AirDrop vom Mac zu iPad schlägt fehl

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.04.2011
Beiträge
3.635
Reaktionspunkte
802
Beim Versuch, eine Datei von meinem MacBook auf mein iPad per AirDrop zu übertragen, erhalte ich die Apple-typisch aussagekräftige Meldung: »Fehlgeschlagen«. Gibt es irgendeine Möglichkeit, herauszukriegen, was da los ist? Und vielleicht auch eine, das Problem zu beheben? Google konnte mir keinen brauchbaren Hinweis zeigen.

iPadOS 17.5.1, MacOS 16.6.1
 
Beim iPad mal einen erzwungenen Neustart machen (das ist was anderes als einfach aus- und wieder einschalten).
 
Vielen Dank. Das Problem war ein anderes, das icjh gelöst habe, ohne es richtig zu identifizieren. Im Namen der Verzeichnisse, in denen die Dateien lagen, war ein Umlaut (ä). Nachdem ich diesen gelöscht und anschließend wieder eingesetzt habe, ging es. AirDrop ist anscheinend eine ziemlich wacklige Angelegenheit und immer wieder für eine Überraschung gut ...
 
Daran kann’s meiner Meinung nach nicht gelegen haben. Klappt bei mir mit Ordnernamen mit Umlaut und Dateinamen auch.
iPadOS 18.0.1 MacOS 15.0.1
 
Zurück
Oben Unten