Abzocke beim Media-Markt?

Das ist dann aber echt kulant, machen wirklich nicht alle Läden.

Also in Freiburg gibts immer Geld zurück. Nach mir hat jemand eine Festplatte zurück gebracht. Auch er hat sein Geld an der Kasse wieder abgeholt.

Scheint wirklich unterschiede zugeben.
 
Ich weiß nicht ob das jeder MM anders handhabt, in Freiburg zumindest ist das kein Problem.


Nun, ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich habe letzten sogar einen MP3Player nach ca.4 Woche zurück gegeben, weil er defekt war. Es gab keine Probleme.

Ganz abgesehen von einem Notebook, das ich vor ein paar Jahren zurückgebracht habe, weil kein Diskettenlaufwerk vorhanden war. Damals habe ich ein Diskettenlaufwerk benötigt und der Verkäufer hatte nicht darauf hingewiesen. Ich hatte das Notebook FVon Freitag bis Montag auf einer Veranstaltung eingesetzt und am Dienstag umgetauscht.

Möglicherweise liegt es an akustischen Ereignissen in einem mit Bäumen bewachsenen Gebiet.
 
Es gibt noch eine weitere Ebene, die des Benehmens.
 
Habe mir am Freitag unter Anderem einen Mini-USB-Stick gekauft, der laut Beschreibung und Beratung vom Verkäufer auf dem MB-Pro laufen sollte.
Was soll ich sagen, prompt zurück, Umtausch war sinnlos, da die anderen Baugleichen auch nicht funzten... einen anderen will ich nicht.
Und dann der Hammer: Geld zurück? ...nöö. Dürfen wir nicht. Wir können ihnen nur einen Geschenkgutschein zur Verrechnung in allen Media-Märkten und bei Saturn (im Volksmund Satan) geben.
Frechheit sowas. Bin froh, das ich nichts teures gekauft habe.
Ist sowas überhaupt erlaubt? Es ärgert mich schon, das ich dank dem Gutschein, diesen Sch...Laden noch einmal betreten muß...

Mir ist sowas vor längerer Zeit auch mal passiert, auch nur einen Gutschein bekommen.

Dafür dann aber bei anderen Gelegenheiten, Sachen ohne Probleme umgetauscht bekommen, gegen Geldrückgabe.

Weiß auch nicht, warum es in der Vergangenheit mal nicht geklappt hatte.
Dass die sowas bei USB Sticks machen ist aber ziemlich ungewöhnlich, an sich werden die durch die Ingebrauchnahme nicht großartig im Wert gemindert.

Ich würde es einfach nochmal versuchen, bzw. dort nochmal vorsprechen, dass du gerne dein Geld zurück hättest, vielleicht hatte der betreffenden Verkäufer auch einfach nur einen schlechten Tag.
Vielleicht auch mal mit dem Abteilungsverantwortlichen sprechen.
An sich machen MediaMarkt und Saturn schon Werbung von wegen Umtausch ohne wenn und aber.
Zumal bei dir der Verkäufer dir das sogar noch zugesichert hat, dass der Stick am MBPro läufen würde.
Gut, der betreffenden Verkäufer wird sich wahrscheinlich nicht dran erinnern können, befürchte ich.
 
...vielleicht ist das ja auch nur im MM-Hannover so. Mir wurde gesagt es wäre Anweisung der Geschäftsführung. Kein Geld zurück, nur Geschenkgutscheine... Eventuell geht's denen ja so schlecht, das die alles festhalten müssen was sie in den Händen haben.
 
...vielleicht ist das ja auch nur im MM-Hannover so. Mir wurde gesagt es wäre Anweisung der Geschäftsführung. Kein Geld zurück, nur Geschenkgutscheine... Eventuell geht's denen ja so schlecht, das die alles festhalten müssen was sie in den Händen haben.

Haben die im MM in Hannover keine Macs? Hier haben sie welche... und da hätte ich doch gleich mal darum gebeten, den Stick an einem Mac-Notebook anzuschließen. Dann hätte man ja gesehen, ob er funktioniert oder nicht.
 
Habe mir am Freitag unter Anderem einen Mini-USB-Stick gekauft, der laut Beschreibung und Beratung vom Verkäufer auf dem MB-Pro laufen sollte.
Was soll ich sagen, prompt zurück, Umtausch war sinnlos, da die anderen Baugleichen auch nicht funzten... einen anderen will ich nicht.
Und dann der Hammer: Geld zurück? ...nöö. Dürfen wir nicht. Wir können ihnen nur einen Geschenkgutschein zur Verrechnung in allen Media-Märkten und bei Saturn (im Volksmund Satan) geben.
Frechheit sowas. Bin froh, das ich nichts teures gekauft habe.
Ist sowas überhaupt erlaubt? Es ärgert mich schon, das ich dank dem Gutschein, diesen Sch...Laden noch einmal betreten muß...

magst du noch sagen warum du vorher nach "Geld zurück" nicht gefragt hast...:eek:
 
kann mir schon vorstellen wie du Type da rumgepoltert hast, wenn du schon im macuser board so threads auf machst.

ich hatte bisher noch nie ein Problem bei MM den Kauf rückgängig zu machen wenn etwas nicht gepasst hat, ist zwar bisher nur 2 mal vorgekommen aber ich hab immer mein Geld zurück bekommen. Wer ficke... äh Geld will muss freundlich sein :p
 
...Möglicherweise liegt es an akustischen Ereignissen in einem mit Bäumen bewachsenen Gebiet...

Ob der TE das versteht, wage ich zu bezweifeln... :kopfkratz:

Wo er doch nicht mal auf die naheliegende Idee gekommen ist, sich das Funktionieren eines fraglich defekten Stricks im MM mal zeigen zu lassen...
 
Wenn Dir der Verkäufer versichert, dass der USB-Stick bei deinem MBP funktoniert, er das aber dann nicht tut kannst Du sehr wohl das Geld zurück verlangen und musst dich nicht mit einem Gutschein abspeisen lassen.
 
Ich hätte das Notebook zu vorführen einfach mitgenommen, aber das wäre wohl zu einfach gewesen ;)
 
In Hamburg (bei MM) hast du den Vorteil, dass dort täglich sehr viele unglaublich unfreundliche Menschen einkaufen, dass die Verkäufer (ist mir mittlerweile in 4 belegbaren Fällen so gegangen), schon beim kurzen Gespräch (man ist natürlich freundlich und ein intelligenter Normalbürger - ohne mich selbst zu loben *g*) von sich aus (!!!) jeweils sagten: "Wenn es dir dann doch nicht gefällt, bring es zurück und du bekommst dein Geld wieder."

In zwei von den vier Fällen habe ich sogar Gebrauch davon machen müssen (kauf niemals Tastaturen für andere Menschen, ohne sie mit in den Laden zu nehmen), und anstandslos mein Geld zurück bekommen.

Kommt wohl immer drauf an, wie viel Leid die Mitarbeiter in den Geschäften sonst den Tag über ertragen müssen, und wieviele Stänkerheinis meinen, dringend Anspruch an Rückzahlung zu haben. Irgendwann geben die halt auf und machen das, wenn auch vielleicht nicht offiziell kommuniziert, immer so. Mag aber in Großstädten deutlich einfach sein, als in kleineren.

Habe selbst jahrlang im Handel gearbeitet und es kommt der Punkt, an dem du selbst realisierst, dass es einfacher, nervenschonender und tatsächlich finanziell günstiger ist, Dinge zurück zu nehmen und den "Stressfaktor" (es gibt die unmöglichsten Kunden) aus dem Geschäft zu bekommen, weil es für die eigene Tagesform und den eigenen Anspruch an einen erfolgreichen Arbeitstag einfach manchmal so die beste Lösung ist.

Und an den TE: es geht doch um einen Laptop und um einen USB-Stick; beides die ultimative Erfindung für mobil und frei zu transportieren (und gerade beim Thema Hardwarekauf und OS X ist's ja nicht immer ganz einfach), wieso nimmst du das Teil nicht mit in den Laden und steckst dort den Stick rein, bevor du ihn kaufst, noch besser: MM verkauft Apple-Geräte. Hättest du den Stick halt dort getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...vielleicht ist das ja auch nur im MM-Hannover so. Mir wurde gesagt es wäre Anweisung der Geschäftsführung. Kein Geld zurück, nur Geschenkgutscheine... Eventuell geht's denen ja so schlecht, das die alles festhalten müssen was sie in den Händen haben.

Ich komme auch aus Hannover
 
...vielleicht ist das ja auch nur im MM-Hannover so. Mir wurde gesagt es wäre Anweisung der Geschäftsführung. Kein Geld zurück, nur Geschenkgutscheine... Eventuell geht's denen ja so schlecht, das die alles festhalten müssen was sie in den Händen haben.
Ein Gutschein ist doch auch so viel wert wie Bargeld? Irgendwann wirst du doch mal wieder etwas im MM einkaufen?
 
Ich werde morgen früh mal meine Bäckerin fragen, ob ich mit MM-Gutscheinen bezahlen kann. :crack:
 
Zurück
Oben Unten