macOS Ventura Adminrechte weg

Bernd171257

Mitglied
Keine admin rechte mehr nach oclp ventura Installation kann ich im verzeichnisdienst die rechte ändern wenn ja wie.Fährt normal hoch ich kann mich auch anmelden aber kann keine Software mehr installieren weil Kennwort und Benutzer falsch sind

Falsches Tastatur-Layout (amerikanisch?) dank OCLP?

Wo kann ich das ändern aber anmeldung an den Mac geht doch

bitte nicht jeden satz extra 'posten'
man kann auf 'bearbeiten' gehen und das anfügen, bis zu gewisser zeit

OCLP ändert ja nichts an irgendwelchen Benutzern und Rechten. Was hast Du denn in Systemeinstellungen - Benutzer & Gruppen stehen?

Meinen Name als Standart und Gast aber ohne adminrechte

OCLP ändert ja nichts an irgendwelchen Benutzern und Rechten.
Könnte aber durchaus das Tastaturlayout auf amerikanisch zurücksetzen.
Gab’s wohl gelegentlich schon bei irgendwelchen Änderungen.
Oder manuell, etwa wenn man mehrere Layouts „freischaltet“ und dann versehentlich die falschen Tasten drückt.

Okay, sieht aber tatsächlich eher so aus, als ob der Administrator einfach gekillt wurde (Anmeldung geht, Installation nicht).
Ich erinnere mich duster, daß es da schon mal Threads gab mit diesem Problem - und daß man es irgendwie lösen kann. Ich selbst bin da aber überfragt.

Vielleicht hilft das: https://de.ifixit.com/Anleitung/Passwort+auf+einem++Mac+zur%C3%BCcksetzen/125092

Ich habe noch mal nachgeschaut tastatur ist auf deutsch eingestellt

Ich habe heute versucht in Wiederherstellungsmodus zu kommen geht aber nicht wollte versuchen darüber die adminrechte neu zu schreiben

Der globus ist jetzt da wenn ich das durchlaufen lassen un mich mit meiner apple id anmelde kommt der der fehler
Aktivierung nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme in den Einzelmodus kann aber leider die Festplatte nicht mounten siehe Foto

Anhänge

• 1000082835.jpg
    1000082835.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selber gelöst bekommen.Mac neu aufgesetzt.jetzt läufts wieder

Danke drotzdem für euch Hilfe

Zurück
Oben Unten