Adobe Creative Suite Design Standard CS4 bei ebay.com (USA)

Adobe Anwendungen in den USA sind nicht multi-sprachig :eek:
Ich habe mir sogar hier in Deutschland extra deswegen eine US-Fassung gekauft, weil ich die Lokalisierung nicht mag (kommerziell Nutzbare EDU-Variante über UNIMALL) :cake:

EDIT: Nur Acrobat Pro ist auch in .fr und .de dabei.
 
moin. laut USPS-Tracking:" International Dispatch, March 04, 2010, 10:09 pm, ISC LOS ANGELES CA (USPS)" ist das Paket jetzt auf dem Weg zu mir. Ich bin echt gespannt.

Woran erkennt man denn eine "Vollversion" im Gegensatz zu einer EDU-Version!? Angenommen das geht Alles glatt u. in ein paar Tagen sitz ich dann hier, werf' die DVD ein u. will installieren ... wie kann ich da schon feststellen um was für eine version es sich exakt handelt ..?
 
kurzes UpDate des Track & Confirm:
Detailed Results:

Out of Foreign Customs, March 09, 2010, 4:20 pm, GERMANY
Into Foreign Customs, March 08, 2010, 11:17 am, GERMANY
Arrived Abroad, March 08, 2010, 11:16 am, GERMANY
International Dispatch, March 04, 2010, 10:09 pm, ISC LOS ANGELES CA (USPS)
Arrival
Electronic Shipping Info Received, March 03, 2010
Processed through Sort Facility, March 03, 2010, 5:02 pm, MOJAVE, CA 93501
:D es besteht also echt hoffnung dass das ganze ankommt ..!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin! aaalso ... päckchen kam heute an (per DHL sogar) ..! Zollgebühren: 5,45EUR (an alle zollspezialisten) :D da das paket als geschenk deklariert war. vollversion auf EN. alles paletti u. 1/5 des EUR-preises. thread darf geschlossen werden ... bis CS6-8 bin ich erstmal versorgt! ;)
 
Also kein D und damit unbrauchbar für prof. Nutzung von Indesign. Nur um das mal festzuhalten.
 
Wenn es einem so wichtig ist, könnte man die englische Version aber gegen die deutsche eintauschen - zumindest ging das früher mal gegen eine Bearbeitungsgebühr, direkt bei Adobe.

BTW: Warum ist Indesign in Englisch unbrauchbar im deutschsprachigen Raum (kenne Indesign nicht, daher die vielleicht blöde Frage).
 
moin! aaalso ... päckchen kam heute an (per DHL sogar) ..! Zollgebühren: 5,45EUR (an alle zollspezialisten) :D da das paket als geschenk deklariert war. vollversion auf EN. alles paletti u. 1/5 des EUR-preises. thread darf geschlossen werden ... bis CS6-8 bin ich erstmal versorgt! ;)


Würdest Du uns den Verkäufer verraten? Ich hab mich mal vor kurzem durch die Adobe Eula(?) gelesen... Man kann eine Einzel Lizenz auf 2 Rechner installieren, sofern nur einer der beiden Rechner der Hauptarbeitsrechner ist...
Also Desktop und Laptop ist Legal!

Grüße


*Edit* Wäre nett wenn Du ausfinden könntest ob es wirklich geht die Eng. in eine Deutsche zu tauschen :)
 
ich glaubs immer noch nicht

hallo pixeltraum,
ich habe die billigen ebay cs-versionen auch gesehen.
ich vermute trotzdem, dass da irgendetwas nicht ganz sauber sein kann:
(habe mich als pc-mensch sogar extra für das mac forum angemeldet...)

1. könnte es vielleicht sein, dass die nur volume-license-versionen verkaufen?

2. oder halt doch nur die education version -auch wenn der verkäufer was anderes vorgibt?
kann man die anhand der seriennummer erkennen?

3. könnte es sich vielleicht tatsächlich um (gut gemachte) bootlegs handeln (+generierte seriennummern)?
sieh dir doch bitte mal die dvd-scheiben genau an, vielleicht ist etwas verdächtig/schlampig.

4. hast du die dvds nur in einer dvd-hülle bekommen?
war die hülle eingeschweisst?
oder gab es zusätzlich noch die adobe-umverpackung aus pappe?

5. ist die seriennummer von aussen sichtbar? -dann könnte man die locker zweimal verkaufen,
da zwei installationen pro cs-serial erlaubt +möglich sind.


ich hoffe natürlich, dass alles mit deinem erwerb in ordnung ist,
nur so richtig glauben kann ichs nicht.

--> wenn du dich für uns opfern willst, lass deine cs-version bei adobe registrieren
+halte uns bitte auf dem laufenden.



hier noch zwei links:

http://forums.adobe.com/thread/590720?tstart=0

http://www.adobe.com/de/aboutadobe/antipiracy/auctioncaution.html?show=recognize





p.s.
http://www.youtube.com/watch?v=CZGIn9bpALo
 
Zuletzt bearbeitet:
moin. also alles was ich sagen kann bisher ... die DVD-Hülle samt DVDs (4Stck ... 2 Application-DVDs, eine "Content" u. 1 "Learning"-DVD) kam verschweisst bei mir an, die seriennummer war hinten links unten angebracht auf der Hülle, konnte aber erst nach entfernen der plastikfolie erkannt werden da vorher ein grosser warnhinweis zur öffnung der verpackung die SN verdeckt hat ...

ich hab' die suite komplett installiert, die SN eingegeben u. bei Adobe registriert ... sollte sich da jetzt im nachgang noch etwas tun dann würde ich eben gegen den händler vorgehen ... ich habe die komplette anschrift in den USA (auch durch den ganzen zoll papierkram). ich hoffe das passt alles soweit.
 

Anhänge

  • !Bb+kNTw!mk~$(KGrHqEH-EMEqtp)BBrLBKyjV8kLZw~~_12.jpg
    !Bb+kNTw!mk~$(KGrHqEH-EMEqtp)BBrLBKyjV8kLZw~~_12.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis
cool. na hoffentlich passt alles.

sieh dir doch bitte den o.g. adobe link an.
da ist einmal ein aufkleber abgebildet. ist der bei dir auch drauf?
da steht dann im besten fall "made in usa" und "RET" für retail.
 
... weiß jemand definitiv ob man in DE eine US Lizenz nutzen darf?
 
Natürlich darfst du das. Was wäre denn sonst mit der ganzen Software, die es gar nicht lokalisiert gibt? In meiner Firma (in DK) arbeiten wir nur mit US-Versionen, da es 1. von den meisten Programmen keine dänische Version gibt und 2. so alle damit arbeiten können, auch die nicht-Dänen.
 
Danke für die Antwort. Ich frage deshalb weil Ich jetzt einige eBay-Kunden meines Verkäufers angeschrieben habe (1.400 Kunden seit 2004) ... keiner hatte probleme m. installation u. registrierung. nur 2 meinten sie hätten zur sicherheit noch bei ADOBE angerufen u. beiden wurde erzählt dass es "eigentlich" nicht ok sei eine us version in DE zu nutzen ... ich denke da will adobe nur angst machen, oder ..? wo kann man sich diesbzgl. mal ordentlich erkundigen ..?
 
Haben die wirklich "eigentlich nicht ok" gesagt? Das ist eine Aussage wie "in Deutschland wäre es uns lieber Sie würden die teure Version kaufen".

Entweder sie sagen es ist unzulässig und verstösst gegen die Lizenzbestimmungen, oder sie sagen es ist ist erlaubt und verstösst nicht gegen die Lizenzbestimmungen.
 
Ich bin mir nicht Sicher, ob man vom deutschen Support da eine konkrete Antwort erwarten kann. Habt ihr es mal mit dem Amerikanischen Support versucht, dieser ist doch für die englische Version zuständig denke ich. Kannst du mir bitte mitteilen, wo du es gekauft hast, ich hätte auch ien großes Interesse an einer Neueren Version.
 
moin. also alles was ich sagen kann bisher ... die DVD-Hülle samt DVDs (4Stck ... 2 Application-DVDs, eine "Content" u. 1 "Learning"-DVD) kam verschweisst bei mir an, die seriennummer war hinten links unten angebracht auf der Hülle, konnte aber erst nach entfernen der plastikfolie erkannt werden da vorher ein grosser warnhinweis zur öffnung der verpackung die SN verdeckt hat ...

ich hab' die suite komplett installiert, die SN eingegeben u. bei Adobe registriert ... sollte sich da jetzt im nachgang noch etwas tun dann würde ich eben gegen den händler vorgehen ... ich habe die komplette anschrift in den USA (auch durch den ganzen zoll papierkram). ich hoffe das passt alles soweit.

Danke für Deinen gesamten Erfahrungsbericht!
 
Nachtrag …

Warum sind denn bei uns die Adobe-Produkte so viel mehr teurer?

Hier geht's nicht um einen Schnäppchenkauf á la ALDI & Co., hier geht es doch darum, warum rund 2400 €uronen löhnen, wenn es doch billiger geht. Ebenso sei gefragt, warum bekommen die Studies diese so günstig, und "wir" so unverschämt teuer. Meines Wissens gibt es auch kaum Mitbewerber (Quasi-Monopolist), bzw. meines Wissens auch keine Preisunterschiede bei den Händlern.

Hier kann es ja wohl kaum an der Übersetzung liegen. Nicht, dass ich nicht verstehe dass die StudentInnen keine (bzw. im Normalfall) sehr wenig Kohle haben. Apple hat auch "Uni-Preise", aber da ist es insofern "gerecht…er", als dass die Schere hier nicht so immens auseinander geht, wie bei Adobe.

Ich würde mir mehr entgegenkommen seitens Adobe wünschen. Ich kann auch gerne 2, 3 Versionen (Upgrades) überspringen. Da hab ich kein Problem mit. Aber Adobe hätte dann sicher nicht, wie Ende des Jahres geschehen, 6000 Leute entlassen müssen, weil der Umsatz einbrach.

Ich will ja nicht …, aber ich muss es fast schreiben: "… mit uns kann man es ja machen …"
 
Zurück
Oben Unten