Acrobat öffnet etliche PDF Dateien nicht


Die Leiste erscheint leider nicht.
Dann schauen wir doch mal, wo das Plugin abgeblieben ist. Dazu öffnest Du mal über den Finder Deine Festplatte und gehst dort in den Ordner "Library". (bitte nicht im Home-Verzeichnis)
Dort findest Du einen Ordner "Internet Plug-Ins". Den öffnest Du jetzt ebenfalls und siehst da mal nach, ob da eine Erweiterung mit dem Namen "PDF Browser Plugin.plugin" drin liegt.
 
Dann schauen wir doch mal, wo das Plugin abgeblieben ist. Dazu öffnest Du mal über den Finder Deine Festplatte und gehst dort in den Ordner "Library". (bitte nicht im Home-Verzeichnis)
Dort findest Du einen Ordner "Internet Plug-Ins". Den öffnest Du jetzt ebenfalls und siehst da mal nach, ob da eine Erweiterung mit dem Namen "PDF Browser Plugin.plugin" drin liegt.

und vielleicht auch mal kontrollieren ob nicht andere plugins was mit adobe oder pdf zu tun haben drin sind - vielleicht sind sie gegenseitig in konflikt...
 
und was ist mit dem pdf viewer plugin von adobe, habe es davor schon mal erwähnt?

Das pdf viewer plugin von adobe könnten wir gerne auch probieren.

Nur denke ich, nachdem ich das Schubert Plugin installiert habe, sollten wir vorher klären, warum er nicht funktioniert.
Er müsste ja eigentlich irgendwo in der library sichtbar sein.
Ich frage mich, wo.

Ach ja, jetzt sehe ich schon eure neuen Beiträge, die inzwischen aufgelaufen sind...
 
Dann schauen wir doch mal, wo das Plugin abgeblieben ist. Dazu öffnest Du mal über den Finder Deine Festplatte und gehst dort in den Ordner "Library". (bitte nicht im Home-Verzeichnis)
Dort findest Du einen Ordner "Internet Plug-Ins". Den öffnest Du jetzt ebenfalls und siehst da mal nach, ob da eine Erweiterung mit dem Namen "PDF Browser Plugin.plugin" drin liegt.

Ja, da finde ich tatsächlich "PDF Browser Plugin.plugin" vom Erstellungsdatum gestern
 
Dann würde ich jetzt einmal vorschlagen, dass Du zuerst einmal die Rechte reparierst, dann einen Neustart durchführst und noch einmal das Öffnen einer PDF-Datei im Browser probierst. Wenn das Plugin hier unter 10.8 funktioniert, dann sollte das bei Dir auch der Fall sein.
Hast Du mal den Ratschlag von blue apple befolgt und nachgesehen, ob auch Adobe dort in dem Ordner ein Plugin abgelegt hat?
 
Ich habe gerade ein Bildschirmfoto von den Plugins im Finder gemacht, das ich hoffentlich anhängen kann:

Leider das falsche Bild, ich probier es noch einmal.
 

Anhänge

  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 150
Hier ist hoffentlich das richtige Finder Bild von den Plugins
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-11 um 12.37.24.jpg
    Bildschirmfoto 2013-04-11 um 12.37.24.jpg
    70 KB · Aufrufe: 135
Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass ich neben meiner SSD noch eine interne zwei Terabyte Festplatte habe?
Da hat es schon manchmal Überschneidungen, Verwirrung, Störeffekte et cetera gegeben
 
Wenn ich das Festplattendienstprogramm aufrufe, bekomme ich zuoberst meine SSD angezeigt, bei der ich keine Rechte reparieren kann.
Da drunter etwas versetzt wird noch einmal meine SSD angezeigt, wo ich die Rechte reparieren kann.
Soll ich zuvor noch das Volume überprüfen?
Hab jetzt doch einmal spontan die Reparatur gestartet.
 
Dann würde ich jetzt einmal vorschlagen, dass Du zuerst einmal die Rechte reparierst, dann einen Neustart durchführst und noch einmal das Öffnen einer PDF-Datei im Browser probierst. Wenn das Plugin hier unter 10.8 funktioniert, dann sollte das bei Dir auch der Fall sein.
Hast Du mal den Ratschlag von blue apple befolgt und nachgesehen, ob auch Adobe dort in dem Ordner ein Plugin abgelegt hat?

Nachdem ich also die Rechte repariert und den Neustart durchgeführt habe, habe ich wieder meine auf dem Schreibtisch abgelegte PDF Datei über Safari geöffnet und bekomme wieder nicht meine PDF Leiste im Browser.

Wie ihr vielleicht aus meinem vorhin angehängten Bildschirmfoto entnehmen könnt, sind zwei PDF Plugins von Adobe im Finder abgelegt:

AdobePDFViewerNPAPI.plugin
AdobePDFViewer.plugin

Beide stammen noch von 2012 (April und August).
Vielleicht hängt der Letztere mit meiner Umstellung auf Mountain Lion zusammen.
 
Nimm mal das rot umrandete Plugin raus (einfach auf den Desktop verschieben).

Habe jetzt das rot umrandete Plugin auf dem Schreibtisch, Safari neu gestartet, über den Browser zwei verschiedene PDF Dokumente vom Schreibtisch geöffnet: wieder nix, keine Leiste zu sehen.
 
Versuche es doch mal, bitte, unter einem anderen Benutzer. Das ist ja schon etwas merkwürdig.
 
Habe es probiert unter einem anderen Benutzer.
Die PDF Datei Internet aufgerufen und runtergeladen – keine Leiste zu sehen.
Safari wieder geschlossen und neu gestartet, dann unter 'Datei öffnen' die auf dem Schreibtisch abgelegte Datei ausgewählt.
Lässt sich nicht öffnen, weil angeblich wieder beschädigt – und keine Leiste zu sehen.

Habe dann im Finder unter Darstellungsoptionen das Häkchen bei 'Symbolvorschau einblenden' rausgenommen und die Prozedur von neuem versucht – PDF Datei lässt sich nicht öffnen und keine Leiste zu sehen.
 
Seltsam, seltsam…ist den in Acrobat vielleicht die Option zur Anzeige von Internet-Inhalten aktiviert?
 
Ich hab dir dazu ein Bildschirmfoto angehängt.
Seltsamerweise ist 'PDF in Browser anzeigen mit' inklusive Häkchen in grau angezeigt.

Vielleicht gibt es auch einen Konflikt zwischen meinen beiden Programmen Adobe Reader und Adobe Acrobat X?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-11 um 13.29.54.jpg
    Bildschirmfoto 2013-04-11 um 13.29.54.jpg
    44 KB · Aufrufe: 131
also bei mir ist der haken da auch grau, ich habe ansonsten da nichts angehakt.

ich würde mal ganz einfach mal ALLES von adobe deinstallieren, auch das schubert plug-in (bzw. mal ALLE internet-plugins aus diesem ordner raus verschieben)...
den reader brauchst du ja nicht unbedingt (Vorschau reicht ja im normalfall) und den adobe acrobat kannst du ja nochmals installieren. also mit dem deinstaller von adobe den reader und acrobat entfernen, plug-ins verschieben, neustarten, safari öffnen und überprüfen wie er sich im allgemeinen mit pdfs (auch bei den noten-pdfs) verhält. dann nur den schubert plug-in neu installieren. mit adobe mal abwarten ...
 
Oha – wenn gar nichts anderes übrig bleibt...

Vorher hätte ich gerne noch einen Gesichtspunkt ins Spiel gebracht:

Zu Jahresbeginn ca. habe ich mein Adobe Photoshop Programm (dummerweise) an einen Schüler von mir ausgeliehen für ein Projekt.
Er hat sich registriert und es gab Probleme, da wir offensichtlich auch mal beide gleichzeitig an unseren verschiedenen Computern damit gearbeitet haben.
Seitdem kann ich mein Photoshop nicht mehr auf meinem MacBook Pro verwenden, allerdings noch auf meinem iMac, auf dem ich es zu aller erst installiert hatte.

Ob die Probleme mit Adobe Acrobat X mit diesem Vorgang zusammenhängen?
Ich sollte damals innerhalb einer gesetzten Frist Photoshop neu installieren oder so ähnlich, hab aber nichts unternommen.
 
glaube kaum, dass dein problem damit zusammenhängt.
entweder zickt da safari oder acrobat rum - photoshop hat nichts damit zu tun...

hast du denn eventuell auf deinen anderen mac überprüft was mit diese pdfs und safari passiert? oder eventuell dort das schubert plug-in installieren?
 
Ja, wie gesagt, gestern Abend auf meinem MacBook Pro.
Dort habe ich den Schubert installiert und ausprobiert – derselbe Flop.
 
Zurück
Oben Unten