Acrobat öffnet etliche PDF Dateien nicht

Ja, das geht mir genauso.
Vielleicht kommt ja bei Safari irgendwann einmal ein Update, das dieses Problem bereinigt.

Dir ganz herzlichen Dank für dein waches Auge und die guten Tipps.
Hast mir sehr geholfen.
 
Du könntest Dir auch für Safari dieses Plugin hier:
http://www.macupdate.com/app/mac/9542/pdf-browser-plugin
installieren. Dann werden Dir PDFs im Browser-Fenster von Safari angezeigt und es wird auch eine Symbolleiste (z.B. zum Drucken oder Speichern) eingeblendet, über die Du dann die PDFs auch speichern kannst.
 
Das klingt sehr interessant.
Komischerweise kann Safari diese Seite nicht öffnen, „da der Server, auf dem sich diese Seite befindet, nicht antwortet“.
Es sieht so aus, als ob sich Safari selbst ein Bein stellt.
 
Das klingt sehr interessant.

Falls Du jetzt meinen letzten Beitrag meinst: Dann öffne den Link doch einfach mit Chrome, lade das Plugin und installiere es dann. Bei der Installation sollte Safari aber geschlossen sein und da sich das Plugin in den obersten Library-Ordner installiert, ist vielleicht ein Neustart nötig.
 
oki doki, ich probier es
 
und von der herstellerseite herunterladen?

ansonsten kannst du das auch mit adobe bewerkstelligen, normalerweise installiert sich mit acrobat oder mit dem adobe reader ein pdf-viewer.plugin (unter library>internet plug-ins). in safari werden dann die pdfs nicht mehr wie gewohnt angezeigt sondern über eine adobe-oberfläche...
 
Ich habe jetzt das Plugin über die Hersteller Seite runterladen und installieren können.
Sogar zweimal, weil PDF Leiste in meinem Safari nicht auftauchte, selbst nachdem ich Neustart von Safari und auch vom iMac gemacht habe.
Wie kann man denn dieses Plugin sonst sichtbar machen?
 
Übrigens hat die Installation des Plugins offenbar den hier gewünschten Nebeneffekt:

Ich habe noch einmal meine Noten Partitur PDF Datei (siehe oben) in Safari runtergeladen, sie wird wie alle anderen auf dem Desktop abgelegten Dateien mit Analog Icon angezeigt, und – sie lässt sich vom Schreibtisch erneut öffnen!!!
 
Ich habe jetzt das Plugin über die Hersteller Seite runterladen und installieren können.
Sogar zweimal, weil PDF Leiste in meinem Safari nicht auftauchte, selbst nachdem ich Neustart von Safari und auch vom iMac gemacht habe.
Wie kann man denn dieses Plugin sonst sichtbar machen?

Das liegt daran, weil diese Leiste nur dann eingeblendet wird, wenn Du ein PDF in Safari öffnest. Klicke z.B. also mal den Link von Dir hier im Beitrag an.
 
Ich hatte das schon ausprobiert, jedoch ohne dass die Leiste in Safari sichtbar wurde.
Ich werde das Plugin jetzt einmal auf meinem MacBook Pro installieren und dann eine PDF Datei runterladen.
Ich melde mich noch.
 
Vielleicht hätte ich das Plugin doch über Safari herunterladen müssen statt über Google Chrome.

Im Augenblick kämpfe ich gerade mit meinem MacBook Pro, das von dieser nicht genehmigten Hersteller Seite nichts runterladen will.
Irgendwo in den Systemeinstellungen denke ich oder in den Safari Einstellungen müsste ich das erlauben.

Habe es in Systemeinstellungen unter Sicherheit gefunden und gemacht.
Das Plugin ist also installiert.
Aber leider kann ich beim Download von PDF Dateien Safari die Leiste nicht angezeigt bekommen.
 
Sieh mal in der Systemeinstellung "Sicherheit" nach. Da kannst Du das umstellen.
 
Vielleicht blockiert der gatekeeper.

Versuch mal:
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein -> Programme aus folgenden Quellen erlauben -> Keine Einschränkungen.
 
Herzlichen Dank.
Habe es in Systemeinstellungen unter Sicherheit gefunden und gemacht.
Das Plugin ist also installiert.
Aber leider kann ich beim Download von PDF Dateien Safari die Leiste nicht angezeigt bekommen.
 
und was ist mit dem pdf viewer plugin von adobe, habe es davor schon mal erwähnt?
 

Das Plugin ist also installiert.

Überprüfen wir doch einmal, ob das Plugin richtig installiert ist. Dazu startest Du einmal Safari und öffnest über das Menü "Ablage" ein bereits auf Deiner Festplatte gespeichertes PDF. Wird Dir das PDF im Browser-Fenster mit der Plugin-Leiste angezeigt? Neustart hast Du gemacht?
 
Ja, das ist mein Weg.
Ich kann es leider erst heute Mittag weiterführen.
Dann gehen wir's an - danke.
 
Ja, geht doch noch kurz.
Habe eben ein PDF vom Schreibtisch über Safari - Ablage gestartet.
Die Leiste erscheint leider nicht.
Neustart hatte ich ja über Nacht gemacht.
 
Zurück
Oben Unten