weniger geladen war. Mittlerweile vermute ich aber, dass das auch nur eine zufällige Beobachtung war. Ich hatte auch einen Defekt des AirPlay-Adapters nicht ausgeschlossen.
Wenn ich das gleiche aber mit meinem iPhone 12Pro versuche, auch mit aktuellem iOS, dann funktioniert alles absolut reibungslos. Gleiche App, gleicher AirPlay-Adapter, somit auch gleiche Stereo-Anlage, keinerlei Aussetzer, Unterbrechungen oder sonstige Störungen. Hat jemand für so ein Verhalten irgend eine Erklärung?
Bin für jeden zielführenden Hinweis dankbar.
 
 
		 
 
		 
 
		
 
 
		 
 
		 
 
		