Adobe stellt die Creative Suite ein

@MacEnroe: die Fotocloud ist das Brot und Butter Geschäft, um Typen, wie mich anzulocken. Sicher, es wird teurer, aber nicht um Dimensionen. Sollte aber Adobe über die Maßen gierig werden, dann werde ich wechseln. In den kommen ca. 5 Jahren prognostiziere ich aber nur eine graduelle Preiserhöhung. Und länger plane ich nicht.
 
Kein Thema. Als privater Photoshop - Anwender kannst du ja jederzeit wechseln ohne große
Einbußen.. :)
 
Nein. Adobe will doch nur ein paar fixe Daten, Name, Adresse, fertig.

Dagegen Google bekommt über viele Wege personenbezogene Daten, Profile, über Orte und
Aufenthalt, Einkäufe, Tätigkeiten ... das geht doch viel weiter. Werden jetzt alle Android Smartphones
verboten? Nein.
 
Beispielsweise kritisiert Daniel Malmberg, ein professioneller Sportfotograf: „Das neue Importmodul ist ein großer Schritt in die falsche Richtung. Mein Vertrauen in Adobe ist am Boden angekommen. Leider kann ich mein Abonnement der kompletten Creative Cloud erst wieder nächsten Juli kündigen.“
Tja, auch in einem solchen Fall rächt sich das Abo-Modell :hehehe:
 
So wie ich das gelesen habe, kannst du mit deinem CC Abo uneingeschränkt auch die CS6 Suite benutzen. Aber so rein bestellen kannst du die nicht mehr - du kannst bei Adobe nur noch ein CC Abo abschließen.

- So hab ich das verstanden -
 
Kann man CS6 jetzt nur noch telefonisch bestellen? Man landet jetzt immer auf dieser website:
http://www.adobe.com/de/products/cs6.html

Moin,
erstaunlich - gerade habe ich auch nachgesehen, weil mir noch eine Webseite für die CS6-Bestellung bei Adobe im Gedächtnis war.
Ich wurde ebenfalls nicht fündig. Weder bei Produkte, noch bei Downloads und auch nicht über die Suche. Es ist also tatsächlich so.

Gruß
Günther
 
So wie ich das gelesen habe, kannst du mit deinem CC Abo uneingeschränkt auch die CS6 Suite benutzen. Aber so rein bestellen kannst du die nicht mehr - du kannst bei Adobe nur noch ein CC Abo abschließen.

- So hab ich das verstanden -
Hab gerade telefonisch bei Adobe nachgefragt; noch kann man CS6-Produkte ohne CC-Abo telefonisch bestellen. Wie lange noch konnte mir der Verkaufsberater nicht sagen.
 
Hab gerade telefonisch bei Adobe nachgefragt; noch kann man CS6-Produkte ohne CC-Abo telefonisch bestellen. Wie lange noch konnte mir der Verkaufsberater nicht sagen.

Danke für den Hinweis, könnte man ja mal auf der Webseite erwähnen (und wen es nur in 6px hellgrau auf weiß ist).
 
Danke für den Hinweis, könnte man ja mal auf der Webseite erwähnen (und wen es nur in 6px hellgrau auf weiß ist).

Moin,
das musst Du eben schlussfolgern.
Nach Adobe-Logik ist die jetzige Vorgehensweise eine "Falschkauf-Vermeidungspolitik" und somit Dienst am Kunden. ;)

Gruß
Günther
 
An sich ja nicht verkehrt, aber wen ich doch so etwas noch anbiete - dann kann man es erwähnen.

Aber gut - Adobe will nun mal das CC Abo an den Mann bringen, von daher kann ich es verstehen. Jedenfalls war der "Anruf bei Adobe" sicher eine gute Information für einige Mitglieder.
 
Freehand hatten sie 10 Jahre unverändert ohne Updates verkauft und lange Zeit groß im Portfolio stehen ...
 
Black Friday-Aktion bis 27.11.2015 bei Adobe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-12 um 12. November 2015 | 11.59.41.png
    Bildschirmfoto 2015-11-12 um 12. November 2015 | 11.59.41.png
    392,8 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll man für die Suite 50 EUR zahlen, wenn man es am Telefon für 25 EUR bekommt ...
 
Zwei Neuigkeiten: Kaufe ein Upgrade (399,– €) oder eine Vollversion (999,–),
bekommt man eine 2. Vollversion von QUARK XPRESS 2015 dazu (gültig bis 15.02.).
Da werde ich zuschlagen! (Kommt allerdings noch das Konvertierungstool Markzware ID2Q dazu: 299,–)

Und: Adobe macht auch jetzt auch Bankeinzug oder PayPal. Früher nur CC
 
Zwei Neuigkeiten: Kaufe ein Upgrade (399,– €) oder eine Vollversion (999,–), bekommt man eine 2. Vollversion von QUARK XPRESS 2015 dazu

Moin,
erinnert mich an einen Asterix-Band: „...zwei gallische Hinkelsteine zum Preis von einem...“ :)

Gruß
Günther
 
Sind das jetzt schon Panik-Aktionen oder ist das noch seriös? :kopfkratz:

Das Satz mit Paypal hab ich nicht verstanden.
 
Zurück
Oben Unten