abgelehnte iPhone Reparatur!!!

Da kommt gleich noch ne Rechung hinterher ;)

...die ich dann garantiert net zahlen werde da ich ja angekreuzt hab "will mein altes unrepariert zurück und mich auf mein Schreiben und deren Dummheit berufen kann... ;)

und es war noch ne kleine Fußnote auf dem Schreiben:
"Apple hat das ursprüngliche iPhone durch ein neues oder generalüberholtes Gerät ersetzt. Laut den Apple Garantiebedingungen, dem erweiterten AppleCare Wartungsabkommen und den Reparatur-Geschäftsbedingungen erhalten Sie ausgetauschte Teile nicht zurück."
 
Hallo Leute,

Brauch eueren Rat:

Habe doch mein iPhone zu T-Mobile zur Reparatur gegeben,
die wollten doch mein iPhone nicht reparieren wegen angeblicher Krafteinwirkung
dann bekam ich (obwohl ich im Kostenvoranschlag beiliegendem Antwortformular mit "schickt mir mein altes unrepariert zurück" angekreuzt und durchgefaxt habe) ein Neues iPhone
und heute bekam ich ne Rechnung von T-Mobile über 299Euro bezüglich iPhone Reparatur!!!!

Was meint Ihr soll ich (außer die Rechnung zu bezahlen) nun tun, denn ich kann ja nix dafür, dass die bei DAT-Repair mir nicht mein altes iPhone zurückgeschickt haben bzw. nicht Kostenlos repariert/ausgetauscht haben??

Habe das Antwortschreiben noch mit Faxbericht vor mir liegen.....

HILFEEE!!!!
 
Wenn Du eh vor hast die Rechnung zu zahlen, sind doch alle Glücklich oder verstehe ich da was falsch?
 
Hallo Leute,

Brauch eueren Rat:

Habe doch mein iPhone zu T-Mobile zur Reparatur gegeben,
die wollten doch mein iPhone nicht reparieren wegen angeblicher Krafteinwirkung
dann bekam ich (obwohl ich im Kostenvoranschlag beiliegendem Antwortformular mit "schickt mir mein altes unrepariert zurück" angekreuzt und durchgefaxt habe) ein Neues iPhone
und heute bekam ich ne Rechnung von T-Mobile über 299Euro bezüglich iPhone Reparatur!!!!

Was meint Ihr soll ich (außer die Rechnung zu bezahlen) nun tun, denn ich kann ja nix dafür, dass die bei DAT-Repair mir nicht mein altes iPhone zurückgeschickt haben bzw. nicht Kostenlos repariert/ausgetauscht haben??

Habe das Antwortschreiben noch mit Faxbericht vor mir liegen.....

HILFEEE!!!!


jetzt hoffe ich du bist gut versichert! Denn damit kannst du zum Anwalt. Das schreiben indem du geschrieben hast du willst dein altes zurück hast du noch oder?? Denn du berufst dich jetzt auf dieses schreiben und schickst es in kopie an den Rechnungssteller und vorderst diesen auf dir dein altes Gerät UNVERZÜGLICH zuzusenden. Da die dies sicher nicht mehr haben werden sie in irgendeiner art reagieren! Aber solange würde ich die Rechnung auf keinen Fall zahlen und ich würde sofort einen Anwalt um Rat beten. Am allerbesten währe der Fall, wenn du den Anwalt dieses Schreiben aufsetzen lässt das du dein altes Gerät zurück haben willst


EDIT: Eine Schilderung deines Falles würde ich auch in jedem Fall an Apple und an die Vrebraucherzentrale schicken. Hört sich für mich schon fast nach abzocke an
 
Also Apple ist an solchen Geschichten immer sehr interessiert! Die scheinen nämlich Probleme mit DAT-Repair schon zu kennen!
 
Hallo Leute,

... denn ich kann ja nix dafür, dass die bei DAT-Repair mir nicht mein altes iPhone zurückgeschickt haben bzw. nicht Kostenlos repariert/ausgetauscht haben??

Hallo,

dein Problem besteht unter anderem darin, das Du das neue iPhone ohne Reklamation behalten hast! Du hättest sofort den Versandfehler anzeigen und auf DEIN iPhone bestehen müssen! Nun geht der Versender davon aus, daß du das NEUE Gerät akzeptiert hast. Diesen Irrglauben musst Du ausräumen!!!
Dafür einen Anwalt einzuschalten ist ein guter Rat!

P.S. Für den Fall das der Versender eine Nutzungsgebühr für das neue iPhone verlangt ... ich glaube in deinem Fall handelt es sich um eine sogenannte "aufgezwungene Nutzung". Damit brauchst du keine Nutzungsgebühr zahlen! Aber das kann ein Anwalt sich besser entscheiden!

Viel Glück!!!
 
Hmm, ich hab ein ähnliches Problem mit Orange Austria. Die wollen fürs unrepariert zurückschicken aber noch ne 29 Euro Pauschale fürs nix tun.
Gibt anscheinend die Möglichkeit mit viel Protest wenigstens gratis rauszukommen. Orange ist mit abstand der größtmögliche Witz dens gibt
 
Wieso macht ihr das alle über den Provider, wenn es allseits bekannt ist, dass der viel länger braucht, und sich meist komisch bei Schadenfällen verhält?


Apple Care Paket abschliessen und gut is.

Orange Austria würd ich mein iPhone sowieso nie anvertrauen. Aber T-Mobile Austria und Telering sind auch nicht besser.

Aber das ist eine andere Geschichte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat Telering das iPhone :-o
 
Ich meinte meine Antwort auf Provider generell bezogen.
Nat. hat Telering kein iPhone.

Ich hab nur mit den 3 Providern bis jetzt Erfahrungen mit defekten Geräten bzw Kundenservice.

Sobald man Kunde ist, ist man "Luft" für die. ;)
 
3 kannst dann auch gleich noch dazu zählen ;)
 
Mich würde ja mal interessieren, was aus der Geschichte des Threaderstellers geworden ist…
 
Guten Abend
ich habe heute auch mit Dat Repair meine Erfahrung gemacht.
Ich habe meinen iPod Touch bei Saturn gekauft und seit kurzem ist mir aufgefallen das da Staub hinterm Display ist. So bin ich nach Saturn gelascht um es zur Reparatur ab zugeben. So angekommen hatte ich einen sehr freundlichen Mitarbeiter der mir sagte das die das Gerät einschicken. Ich hatte gesagt das die bitte das Ding zu Apple senden. So er meinte gut machen wir. So eine Woche verging und ich bekam die Nachricht von Saturn,, bitte melden". So bin ich hin um das Ding abzuholen. Fehlanzeige, statt dessen einen Kostenvoranschlag bekommen, und 3 mal dürft ihr raten von wehm ,, Dat Repair", ich gleich bei Apple angerufen um nachzuhaken. Da auf dem Dokument steht : ,,Das von Ihnen eingesandte Gerät wurde auf den bestandenen Fehler geprüft und es wurde eine unsachgemäße Handhabung festgestellt.
Bei einer unsachgemäßen Handhabung entzieht sich der Hersteller jeglicher Garantie bzw. Gewährleistungsansprüche."
Dies hat A nix mit dem Staub hinterm Display zu tuen und B erlöscht nicht gleich die Garantie. Einen netten Kostenvoranschlag von 169,40€ habe ich bekommen aber die von Apple betragen 150€. Komisch oder? Auf jeden Fall hat Apple gesagt ich solle demnächst direkt zu Apple oder Gravis hin. Dieses Dat Repair werde ich ich in Zukunft aus dem Weg gehen. Übrigens wird mir eventuell noch 19.00€ Versand angehängt wovon ich nix wusste ??? Wunder*
Gucken was passiert, sobald mein sing Da ist gehe ich lieber zu Leuten die Ahnung haben :)

Liebe Grüße Anton
 
Wurde das nicht schon MEHRFACH (u.a. von mir) hier in diesem Forum/Thread erwähnt, dass man da nicht hin soll? ;)
Manchmal muss man eben auch eigene Erfahrungen sammeln...
 
Bereue es jetzt auch, ab sofort gleich zum ASP
 
Grundsätzlich ist es eine bodenlose Frechheit, wenn ich ein defektes Gerät nicht wie bei allen anderen Herstellern bei dem Händler, bei dem es gekauft wurde, reklamieren darf weil der Händler nur über einen offenbar überforderten Reparatur oder besser kaputtmach Service verfügt.

Warum muß sich denn hier der Kunde selbst um die Reparatur kümmern, die Telefonkosten für den Anruf bei Apple und am Ende noch 29,95 (ohne Apple Care) für ein Austauschgerät löhnen ?

Irgendwie läuft hier sowohl bei Apple als auch bei TMD was gehörig schief, so langsam wird das echt mal ein Fall für "Vorsicht, Kunde" bei der ct oder die Verbraucherzentrale.:rolleyes:
 
Warum muß sich denn hier der Kunde selbst um die Reparatur kümmern, die Telefonkosten für den Anruf bei Apple ... ...

0800 2000136 ... ist kostenlos.:eek:
und am Ende noch 29,95 (ohne Apple Care) für ein Austauschgerät löhnen ?
...

Gilt aber nur bei Vorabtausch, wenn du 2-3 Tage warten kannst ist es ebenso kostenlos ...:rolleyes:

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kovu
Ich habe 29,95 bezahlt bzw. hätte sie bezahlt, wenn ich nicht Apple Care gehabt hätte.

Ohne Vorabaustausch wäre äußerst suboptimal gewesen - ich hatte nur das eine Telefon ... und angerufen habe ich diese Rufnummer die auf der Apple Seite steht :
Technischer Support für iPod, iPhone und Mac: 01805 009 433** (DE)

Fazit : Der Garantieaustausch hat mich 29,95 plus Telefonkosten gekostet ... es hat mich nicht finanziell ruiniert, aber geärgert :rolleyes:

Mit jedem anderen Telefon bin ich bisher einfach zum Händler marschiert, habe es einschicken lassen, mir ein Leihegerät geben lassen und es nach 7-10 Tagen wieder abgeholt, alles kostenlos. :eek:

Abgesehen davon, das ich das erste mal als Kunde mich selber um die Reparatur kümmern mußte und nicht der Händler ...
 

Hallo,
so zu meinem Fall,
Ich habe heute einen netten Brief bekommen!!
Ich soll 19€ für den Touch zahlen wenn ich ihn wiederhaben will.
Das sollen angeblich die Versand und Überprüfung Kosten sein. Aber warum soll ich die plötzlich zahlen, ich habe Saturn das gerät geben und gesagt bitte an Apple senden.?
So habe natürlich bei Saturn angerufen und sagten mir ich soll zahlen. Zur Info mein Gerät hat noch 2 Monate Garantie.

Liebe Grüße Anton, Bitte um hilfe
 
Zurück
Oben Unten