AHT: 4bat/6/40000005: 0x89c3590 Kann kein Sierra installieren

Chikko

Mitglied
Hey Leute,

Habe heute eine neue SSD in mein MacbookAir 2012 verbaut da die alte total rumgesponnen hat (Macbook hat teilweise nicht gebootet sich aufgehaengt usw). Nun kann ich allerdings kein Sierra installieren. Bei den unzähligen Versuchen bricht er jedes mal ab und sagt Sierra kann nicht installiert werden. Apple Hardware Test gibt diesen Fehler : 4bat/6/40000005: 0x89c3590.

Weis langsam nicht mehr weiter :/

LG Chikko

Irgendein Fehler mit der Batterie bzw. Akku. Was genau kann man nicht sagen.

Das sagt so gut wie gar nichts...

Wann wie wieso war denn das? Warum hat es wann wie herum gesponnen?
Hatte es mal Flüssigkeit Kontakt?

HEy, Impcaligula ;)

das war dieser Fall hier: https://www.macuser.de/threads/mac-...mounted-nichts-mehr-zu-retten-schrott.785678/

Selbst nach Loeschen und neuem (normalen Sierra) ging nichts mehr richtig. Macbook hing die ganze Zeit, Benutzerkonto hat sich einfach aus der Anmeldeansicht gelöscht bis zuletzt gar kein OS mehr starten/installieren konnte. Jetzt ist ne neue SSD drin und der gleiche Scheiss wieder. Kann keein Sierra installieren.

Ok.

1. Du hast eine neue SSD?
2. Du hast Dir das normale Sierra herunter gezogen und auf einen USB Disk bereit gestellt (DiskmanagerX)?
3. USB Stick rein und ALT Taste gedrückt gehalten?
4. Dann die SSD Partitionieren, formatieren - danach die Sierra Installation gestartet?

Ok.

1. Du hast eine neue SSD?
2. Du hast Dir das normale Sierra herunter gezogen und auf einen USB Disk bereit gestellt (DiskmanagerX)?
3. USB Stick rein und ALT Taste gedrückt gehalten?
4. Dann die SSD Partitionieren, formatieren - danach die Sierra Installation gestartet?

Ne habe leider nur ein Macbook Air weswegen ich keine Quelle fuer Sierra als DMG zur Verfuegung habe. Deshalb hab ich halt die NEUE SSD rein. Dann über die Recovery Partition erstmal Mountain Lion installiert. Dort dann über den App Store Sierra geladen. Und das laesst sich nun nicht installieren und bricht ständig ab. Komme allerdings auch nicht mehr in Mountain Lion rein weil er sofort in den Installationsmanager geht beim starten. und unter Startvolumen wird mir die SSD nicht angezeigt.

Dann gehts nochmals über die Recovery. Installierst bitte ML.
Dann Sierra nur herunter laden. Dann mit DiskmakerX auf einen USB Stick.

Dann vom USB Stick booten und dann erst mal die Platte platt machen...
Und mit der Sierra Installation beginnen. Dann mal sehen was passiert...

Melde Dich wieder wenn ... ;)

Alles klar probier ich aus ;)

Melde Dich wieder wenn ... ;)

Verstehe nicht wieso bei mir gar nichts funktioniert :D - CMD - R funktioniert gar nicht mehr. Internet Recovery bin ich einmal reingekommen wollte dort die Platte formatieren ging allerdings aus nicht (Fehlermeldung). Dann wieder neu gestartet jetzt zeigt der mir Fehler: -6003F bei der Internet Recovery also ALT CMD R. Kann also nichtmal die Platte formatieren also auch kein ML installieren :rolleyes: Kann doch nicht sein ey........

UPDATE: Nach gefühlten 10000 Versuchen bin ich in die IR reingekommen. SSD kann ich dort allerdings nicht formatieren. Kommt ne Fehlermeldung. Wie kann ich jetzt ML installieren ?:rolleyes:

Hast Du beim formatieren oben die SSD ausgewählt oder erst darunter die Partition? Du musst erst die untere Partition löschen (formatieren)...

Hast Du beim formatieren oben die SSD ausgewählt oder erst darunter die Partition? Du musst erst die untere Partition löschen (formatieren)...

Partion erscheint mir gar keine mehr. Partitionstabelle ist ne MBR. Keine ahnung wieso, schaetze durch das Sierra Update da er ja auch immer sofort in den Installer gebootet hat. Laesst sich jedenfalls nicht formatieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Hm... Du startest die Internet Recovery und dann kommst Du ins Festplattendienstprogramm hinein?

Ok...
Aber die Platte / SSD taucht dort auf?!
Du siehst die Platte dort?

Egal..... Du siehst jetzt folgendes....

- Apple SSD Name
— Name der Partition

So und Du klickst jetzt auf den zweiten Eintrag und gehst dann auf Löschen ...

Egal..... Du siehst jetzt folgendes....

- Apple SSD Name
— Name der Partition

So und Du klickst jetzt auf den zweiten Eintrag und gehst dann auf Löschen ...

Danke fuer die Hilfe, aber moechte kurz anmerken das ich wirklich kein Computer Laie bin. Bei mir wird wirklich kein Volume angezeigt. Da ist keins mehr vorhanden oder was auch immer da schon wieder passiert ist. Die SSD ist auch angeblich "nicht initialisiert". LG

Nach doch mal ein Bild mit dem Handy und lade es hier hoch...

Ich habe in letzter Zeit einige MacBooks mit SSDs ausgestattet... Ist gerne mal das Festplattenkabel, das spinnt... Gibts online für 15€

Zurück
Oben Unten