Acrobat öffnet etliche PDF Dateien nicht

Ich glaube, den Adobe Acrobat X habe ich über Photoshop miterworben.
Schon deshalb scheue ich vor Deinstallation im Augenblick zurück.
 
hmm, könnte das problem nicht einfach mit diesem schubert-plug-in und mountain lion zusammenhängen?

wenn es hier immer noch um das noten-pdf problem und safari handelt, dann musst du diese eben mit einem anderen browser herunterladen.
für safari braucht man weder den schubert-plug-in noch den von adobe. im fall von probleme mit safari muss man eben den browser wechseln...
 
Ich habe eben festgestellt, dass das AdobePDFViewer.plugin, dass ich auf den Schreibtisch gezogen habe, dennoch im Finder unter Internet Plugins weiterhin vorhanden ist.
Vielleicht hätte ich es anders auf den Schreibtisch bewegen müssen (exportieren oder so)?
 
Ich habe eben festgestellt, dass das AdobePDFViewer.plugin, dass ich auf den Schreibtisch gezogen habe, dennoch im Finder unter Internet Plugins weiterhin vorhanden ist.
Vielleicht hätte ich es anders auf den Schreibtisch bewegen müssen (exportieren oder so)?

Du hättest es z.B. nach dem Kopieren aus dem eigentlichen Ordner löschen können.
 
Habe es jetzt gelöscht im Finder.
Dann Safari neu gestartet und meine beiden bekannten PDF Dateien vom Schreibtisch geöffnet – wieder ohne Leiste.

Vermutlich muss ich den Schubert sausen lassen und mir, wie von blue apple vorgeschlagen, auf der Sekundärschiene weiterhelfen.

Das mit der Deinstallation traue ich mich kaum, zumal wegen der Photoshop Probleme.

ob ich jetzt das AdobePDFViewer.plugin wieder vom Schreibtisch in den Finder ziehen kann?
 
also ich meinte nur den acrobat und reader zu deinstallieren, man kann ja auch einzelne programme löschen!
photoshop bleibt unangetastet...

aber was mal besser wäre: alle pdf viewer plug-ins aus diese internet-plug-ins löschen - die braucht man wie gesagt normalerweise nicht (wenn schon, dann nur eins und nicht 2-3 von unterschiedlichen anbieter)...
und eben für die noten-seite einfach einen anderen browser nutzen. safari kann bei einigen webseiten probleme haben, da kann man nix machen...!
 
Habe es jetzt gelöscht im Finder.
Dann Safari neu gestartet und meine beiden bekannten PDF Dateien vom Schreibtisch geöffnet – wieder ohne Leiste.

Vermutlich muss ich den Schubert sausen lassen und mir, wie von blue apple vorgeschlagen, auf der Sekundärschiene weiterhelfen.

Das mit der Deinstallation traue ich mich kaum, zumal wegen der Photoshop Probleme.

ob ich jetzt das AdobePDFViewer.plugin wieder vom Schreibtisch in den Finder ziehen kann?

Nicht so schnell aufgeben. Öffne mal zwei Finder-Fenster. Das eine zeigt Dir den Ordner mit dem Schubert-Plugin an und in dem anderen Fenster gehst Du einmal zum Ordner
~/Library/Internet Plug-Ins
Also in Deinem Home-BVerzeichnis (Häuschen).
Jetzt verschiebst Du das Schubert-Plugin also in den zweiten Ordner (in Deinem Häuschen). Dann mach noch einmal einen Neustart und versuche es noch einmal.
Beim ersten Aufruf des Plugins kommt auch eine Warnmeldung, dass das Plugin nur für den privaten Gebrauch kostenlos ist.
 
Ja, ich habe den Acrobat X glaube ich über Photoshop bekommen und installiert.
Also müsste ich ihn über Photoshop auch wieder neu installieren nach der Deinstallation.
 
Ja, ich habe den Acrobat X glaube ich über Photoshop bekommen und installiert.
Also müsste ich ihn über Photoshop auch wieder neu installieren nach der Deinstallation.

sicher? das glaube ich nicht. ich habe für den acrobat X einen eigenen uninstaller, photoshop wird dann nicht mit-deinstalliert...

aber gut - die deinstallation muss wirklich nicht sein, wäre halt eine ordentliche maßnahme gewesen um die übeltäter die mit dem problem zusammenhängen könnten einzukreisen.
 
Wow, du hast immer interessante Ideen!
Ich probiere es gleich einmal.

Den Library Ordner im Homeverzeichnis bekomme ich glaube ich über Finder – Gehe zu – Library mit gedrückter Alt-Taste, oder?
 
Nicht so schnell aufgeben. Öffne mal zwei Finder-Fenster. Das eine zeigt Dir den Ordner mit dem Schubert-Plugin an und in dem anderen Fenster gehst Du einmal zum Ordner
~/Library/Internet Plug-Ins
Also in Deinem Home-BVerzeichnis (Häuschen).
Jetzt verschiebst Du das Schubert-Plugin also in den zweiten Ordner (in Deinem Häuschen). Dann mach noch einmal einen Neustart und versuche es noch einmal.
Beim ersten Aufruf des Plugins kommt auch eine Warnmeldung, dass das Plugin nur für den privaten Gebrauch kostenlos ist.

vielleicht wäre es auch gut zusätzlich eine kopie des plug-ins auch unter der hd-library>internet plug-ins einzufügen?
also - doppelt hält besser, nicht?! :p

Den Library Ordner im Homeverzeichnis bekomme ich glaube ich über Finder – Gehe zu – Library mit gedrückter Alt-Taste, oder?

ja genau...
 
Ich habe also erst einmal ein Alias vom Schubert in meiner hd-library angefertigt und dieses dann in den Finder vom Homeverzeichnis – internet plug-ins hineingezogen.
Dadurch habe ich den Schubert jetzt dreimal abgelegt.
Nach meinem Neustart des iMac habe ich wieder in Safari meine beiden PDF Dateien geöffnet
Öffnung gelungen – Leiste Fehlanzeige.
 
aber egal bei welchem pdf es wird nichts angezeigt oder wie? oder besteht das problem nur bei besagte noten-pdfs?
einfach mal ein suchwort mit pdf googlen, draufklicken... was passiert?
 
Wenn Du also ein PDF mit Safari geöffnet hast, dann wird Dir die Leiste, wie in Anhang 1 dargestellt, nicht angezeigt?
Dann mache mal einen Rechtsklick auf das PDF im Fenster. Da sollte ein Kontext-Menü eingeblendet werden (siehe Anhang 2). Beim Eintrag "Toolbar" sollte ein Haken davor sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann einfach diesen Eintrag einmal anklicken. Dann wird der Haken gesetzt.
 

Anhänge

  • Anhang 1.png
    Anhang 1.png
    11,4 KB · Aufrufe: 165
  • Anhang 2.png
    Anhang 2.png
    53,1 KB · Aufrufe: 163
Ich hatte neben dem Noten PDF auch eine Bestattungsordnung PDF Datei (nicht für meine eigene Beerdigung ;-)) auf dem Schreibtisch angeklickt.
Habe jetzt noch eine Nordsee PDF Datei aus dem Internet angeklickt und bekomme wieder keine Leiste.
Ein echter Leistenbruch :-
 
Ich nutze ja statt Safari auch lieber Chromium:
http://www.macupdate.com/app/mac/36244/chromium
Da wird mir bei PDFs ganz ohne irgendwelche Plugins eine entsprechende Leiste eingeblendet, wenn ich mit der Maus in die rechte untere Ecke vom Fenster gehe (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • chromium.png
    chromium.png
    11,6 KB · Aufrufe: 157
Wenn Du also ein PDF mit Safari geöffnet hast, dann wird Dir die Leiste, wie in Anhang 1 dargestellt, nicht angezeigt?
Dann mache mal einen Rechtsklick auf das PDF im Fenster. Da sollte ein Kontext-Menü eingeblendet werden (siehe Anhang 2). Beim Eintrag "Toolbar" sollte ein Haken davor sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann einfach diesen Eintrag einmal anklicken. Dann wird der Haken gesetzt.
Diese Prozedur finde ich gut.
1. Das Bild vom ersten Anhang hätte ich gern in meinem Safari Browser, die Leiste fehlt aber leider.
2. Wenn ich Sekundärklick auf die PDF Datei mache erscheint folgendes Kontextmenü:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-11 um 15.18.53.jpg
    Bildschirmfoto 2013-04-11 um 15.18.53.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 135
Zitat:
Ich nutze ja statt Safari auch lieber Chromium:
http://www.macupdate.com/app/mac/36244/chromium
Da wird mir bei PDFs ganz ohne irgendwelche Plugins eine entsprechende Leiste eingeblendet, wenn ich mit der Maus in die rechte untere Ecke vom Fenster gehe (siehe Anhang).


Ich komme mit Safari eigentlich besser klar...
Aber es wäre immerhin noch eine Option.
 
Zurück
Oben Unten