After Effects kann Farbtöne nicht richtig exportieren, warum?

Windows67

Mitglied
Ich möchte ein Video, dass ich mit After Effects erstellt habe, mit dem Media Encoder in MP4 exportieren. Aber die Farben sind völlig andere nach dem Export. Wenn ich mit Photoshop JPEGs und PNGs speichere, bleiben die Farben gleich, aber After Effects bekommt das mit Videos ohne weiteres nicht auf die Reihe. Ich habe in den Projekteinstellungen unter "Farbe" jeden Scheiß ausprobiert, jedesmal sind die Farben anders falsch.

Welche Einstellungen brauche ich exakt für die beiden Farbtöne #283064 und #0FF270? Ist das nicht möglich, dass ich mit einer einzigen Formel egal welche Farbtöne 1 zu 1 exportiere?

Weil After Effects nicht mit sRGB arbeitet, oder was auch immer du in Photoshop eingestellt hast. Du musst das Colormanagement schon einrichten. Wie das in AE geht, müssen andere dir erklären.

Dann hilft es dir auch nicht, wenn man es dir hier erklärt. Der Adobe Artikel ist eigentlich einfach zu verstehen.
Meine Gedanke hier zu fragen war es, dass jemand weiß, welche Einstellungen ich brauche, weshalb ich die exakten Farbcodes auch genannt habe.

Dann scheiße ich drauf und verwende die Videos blass und mache die Farben auf den Bildern auch blass, dass sie identisch sind. Ist am einfachsten.

Prinzipiell müsste man der Logik nach das CMM für die Komposition deaktivieren. Aber ich kenn mich in AE nicht aus.

Ich möchte ein Video, dass ich mit After Effects erstellt habe, mit dem Media Encoder in MP4 exportieren. Aber die Farben sind völlig andere nach dem Export. Wenn ich mit Photoshop JPEGs und PNGs speichere, bleiben die Farben gleich, aber After Effects bekommt das mit Videos ohne weiteres nicht auf die Reihe. Ich habe in den Projekteinstellungen unter "Farbe" jeden Scheiß ausprobiert, jedesmal sind die Farben anders falsch.

Welche Einstellungen brauche ich exakt für die beiden Farbtöne #283064 und #0FF270? Ist das nicht möglich, dass ich mit einer einzigen Formel egal welche Farbtöne 1 zu 1 exportiere?
Teste mal ob die Farben mit ProRes 4444 stimmen. Wenn ich Verlustfrei verwende, stimmen bei mir die Farben oft auch nicht, vielleicht ist das bei MP4 auch so.

Und dann vom ProRes mit z.B. Handbrake zu MP4.

Zurück
Oben Unten