Ach, diese Militärs .... US-Kampfjets bombardieren Great Barrier Reef

Geht's noch einen Tick dramatischer? Der Korea Krieg war übrigens die Antwort auf einen Agressionskrieg Nordkoreas und fand unter Mandat der Vereinten Nationen statt. Die südkoreanische Bevölkerung ist, zumindest soweit ich weiß, heute noch dankbar nicht unter nördlicher Herrschaft zu sein. Was wäre denn der Alternativplan gewesen? Blümchen in die Gewehre der nordkoreanischen Soldaten stecken?

Wenn es nach dem durchgeknallten McArthur gegangen wäre (das ist der, der den Aufmarsch der 400.000 Mann starken chinesische Armee übersehen hatte und erst mal die Flucht zurück hinter den 38. Breitengrad angetreten hat), dann hätte er Nordkorea nebst China mit 40-50 oder gar mehr Atombomben gepflastert. Das wäre dann ziemlich weit weg von jedem UN-Mandat. Irgendwie war das sowieso mehr ein UDSSR gegen USA, Korea war nur am falschen Platz.
Hätte Truman ihn dann nicht gefeuert, wäre sonst was passiert. Traurig ist, dass man ihn wohl nur deswegen abgesägt hat, weil man keinen drittenWeltkrieg wollte und Angst hatte, dass China personelle Verluste in Millionenhöhe einfacher wegstecken würde wie die USA.

Ich halte es für brandgefährlich wenn sich die USA irgendwo einmischen und ihre seltsamen Versuche ohne Rücksicht auf Verluste machen.
Fahr mal nach Saigon ins Kriegsmuseum, da kannst Du haarklein nachlesen was die USA so alles als "Versuch" und "Übung" auf dem Rücken der Zivilisten gemacht haben. Ja, ich war mal da...
 
Zurück
Oben Unten