Achtung! Seagate Barracuda-Festplatten fallen reihenweise aus

doch ich hab an meiner alten DOSe noch SATA Ports, über die wird auch meine 7200.10 Betrieben
 
mit seagate hatte ich vor ca. 10 jahren schon probleme
und viele kollegen berichten mir auch von ihren defekten platten von dieser firma

deswegen keine platten mehr von denen
 
Ich bringe meine wohl auch zum Saturn zurück.

Da kauft man sich ne Platte als SICHERHEIT, "backup", "sichert eure Daten" und dann sowas!
 
also ich kann euch nur http://mozy.com/ empfehlen
für euren"NOTBACKUP"
anstelle von zus.HD,DVD,CD
(ist bei mir alles defekt gewesen nach 12 Jahren ohne benutzt zu werden
 
12 jahre... da ham die aber bei dir lange gehalten. also ich hatte teilweise dvd's die nichtmal einen monat gehalten hatten, bei gleicher lagerung andere aber jahre.

aber meine daten durch's netz schieben ist weder etwas das ich machen möchte (wer weiß wo meine sachen dann stecken) noch machen kann (50KB/s upstream). Bedenkt man wie lange da die sicherung einer 1TB platte dauert... und die ISPs werden sich auch freuen.
 
habe die HD,DVD,CD's ja erst nach 12 Jahren probiert zu restoren weil mir daten gefehlt haben
übrigens die daten habe ich nur zurück bekommen weil ich auch damals ein sicherung mit ftp gemacht habe(WWW)
bez Sicherheit schau mal :

oder nutzt du auch kein e-banking ? (ist auch nur ssl)

gut zur dauer
du sicherst nur deine daten nicht die pgme..
bei mir geht der upload mit täglich 2-5GB bei 6mb dsl

nur wer jetzt nicht anfängt hat sicherlich in zukunft probleme
edit oder 10 NAS HD die im Jahr für 200€ Strom(eher mehr) verbraten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit seagate hatte ich vor ca. 10 jahren schon probleme
und viele kollegen berichten mir auch von ihren defekten platten von dieser firma

Muss jetzt jeder, dem schon mal eine Seagate-Platte ausgefallen ist, hier bestätigen, dass Seagate nur Mist herstellt?

Dann muss ich wohl auch beitragen, dass mir vor 6 Jahren mal 3 Seagate-Platten hintereinander kaputt gegangen sind. Alle im gleichen PC. Der Rechner ging dann zum Elektroschrott, und die Ersatzplatten (Garantie) haben es viele Jahre ohne Probleme getan. Mir sind allerdings auch innerhalb von 6 Monaten zwei Hitachi Platten in MP3-Playern gestorben... Solche Einzelerfahrungen findet man wirklich bei allen Herstellern. Die sagen rein gar nichts aus...

Und bei Autos gibt es alle Nase lang Rückrufaktionen. Kaufen wir danach bei dem Hersteller aus Prinzip nichts mehr? Ich finde man sollte das ganze ein wenig gelassener sehen.

Meine nächste Platte wird sicher eine Seagate. Klingt so als würden die Preise bald ordentlich fallen. ;)
 
ach, noch etwas bez. MOZY


900,000 customers with over 10 petabytes of data( nicht schlecht)
 
@AssetBurned by the way

Du besitzt doch eine DROBO?
Frage: kann man die DROBO in Raid0 fahren?(wg 6TB 4*1,5)
wenn ja hole ich mir evtl. auch eine (ohne DROBO Share) also über Fw oder USB
 
12 jahre... da ham die aber bei dir lange gehalten. also ich hatte teilweise dvd's die nichtmal einen monat gehalten hatten, bei gleicher lagerung andere aber jahre.

aber meine daten durch's netz schieben ist weder etwas das ich machen möchte (wer weiß wo meine sachen dann stecken) noch machen kann (50KB/s upstream). Bedenkt man wie lange da die sicherung einer 1TB platte dauert... und die ISPs werden sich auch freuen.

schau mal so sieht das bei mir aus
 
Aber bei den ganzen Online-Datensicherern landen doch die Daten auch auf Festplatten, oder? Im besten Fall auf einem Raid. Dazu müßte man sich die jeweiligen Geschäftsbedingungen mal genau durchlesen. 99% Erreichbarkeit sagen noch nichts über 100% Sicherheit aus.
 
stimmt ...
nur das sind eben profies...
haben bestimmt mehr raid als du und ich zusammen
edit und die 1% beziehen sich auf das www-Netzwerk nicht wie bei einem server auf den ausfall der hd
 
Zuletzt bearbeitet:
@AssetBurned by the way

Du besitzt doch eine DROBO?
Frage: kann man die DROBO in Raid0 fahren?(wg 6TB 4*1,5)
wenn ja hole ich mir evtl. auch eine (ohne DROBO Share) also über Fw oder USB

Jau hab ich. naja das konzept ist nen bissel komplexer. je nachdem wieviele platten du verbaust hast du unterschiedliche RAID konstelationen.
bei einer platte steht dir die hälfte der platte zur verfügung. so werden sektor fehler ausgeglichen.
bei zwei gleichgroßen platten hast du die kapazität einer platte (also RAID 1).
wenn du zwei unterschiedlich große platten hast wird der platz der kleineren freigegeben (als RAID 1) und der rest verbleibt ungenutzt.

ab drei platten werden dann die daten auf allen verteilt und es entwickelt sich langsam ein RAID 5.

Faustformel summiere das volumen aller platten zusammen und ziehe dann das volumen der größten ab. wenn du mehrere gleich große größte hast, dann nur ein mal deren volumen.
aber um es genau zu erfahren schau dir mal den drobolator an. wenn deine (wunsch) platten nicht dabei sind sag mir bescheid ich hab ne version die etwas flexibler ist.
 
Drobo ist auf Sicherheit konzipiert und nicht auf Geschwindigkeit. Kauf dir dafür ein XServe RAID oder irgendein Raid 0 Gehäuse, zB von Pleiades
 
Zurück
Oben Unten