Adobe Creative Cloud

ja, warum fragst Du?

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und interessieren uns für das Abo-Programm. Im Internet konnte ich aber noch keine Erfahrungsberichte finden die im Zusammenhang mit einer gewerblichen Nutzung stehen.

Kannst Du mir sagen wie es preislich aussieht, auch darüber habe ich nicht gefunden. Soweit ich weiß nennt sich das ganze dann Adobe Creative Cloud Team.
 
Adobe nennt es: Adobe Creative Cloud

http://www.adobe.com/de/products/creativecloud/faq.html

http://www.adobe.com/de/products/cr...id=TC|1026523|creative cloud||S|e|16755251033

https://creative.adobe.com/plans?locale=de

Nützen Dir diese Link etwas?

Adobe bietet zwar einen 20GB Speicher auf deren Server an, man muss ihn abe rnicht in Anspruch nehmen, das steht jedem frei.
Ich kenne einige Unternehmen die nehmen das nicht in Anspruch, weil sie einfach ihre Daten nicht irgendwo hochladen wollen und es denen zu heikel ist.
 
Danke euch, die links kannte ich schon. Leider steht jetzt nichts genaueres auf der Seite wie zum Beispiel Preise für Unternehmen.

Am besten ich setze mich mal direkt mit Adobe in Verbindung.
 
was würdet ihr den jemanden raten der noch mit cs2 und freehand rummacht, aber jetzt ein anderer Dienstleister auf CS5.0 umgestiegen ist...
 
was würdet ihr den jemanden raten der noch mit cs2 und freehand rummacht, aber jetzt ein anderer Dienstleister auf CS5.0 umgestiegen ist...

Kommt drauf an, welche Programme du nutzt. Illustrator ist auch abwärtskompatibel, je nach Funktionen, die du nutzt.
 
Tja nichts großes. Ein paar Layouts in Illu (ich bekomme Daten von der CS5.0) verhaut er hier min meiner CS2 version ab und an mit den Text... nervig ist halt vor allem, dass er mir bei Illu nicht zwei Seiten öffnet sondern immer nur eine...
 
Tja nichts großes. Ein paar Layouts in Illu (ich bekomme Daten von der CS5.0) verhaut er hier min meiner CS2 version ab und an mit den Text... nervig ist halt vor allem, dass er mir bei Illu nicht zwei Seiten öffnet sondern immer nur eine...

Mit einer CS3 hättest du die Cloud für 36€ im ersten Jahr bekommen - so kostet sie dich bei einem Jahresvertrag 62€/Monat - ob sich das lohnt, wenn du nur den Illustrator nutzt, müsstest du selbst ausrechnen. Illustrator einzeln gibt es für 25€/Monat oder eben normal als Lizenz. Die Vollversion kostet knapp 800€, oder du versucht das Programm mit Zwischenupgrades (eBay) günstiger zu bekommen.
 
Schau doch mal hier in den Anzeigenbereich Software, da wird Einiges angeboten.
(nicht von mir)
 
Und es auch Updates auf neue Versionen gibt, wobei keine Kosten anfallen, diese sind in der Abogebühr ja enthalten

Dann meinst Du upgrades und Acrobat XI steht seit heute jedem zur Verfügung, auch die Demoversion ist verfügbar (auch für Mac-User!).
 
Dann meinst Du upgrades und Acrobat XI steht seit heute jedem zur Verfügung, auch die Demoversion ist verfügbar (auch für Mac-User!).

Gut, dann nennen wir es ein Upgrade. Dass es jedem zur Verfügung steht, ob als Demo- oder Kaufversion, ist mir auch klar. Als Abonnent der Cloud habe ich das Upgrade kostenlos erhalten. Das wollte ich damit sagen. Ich hoffe, ich habe mit dieser Formulierung deinem Haarspalterpost entsprochen. ;)
 
Adobe Suites nur noch per Download

Ab dem 01. Mai wird Adobe nach neuesten Meldungen keine DVD-Pakete der Suites mehr verkaufen, sondern nur noch zum Download anbieten.
Ade, Box im Regal. :heul:

Mal sehen, wann der mögliche nächste Schritt kommt:
Keine Downloads mehr, Adobe Programme nur noch per Abo. :eek:
Wehren könnten wir uns kaum, dazu stecken wir zu tief im Workflow drin.

Bin gespannt, wir werden’s sehen.
Gruß, Al
 
Die Creative Cloud ist das Jamba-"Sparabo" für Kreative. Unterm Strich zu teuer und man wird den Fluch nie mehr los.

Selbst Schuld wer sich darauf einlässt.
 
Ab dem 01. Mai wird Adobe nach neuesten Meldungen keine DVD-Pakete der Suites mehr verkaufen, sondern nur noch zum Download anbieten.
Ade, Box im Regal. :heul:
Dann brennst du dir halt die downloads auf DVD/CD. :)

Mal sehen, wann der mögliche nächste Schritt kommt:
Keine Downloads mehr, Adobe Programme nur noch per Abo. :eek:
Wehren könnten wir uns kaum, dazu stecken wir zu tief im Workflow drin.
Das ist reines Spekulatius. :)
 
Mit der Einstellung der Boxed-Versionen hab ich weniger Probleme, aber die Entwicklung zu reinen Cloud-Versionen hat ja mit Muse schon angefangen...
 
Die Creative Cloud ist das Jamba-"Sparabo" für Kreative. Unterm Strich zu teuer und man wird den Fluch nie mehr los.

Zu teuer? Das komplette Adobe-Angebot für 52 EUR im Monat (für gewerbliche Nutzer, wie bei uns, wird die MwSt nicht berechnet). Ich lach mich schlapp. :)
 
Zurück
Oben Unten