ACD 23" hat mich in ganze Linie enttäuscht ...

Laut Serial war die Herstellung Juni 2006.

ciao
un_titled
 
das heisst noch nicht, ich kenne jemanden, der auch so eins hat, aber von may und der geht perfekt ab. ich denke man muss einfach paar monate abwarten, ich werde aber keine fehler dulden, fehlerfrei oder keinen.
 
Habe 3 mal das Spiel mit dem Apple Moni gehabt und jetzt ein Dell hier ,bei dem ich gar keine Probleme der Art feststellen konnte..

Greetz
JeeJO
 
dieser thread macht mir wirklich mut. :p hoffe mir bleibt sowas erspart. :D
ich wünsche euch alles gute. :)
 
Oh,
erst jetzt auf diesen Thread gestossen.
In der Tat habe ich auch bei meinen 23er diese Ghost Effekte, nach ca. 5-6 Stunden sehe ich in der rechten Hälfte den Fensterrand eines zuvor offenen Fensters. Ich dachte ich spinne.
Morgens ist alles wieder ok. Ich habe eins der ersten "neuen" Displays, so um 2004.

Hoffentlich wirds nicht schlimmer. :(
 
jeejo schrieb:
Habe 3 mal das Spiel mit dem Apple Moni gehabt und jetzt ein Dell hier ,bei dem ich gar keine Probleme der Art feststellen konnte..

Greetz
JeeJO

wann war das denn?
 
trixter schrieb:
wann war das denn?

Der erste (ein 20") im April letztes Jahr , gleich danach das Austauschgerät und zum ende des Jahres dann noch ein Versuch doch leider kein Glück gehabt und den Dell bestellt.

Greetz
JeeJO
 
Jabba schrieb:
Oh,
erst jetzt auf diesen Thread gestossen.
In der Tat habe ich auch bei meinen 23er diese Ghost Effekte, nach ca. 5-6 Stunden sehe ich in der rechten Hälfte den Fensterrand eines zuvor offenen Fensters. Ich dachte ich spinne.
Morgens ist alles wieder ok. Ich habe eins der ersten "neuen" Displays, so um 2004.

Hoffentlich wirds nicht schlimmer. :(

Jabba, du solltest doch wirklich wissen ob Dell oder Apple Monitore.

Gibt es aus deiner Sicht wirklich eine klare Empfehlung?
 
juniorclub schrieb:
Ich würde kein ACD kaufen. Tendiere eher zu EIZO.

24" FlexScan S2410W: http://www.geizhals.at/eu/a167972.html

Die sind zwar teurer als die jeweiligen ACDs. Sind aber bis aufs Design überlegen und haben 5 Jahre Garantie. Apple Care ist zwar für die Displays nicht soo teuer (~100 Euro), aber das sind dann auch wieder "nur" drei Jahre.

MfG, juniorclub.

Jetzt aber… da legt man noch 400.-€ drauf um bekommt ein 30" Apfel-Display.
 
MacEnroe schrieb:
Oje... ich bin auch kurz davor mir ein 23" ACD zu kaufen.

Pink/Rotstich sollte doch beim Kalibrieren verschwinden?

Aber der Rest... mit diesen eingebrannten Fenstern... soll
ich doch bei meiner Röhre bleiben?
Das was hier als eingebrannt dargestellt wird, ist eher ein Nachleuchten. Ich habe selbst seit Samstag ein ACD 23 Zoll, ich habe das Nachleuchten bisher einmal gesehen nach dem Neustart des Rechners den Rotstich hatte ich, bis ich kalibriert habe. Ich benutze das ACD mit einem MacBook Pro, das im Clamshell Modus arbeitet.

Gruss,
Thomas.
 
avalon schrieb:
Jabba, du solltest doch wirklich wissen ob Dell oder Apple Monitore.

Gibt es aus deiner Sicht wirklich eine klare Empfehlung?
Momentan habe ich im Einsatz bei den in Frage kommenden Displaygrössen:

1 St. Apple CD 23" von 07/2004 -> Dieses zeigt die Symptome wie oben beschrieben, noch in sehr schwacher Form.

2 St. Dell 2405 FPW von 03/2005 -> Diese zeigen nach wie vor ein klasse Bild an.

Wie wird meine Empfehlung nun ausfallen? Die Dellse haben zudem zig mehr Anschlussmöglichkeiten, Pivotfähigkeit, Kartenleser und einen klaren Preisvorteil... *hüstel*

Beide Monitortypen sind ca. 10-12 Stunden im Einsatz.
Klar bin ich von dem ACD auch enttäuscht, mal sehen, ob es noch schlechter wird.

Ich habe noch alte Eizos von 1998 im Einsatz, genau 8 Jahre alt, die zeigen immer noch ein Top Bild... Damals war halt alles noch Qualität ;)... früher wars nun mal besser, ehrlich!
 
Jabba schrieb:
Momentan habe ich im Einsatz bei den in Frage kommenden Displaygrössen:

1 St. Apple CD 23" von 07/2004 -> Dieses zeigt die Symptome wie oben beschrieben, noch in sehr schwacher Form.

2 St. Dell 2405 FPW von 03/2005 -> Diese zeigen nach wie vor ein klasse Bild an.

Wie wird meine Empfehlung nun ausfallen? Die Dellse haben zudem zig mehr Anschlussmöglichkeiten, Pivotfähigkeit, Kartenleser und einen klaren Preisvorteil... *hüstel*

Sieht mir auch so aus als wenn das ACD so langsam aus dem Rennen ist für mich.

Aber sonst gibt es nichts vom Texaner..:D
 
avalon schrieb:
Sieht mir auch so aus als wenn das ACD so langsam aus dem Rennen ist für mich.
Das ACD 23" ist notorisch bekannt für eine ganze Reihe von Fehlern, die in beliebiger Kombination auftreten können.
Bei meinem ist es eine gelblich-grüne Farbverschiebung am linken Rand, die man vor allem dann sieht, wenn man ein weißes Finder-Fenster dorthin verschiebt.

Zur Ehrenrettung von Apple muß man allerdings sagen, dass die ACD 20" und 30" weniger Probleme haben (das 20" eigentlich gar keine).
 
Hemi Orange schrieb:
Das ACD 23" ist notorisch bekannt für eine ganze Reihe von Fehlern, die in beliebiger Kombination auftreten können.
Bei meinem ist es eine gelblich-grüne Farbverschiebung am linken Rand, die man vor allem dann sieht, wenn man ein weißes Finder-Fenster dorthin verschiebt.

Zur Ehrenrettung von Apple muß man allerdings sagen, dass die ACD 20" und 30" weniger Probleme haben (das 20" eigentlich gar keine).

Eigentlich schade das es Apple nicht hinkriegt eine "guten" 23" er zu bauen (bauen zu lassen)

Ich würde sicher etwas mehr Geld für einen Apple ausgeben, aber sicher nicht wenn er schlechter ist als die Konkurrenz, da hift auch das Design nicht mehr weiter.
 
meinen austauschgerät kommt morgen, ich habe mit der abteilung nach dem kauf noch 1 austausch vorzunehmen vereinbart, wenn das morgen nicht klappt. anschliessend wollen sie mir ein angebot zu 30" machen :)
 
Hemi Orange schrieb:
Zur Ehrenrettung von Apple muß man allerdings sagen, dass die ACD 20" und 30" weniger Probleme haben (das 20" eigentlich gar keine).

Dem muss ich widersprechen. Ich hatte 3 20"er die genau die gleichen Probleme wie die 23"er hatten.
 
welche probleme waren das ?
 
trixter schrieb:
welche probleme waren das ?

Das erste Display hatte sehr viele defekte Pixel, die Ausleuchtung war sehr ungleichmäßig, d.h. die Helligkeit ist von links nach rechts stark abgefallen und im linken unteren Eck war ein roter Farbstich zu beobachten.

Das zweite Display hatte einen defekten Pixel, die Ausleuchtung war noch schlechter als beim ersten Display, allerdings wieder links heller als rechts und der Farbstich war genauso da, nur stärker.

Das dritte Display hatte wieder einen defekten Pixel, genau die gleiche ungleichmäßige Ausleuchtung und wieder den gleichen Farbstich, diesmal nicht ganz so stark wie beim zweiten. Zusätzlich war bei diesem Display aber das Ghosting vorhanden, d.h. wenn man ein helles Fenster für einige Sekunden vor dunklem Hintergrund und anschließend ein Fenster mit gleichmäßger Fläche geöffnet hat, war das vorherige Fenster noch einige Zeit sichtbar.

Danach hab ich mir ein Eizo L885 zugelegt. Es gibt keine defekten Pixel, keinen Farbstich und die Ungleichmäßigkeiten der Ausleuchtung sind so gut wie nicht sichtbar sondern nur messbar. Von den 5 Jahren Garantie im Vergleich zu dem einen brauchen wir gar nicht reden.
 
Na, da bin ich ja froh ... mein ACD 23'' hat keinerlei Probleme, keine Verschiebungen, keine Verfärbungen, keine Einbrenn-Phantome ... die Arbeit mit Photos ist an diesem Gerät wirklich ausgesprochen gut.
 
tridion schrieb:
Na, da bin ich ja froh ... mein ACD 23'' hat keinerlei Probleme, keine Verschiebungen, keine Verfärbungen, keine Einbrenn-Phantome ... die Arbeit mit Photos ist an diesem Gerät wirklich ausgesprochen gut.

wie lange hast du den?
 
Zurück
Oben Unten