Adium: Bester ICQ/AIM/MSN/usw Client

Das zweite Problem wird hoffentlich in Adium 1.4.2 behoben sein. Hier ist eine von mir kompilierte Entwicklungsversion von 1.4.2: http://dl.dropbox.com/u/7104441/Adium 1.4.2hg r3449.zip. Du könntest sie mal probieren und schauen, ob das Problem dort tatsächlich auftritt oder nicht.

Edit: Ich habe eine neuere Version hochgeladen, in der vorigen war das Verbinden mit ICQ unmöglich. ;)
Leider können sich atm sämtliche 1.4.2 beta Versionen nicht mit den ICQ Servern verbinden, oder hat jemand eine parat in der das "Gespräch bricht unbemerkt ab"-Problem gelöst ist und die sich Verbinden kann? :(
 
Fehler hab ich auch seit heute, unter LION, mit der Beta
 
Ja, 1.4.1 geht, nur die 1.4.2er Betas sind erkrankt, aber unter 1.4.1 soll es ja noch das Abgebrochene-Verbindung-Problem geben.
 
Richtig

Das Verbindungsproblem in 1.4.2b2 ist bereits behoben, das heißt in der finalen Veröffentlichung wird man es nicht antreffen.
 
Gibt es mittlerweile schon irgendeine Lösung?
Möchte ungerne auf 1.4.1 zurück und dort dann möglicherweise Nachrichten verpassen (hatte das Problem nämlich zuvor schon, was zu seltsamen Kommunikationsmissverständnissen mit Gesprächspartnern führte ;)).
 
Tagchen zusammen.
Bin immer noch bei der 1.4.0 momentan. Habe seit vorhin das Problem, dass Adium nicht mehr öffnet. Es erscheint das zuletzt offene Chatfenster und dann hängt sich adium komplett auf. 100% CPU-Last und aus die Maus. Bin dann mal auf die 1.4.1 gegangen, aber leider gleiches. Denke mal, dass es an meinem User liegt.

Weiß hier jemand Rat ohne meinen aktuellen Benutzer zu löschen?

Ist das Problem bei der aktuellen beta mit den Verbindungsabbrüchen gelöst?
 
Und 1.4.2 wird heute Abend erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Organic und SirVikon
Ja, tatsächlich schon einigermaßen überfällig.
 
Danke für die neue Version. Super!!! :)

Ich würde diese gerne mal testen, kann es aber nicht, da mein Adium sich bei jedem Start aufhängt :( Auf der letzten Seite schon beschrieben.
Wie sollte man hier denn am besten vorgehen? Gibt es irgendwas, was ich mal zurücksetzen kann? Oder muss ich nen neues Profil anlegen. Wenn ja, wie kann ich meine Daten aus dem alten Profil übernehmen?
 
Schau mal in die Konsole was das Problem sein könnte.
 
Funktioniert wieder .... anscheinend hat sich beim Login von ICQ was geändert und diese Änderungen wurden bei meinem LittleSnitch blockiert und dadurch hat es sich aufgehängt. Neue Regeln hinzugefügt. Nun klappt es wieder :)
 
Hallo,

hat jemand eine Idee, ich kann mich nicht mit dem Facebook Chat verbinden. :(
Es kommt immer wieder die Passworteingabe, aber das ist zu 100% richtig! Habe es auch schon über copy und paste eingefügt. ;)

Newsrack usw. liessen sich ja auch mit FB verbinden.



Komisch, hat dann über Jabber geklappt:
https://www.facebook.com/sitetour/chat.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ohne jetzt alles 2.400 Nachrichten durchlesen zu müssen. Es scheint ingesamt Adium als Favorit hier aufzutreten. Habe ich auch mal installiert. Nach etwas Gewöhnung und unzähligen Einstellungen, die mit stark an Windows erinnern, gefällt es mir ganz gut. Einzig die fehlende Video Unterstützung ist fast schon k.o. Kriterium. Man muss ja bei Bedarf dann immer den Messenger wechseln. Wer will denn das? Und dann für jeden Service vielleicht einen anderen. Das ist wirklich schade. Gibt es dafür eigentlich technische Gründe, warum es nicht möglich ist?

Vielleicht kennt jemand eine gute Alternative, die so gut wie alles kann. ;-)
 
Die eierlegende Wollmilchsau ist zumindest am PC Trillian. Das Gegenstück am Mac kann leider nicht mal die Hälfte...

Deswegen verwende ich Adium für ICQ/Facebook/Skype. Skype selbst wird über ein Plugin eingebunden. Videotelefonie gibt es deswegen trotzdem nicht. :)
Oder man verwendet eben Skype. Die Welt kompliziert.
 
Ob du jetzt für alle Protokolle einen eigenen Messenger, oder Adium für alle (+ im Falle der Videotelefonie noch ein paar spezielle in der Hinterhand zum wechseln) nutzt, ist doch relativ egal.
Alternative ist nicht existent.
 
Zurück
Oben Unten