Adobe Programme

roots

Neues Mitglied
nachdem der iMAC von Mavericks 10.9.2. aktualisiert wurde auf 10.9.4 funktionieren von Adobe weder Flash Player, Adobe Reader und Photoshop Elements 9 einwandfrei und lassen sich auch nicht installieren. Woran liegt das, wie kann ich das ändern?

du kannst dir vielleicht vorstellen, dass eine Fehlerbeschreibung "funktionieren nicht einwandfrei" nicht wirklich bei der Analyse eines Problems hilft oder?

Du möchtest wohl einen Senf dazu geben - oder?

So ganz unrecht hat er nicht. Was steht denn in der Konsole oder als Fehlerbericht beim starten da?

Ohne mich jetzt streiten zu wollen, aber liest du eigentlich deine Beträge selbst?
Oder hast du einfach nichts besseres zu tun, als Neuankömmling diejenigen anzumachen, die dir helfen wollen?

Bevor du hier grossartig rummotzt, lese mal die Nettikette. Im Übrigen stimmt es, deine Fehlerbeschreibung ist inhaltsleer..

Gruss Jürgen

Liest Du Deine Beiträge noch einmal (selbst) durch, bevor Du sie abschickst? Merkst Du nicht den bissigen Unterton in Deinen Bemerkungen? Von Hilfe war in Deiner "Oberschullehrer-Antwort" nicht die Rede. Es gibt nun mal Leute, zumal wenn sie älter sind, die sich in Bezug auf Technik vielleicht blöd oder unbeholfen ausdrücken. Muss man denen das "so" aufs Auge drücken?
Auch ich habe absolut kein Interesse mich zu streiten; doch das musste mal gesagt werden. Trotzdem: ein gutes Wochenende.

".... grossartig rummotzt, lese mal die Nettikette". Gilt die nur für mich? Wenn ich "angemotzt" werde, motze ich halt zurück.
Schönen Tag noch - roots

Jetzt so, dass man's vielleicht versteht:
1. Mavericks 10.9.2 wurde über die Systemaktualisierung über Version 10.9.3 auf 10.9.4 aktualisiert.

2. Seitdem bekam ich bei Akrobat Reader und Flash Player die Meldung, dass sie nicht auf dem neuesten Stand sind. Da ich (m.E. komischerweise) nur hin und wieder Schwierigkeiten bei verschiedenen Arbeiten am Rechner hatte, versuchte ich beide Programme neu zu laden, d.h. zu installieren.

3. Über Adobe holte ich mir dann über ein Download das entsprechende Programm.
Nach dem Anklicken des „Install Adobe Flash.app“ Icons kamen zwar der Hinweis „Installation wird abgerufen“ und der „rotierende Farbball“ , aber weiter geschah nichts.

4. Auf der über „Befehl - Wahl - Esc“ angeklickten Seite erschien dann die Meldung „Install Adobe Flash Player (reagiert nicht)“.
5. Ich versuchte irgendwie dahinter zu kommen, was falsch lief bzw. was ich falsch machte. Ich fand nichts, was mir weiterhalf.

Ich hoffe mit diesen Hinweisen kann man etwas anfangen und mir einen hilfreichen Tip geben. Ältere, von Technik ziemlich unbedarfte aber interessierte Leute drücken sich schon mal etwas doof aus. Habt dafür bitte etwas Verständnis.

@roots: User wie noodyn lesen täglich mehrere solche Anfragen wie deine, die kurz zusammengefasst das aussagt: "Brauche Hilfe, irgendetwas funktioniert nicht", da antwortet man schon mal etwas direkter ;) Und anstatt jetzt hier weiter zu diskutieren wer mehr motzt, beschreib dein Problem. Mach Screenshots irgendwelcher Fehlermeldungen die dir erscheinen. Aber auf jeden Fall, da wir weder in deinem Kopf sind noch dir gerade über die Schulter schauen können, beschreib genau wo dein Problem liegt, so detailliert wie möglich, dann kann man weiterhelfen :)

Also los, aufhören darüber zu diskutieren wer mehr Unterton in seinen Beiträgen hat und sich wieder auf das "Problem" konzentrieren!

//EDIT: Verflixt, da war ich 1 Minute zu langsam ;)

Da hat sich der Installer aufgehangen.
Geh mal auf den Apfel oben links und in dem Menu auf „Sofort beenden“.

Lösungsvorschlag gelöscht.

".... grossartig rummotzt, lese mal die Nettikette". Gilt das nur für mich und nicht für andere? Wenn ich "angemotzt" werde, motze ich halt zurück. Schönen Tag noch.

Versuche, Flash über die Systemeinstellungen (dort müsste ganz unten ein Flash-Icon zu sehen sein) zu aktualisieren.

Lösche mal die .plist-Dateien der betreffenden Programme. Findest du unter Home>Library>Preferences. Mache zusätzlich entweder beim Start PRAM löschen (Befehl+Wahl+P+R) oder starte den Rechner neu bei gedrückten Befehl+S-Tasten. Dann schreibst du unter roots:

-sbin-fsck ßfz
nach dem Durchlauf gibst du ein:
reboot.

Denn, wenn es nicht an der mangelnden Übertragungsgeschwindigkeit (den SAT-1-Ball meine ich) liegt, ist das Problem auf der Festplatte zu finden.

Sorry, habe überlesen dass du das Programm bereits komplett runtergeladen hast.

Gruss Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
".... grossartig rummotzt, lese mal die Nettikette". Gilt das nur für mich und nicht für andere? Wenn ich "angemotzt" werde, motze ich halt zurück. Schönen Tag noch.

Dein erstes Post ist sehr allgemein mit "Nachdem iMac aktualisiert wurde" und anschl. finde ich mehr Tendeleien mit Leuten, die sich melden. Mach es bitte beim nächsten Mal so, daß Details gleich dabei sind- so und mit diesem permanenten Nachtreten könnte man denken da sitzt wer greinend vor dem Rechner und wartet darauf, an die Hand genommen zu werden... Gehst Du so auch beim Bäcker einkaufen ?

Aus diesem Grund habe ich meinen Problemlösungsvorschlag für den TE gelöscht. Ich sehe es nicht ein, mir die Mühe zu machen und nach Lösungen zu recherchieren, wenn der Fragende stattdessen lieber auf (wahrscheinlich nicht mal böse gemeinte) Provokationen anspringt und produktive Antworten mehrfach übergeht.

dann viel Spaß dabei auf Hilfe zu warten ;-)

Gruß ré

Aus diesem Grund habe ich meinen Problemlösungsvorschlag für den TE gelöscht. Ich sehe es nicht ein, mir die Mühe zu machen und nach Lösungen zu recherchieren, wenn der Fragende stattdessen lieber auf (wahrscheinlich nicht mal böse gemeinte) Provokationen anspringt und produktive Antworten mehrfach übergeht.

Fidefux hat mangels Danke-Button für diesen Beitrag ein :moin: von Pea Counter erhalten.

:cake: "Moin" ist eine gute Alternative zum Danke-Button!

Zurück
Oben Unten