abgelehnte iPhone Reparatur!!!


Aber warum soll ich die plötzlich zahlen, ich habe Saturn das gerät geben und gesagt bitte an Apple senden.?

Das ist der Punkt, dein Vertragspartner ist nun mal Saturn. Rede doch mal mit denen. Denen hast du dein gerät gegeben und die sollen das nun gefälligst auch wieder an den Start bekommen.
 
Hallo,
danke für die Antwort.
So, auf jeden meinten die auch das das die Vertragswerkstatt ist, habe ja mit APS telefoniert und die sagten mir ,die wissen nix davon das mein gerät in der Werkstatt war oder besser ist. So angeblich soll ja meine Garantie abgelaufen sein. Wegen den Kratzer und 2 beulen. Das ist doch nicht der Grund warum mein Gerät inne Werkstat ging. Und auf keinem Dokument wird was von dem Display erzählt nur wegen den Macken. Mal ganz ehrlich, ich zahle doch für ein Gutachten, wie mein iPod aussieht. halt normaler gebrauch.

LG Anton
 
Ich habe 29,95 bezahlt bzw. hätte sie bezahlt, wenn ich nicht Apple Care gehabt hätte.

Ohne Vorabaustausch wäre äußerst suboptimal gewesen - ich hatte nur das eine Telefon ... und angerufen habe ich diese Rufnummer die auf der Apple Seite steht :
Technischer Support für iPod, iPhone und Mac: 01805 009 433** (DE)

Fazit : Der Garantieaustausch hat mich 29,95 plus Telefonkosten gekostet ... es hat mich nicht finanziell ruiniert, aber geärgert :rolleyes:

Mit jedem anderen Telefon bin ich bisher einfach zum Händler marschiert, habe es einschicken lassen, mir ein Leihegerät geben lassen und es nach 7-10 Tagen wieder abgeholt, alles kostenlos. :eek:

Abgesehen davon, das ich das erste mal als Kunde mich selber um die Reparatur kümmern mußte und nicht der Händler ...

selbst schuld! mein garantietausch über apple hat nix gekostet und ich hatte nach 2 tagen ein neues iphone zurück.
 
selbst schuld! mein garantietausch über apple hat nix gekostet und ich hatte nach 2 tagen ein neues iphone zurück.

Ich wollte es ja wirklich nicht schreiben ... aber Danke für den netten Kommentar. :D

Ich hätte es fast vergessen : Kaputte Apple Hardware bedeutet ja immer, das der Kunde schuld ist und wenn es mit der Reparatur Ärger gibt ist auch der User schuld.
:p
 
selbst schuld! mein garantietausch über apple hat nix gekostet und ich hatte nach 2 tagen ein neues iphone zurück.

kannst du mal bitte schildern wie du das hinbekommen hast!!!!!

wenn ich auf der apple support webseite versuche eine garantieaustausch/reparatur zu veranlassen, werde ich immer auf die
tmobile webseite weitergeleitet.
ich kann dort nichts finden um den garantiefall direkt mit apple
abzuwickeln.

greetz
 
Phu war am Montag beim T-Punkt.
Mein GPS im iPhone geht nicht mehr.
Da die aber gleich komisch rumgemacht haben nach dem Motto:
"Da bekommen sie von uns aber kein iPhone als Übergangsgerät nur ein normales Handy..."
und das ganze auf die gestresste Art und Weise, hab ich es wieder mitgenommen.
Und die gute Frau sagte zu mir: Wir schicken das Gerät direkt zu Apple...
Scheinbar doch nicht.
Jetzt will ich es selbst, wirklich, an Apple schicken.
Zum Glück hab mich für diesen Weg entschieden:)

Wie habt ihr das gemacht?
Einfach bei Apple anrufen oder?
 
Hallo Leute,

ich bin nach diesem Vorfall absolut Sprachlos und weiß nicht mehr weiter! :heul:

Kleine Randinfo: ich bin Bürokaufmann, benutzte für mein iPhone ein Sleeve als Hülle wo ich mein iPhone reinstecken kann und ein iPhone Dock! iPhone wurde noch nie runtergeschmissen o.Ä.

Was bisher geschah:

mein iPhone wurde zur Reparatur an meinen T-Mobile-Händler gegeben, der das iPhone optisch auf NICHT VORHANDENE Schäden geprüft und anschließend eingeschickt hat.

Grund der Reparatur:
sporadischer Empfang, sporadische fehlgeschlagene Anrufe, Headset-Button & Mikrofon ohne Funktion (lag nicht am Headset durch Prüfung mit anderem), Akku-Laufzeit nur noch um die 3 Stunden, Dreck unter Touchscreenglas

Dann kam nach einiger Zeit ein Brief von T-Mobile, der mich aus allen Wolken fallen lies:
KOSTENVORANSCHLAG!!!!
Zitat: "Ihr iPhone wurde von außen durch Krafteinwirkung beschädigt!!!! Dieser Schaden wird leider nicht von Apple Garantie abgedeckt."
Fazit: 299 Euro Kostenpauschale für Austauschgerät zahlen oder unrepariert zurückschicken.

Ich telefonierte dem entsprechend aufgelöst mit dem Reparaturcenter: ANGEBLICH soll das Spaltmaß nicht in Ordnung sein, deswegen kein Außtausch, da iPhone nicht repariert wird!???? Ich soll mich doch bitte an T-Mobile wenden. :hum:

Gesagt - getan:
Ich geh zu meinem T-Mobile Händler, der sagt nur frech (obwohl die des vorher angeschaut haben, bevor es eingeschickt wurde): "Viel Spaß vor Gericht!!!"

HAT IRGEND JEMAND EINE IDEE was ich tun könnte????

Das komische ist: ich hab mir die 5 Bilder vom Reparaturcenter online angeguckt und die haben da ein Foto meiner Serien & IMEI Nummer eines INTERNEN (!!!) Bauteils gemacht... und wie kommt man da ran?? INDEM MAN DIE SCHALE DES IPHONES AUFMACHT!

ICH WEIß NICHT MEHR WEITER... Hilfe!!

Das ist jetzt natürlich blöd für dich!

Auch wenn wir den genauen Hergang nicht kennen, wir Wissen nicht was mit deinem iPhone so alles passiert ist und was der T-Store mit dem Gerät gemacht hat und was der Service genau für ein Schaden festgestellt hat....

Auf der einen Seite mußt du den Service sehen: Die sehen sich das eingeschickte Gerät an, prüfen warum wiso weshalb das nicht richtig funktioniert. Die Fotos zeigen ganz klar, das Gehäuse ist nicht mehr so wie es sein sollte. War das schon von Anfang an? Nein! Sonst hättest du es ja sofort Reklamiert und Umgetauscht.
Also ist es irgendwann später passiert, z.B. in der Gesäßtasche gehabt, hingesetzt und das Gerät verbogen. Mein Mobiltelefon ist auch etwas krumm, kommt auch davon.
Jetzt nehmen wir aber mal an, du hast dein Telefon nie auch nicht unbewusst verbogen oder sonstwas. Das würde ja bedeuten das dein iPhone bei im T-Store beschädigt worden ist. Und da ist das Problem. Der nette T-Store Mitarbeiter hat das Gerät optisch auf die schnelle überprüft und an den Service weitergeleitet. Und die Chance für dich, dem Laden nachzuweisen das die es beschädigt haben ist gen Null. Es sei denn du hast vorher Fotos gemacht (am besten mit eingespiegelten Datum) auf denen klar zu erkennen ist das es beim abgeben im T-Store noch keine Gehäusebeschädigungen hatte. :rolleyes:
Und Anwalt und Gericht kannst du auch vergessen. Der Laden scheint damit ja Erfahrung zu haben?! :rolleyes: Das Verfahren würde wegen eines zu geringen Schadenwertes niedergeschlagen. :eek: tolle Aussichten

PS: Die IMEI kann du ohne das Gehäuse zu öffnen auslesen.
 
Da man hier immer wieder hört, man solle sich direkt an Apple wenden: Besteht da wirklich freie Wahl? Oder landet das Ding dann eh in der gleichen Vertragswerkstatt (datRepair)?
 
Ein iPhone so zu öffnen, dass man nach dem erneuten Zusammenbauen nix erkennt ist nahezu Glückssache.
Wenn es bei denen vom Reparaturservice nicht klappt sagen die einfach, dass das schon so war...
 
Äääh, aber ihr habt schon mitbekommen, dass applefischi im Mai gepostet hatte und schon längst ein neues iPhone hat, oder?
 
Da man hier immer wieder hört, man solle sich direkt an Apple wenden: Besteht da wirklich freie Wahl? Oder landet das Ding dann eh in der gleichen Vertragswerkstatt (datRepair)?

Ich habe bei Apple angerufen und die haben mir sofort den Tausch angeboten! Gemacht (sollte 29 Euro kosten), dabei den APP abgeschlossen (69 Euro und nix mit 29 Euro zahlen), neues Phone bekommen und seither Ruhe!
 
apple hat mir vor nem jahr mal meinen mitgewaschenen und dadurch kaputten iPod nano und durch mich zerstörte Kopfhörer kostenlos durch neue ersetzt :)
 
Guten Abend
ich habe heute auch mit Dat Repair meine Erfahrung gemacht.
Ich habe meinen iPod Touch bei Saturn gekauft und seit kurzem ist mir aufgefallen das da Staub hinterm Display ist. So bin ich nach Saturn gelascht um es zur Reparatur ab zugeben. So angekommen hatte ich einen sehr freundlichen Mitarbeiter der mir sagte das die das Gerät einschicken. Ich hatte gesagt das die bitte das Ding zu Apple senden. So er meinte gut machen wir. So eine Woche verging und ich bekam die Nachricht von Saturn,, bitte melden". So bin ich hin um das Ding abzuholen. Fehlanzeige, statt dessen einen Kostenvoranschlag bekommen, und 3 mal dürft ihr raten von wehm ,, Dat Repair", ich gleich bei Apple angerufen um nachzuhaken. Da auf dem Dokument steht : ,,Das von Ihnen eingesandte Gerät wurde auf den bestandenen Fehler geprüft und es wurde eine unsachgemäße Handhabung festgestellt.
Bei einer unsachgemäßen Handhabung entzieht sich der Hersteller jeglicher Garantie bzw. Gewährleistungsansprüche."
Dies hat A nix mit dem Staub hinterm Display zu tuen und B erlöscht nicht gleich die Garantie. Einen netten Kostenvoranschlag von 169,40€ habe ich bekommen aber die von Apple betragen 150€. Komisch oder? Auf jeden Fall hat Apple gesagt ich solle demnächst direkt zu Apple oder Gravis hin. Dieses Dat Repair werde ich ich in Zukunft aus dem Weg gehen. Übrigens wird mir eventuell noch 19.00€ Versand angehängt wovon ich nix wusste ??? Wunder*
Gucken was passiert, sobald mein sing Da ist gehe ich lieber zu Leuten die Ahnung haben :)

Liebe Grüße Anton

Schicke deinen iPod da hin: www.cdx.de.
Schneller und problemloser geht es nirgendwo anders.
 
Ein iPhone so zu öffnen, dass man nach dem erneuten Zusammenbauen nix erkennt ist nahezu Glückssache.
Wenn es bei denen vom Reparaturservice nicht klappt sagen die einfach, dass das schon so war...

Das ist keine Glückssache, sondern eine Frage der Fähigkeiten der Techniker.
Solche Firmen wie Dat Repair leben aber nun mal von MiniJobbern, Aushilfskräften, Praktikanten und studentischen Hilfskräften.
Und von schlecht bezahlten Leuten kann man nun mal keine Höchstleistungen erwarten, geschweige denn irgend einen Service.
Und ja - es bringt etwas, sich als Endkunde direkt an Apple zu wenden. Denn Apple fürchtet nichts mehr als einen unzufriedenen Kunden der mit seinem Problem an die Öffentlichkeit geht.
 
Es ist wie überall, wer mit Bananen bezahlt, kann nur affige Arbeit erwarten.
 
hi leute, kurzer statusbericht bzgl meines defekten/mangelhaften iphones:
hab einfach unter der apple support nummer angerufen, waren sehr freundlich und konnten mir mit einem neuem austauschgerät für 29€ helfen.
ups kam heute und brachte mir das neue gerät und ich konnte gleich das defekte iphone
dem netten herrn von ups wieder mitgeben.
sicher ich hätte auch die kostenfreie reparatur durch den apple service in anspruch nehmen können, hätte dann allerdings ca 10 tage kein handy gehabt.
grüße
d
 
Ich wärme den Thread noch mal auf, da der Titel ganz gut passt.

Bei mir hat sich das 3GS, welches meine Frau jetzt nutzt, beim Navigieren verabschiedet. Alles Futsch, musste per iTunes wiederhergestellt werden. Ok, klappte aber nicht mehr (Fehler 1002). Zum T-Shop gebracht und es wurde eingeschickt. Zu Dat-Repair. Da das iPhone 20 Monate alt ist und ich keine Zusatzversicherung habe, habe ich mich mit einem Austauschgerät für 240,- schon abgefunden.

Heute kam ein Brief von Dat-Repair. Diagnose: Gehäuse beschädigt.

Hallooo, jemand zu Hause? Das Ding war wie aus dem Ei gepellt. Die ticken doch wohl nicht sauber. Ich versuche das jetzt über die Telekom zu Regeln. Ich werde es mir nicht nach Hause schicken lassen, da ich befürchte, dass es jetzt wohl nicht mehr so aussieht, wie ich es abgegeben habe. Auf dem Einlieferungsbeleg vom T-Shop stand auch nichts von Beschädigungen. Ich finde das echt dreist. Schon jemand so einen Fall gehabt? Ich glaube da werde ich wohl meine Rechtschutzversicherung bemühen müssen :motz:
 
Und wo soll jetzt das Problem sein? Der Austausch kostet die 240€, egal ob das Gehäuse beschädigt ist oder das Teil nicht angeht.
 
Und wo soll jetzt das Problem sein? Der Austausch kostet die 240€, egal ob das Gehäuse beschädigt ist oder das Teil nicht angeht.

Das Problem ist, das man mich offensichtlich belügt. Ausserdem könnte es ja unter die gesetzliche Gewährleistungspflicht fallen, wenn dieser Fehler ein hausgemachtes von Apple ist ;)
 
Zurück
Oben Unten