abgelehnte iPhone Reparatur!!!

applefischi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich bin nach diesem Vorfall absolut Sprachlos und weiß nicht mehr weiter! :heul:

Kleine Randinfo: ich bin Bürokaufmann, benutzte für mein iPhone ein Sleeve als Hülle wo ich mein iPhone reinstecken kann und ein iPhone Dock! iPhone wurde noch nie runtergeschmissen o.Ä.

Was bisher geschah:

mein iPhone wurde zur Reparatur an meinen T-Mobile-Händler gegeben, der das iPhone optisch auf NICHT VORHANDENE Schäden geprüft und anschließend eingeschickt hat.

Grund der Reparatur:
sporadischer Empfang, sporadische fehlgeschlagene Anrufe, Headset-Button & Mikrofon ohne Funktion (lag nicht am Headset durch Prüfung mit anderem), Akku-Laufzeit nur noch um die 3 Stunden, Dreck unter Touchscreenglas

Dann kam nach einiger Zeit ein Brief von T-Mobile, der mich aus allen Wolken fallen lies:
KOSTENVORANSCHLAG!!!!
Zitat: "Ihr iPhone wurde von außen durch Krafteinwirkung beschädigt!!!! Dieser Schaden wird leider nicht von Apple Garantie abgedeckt." :Oldno:
Fazit: 299 Euro Kostenpauschale für Austauschgerät zahlen oder unrepariert zurückschicken.

Ich telefonierte dem entsprechend aufgelöst mit dem Reparaturcenter: ANGEBLICH soll das Spaltmaß nicht in Ordnung sein, deswegen kein Außtausch, da iPhone nicht repariert wird!???? Ich soll mich doch bitte an T-Mobile wenden. :hum:

Gesagt - getan:
Ich geh zu meinem T-Mobile Händler, der sagt nur frech (obwohl die des vorher angeschaut haben, bevor es eingeschickt wurde): "Viel Spaß vor Gericht!!!" :eek: :confused: :koch:

HAT IRGEND JEMAND EINE IDEE was ich tun könnte???? :noplan:

Das komische ist: ich hab mir die 5 Bilder vom Reparaturcenter online angeguckt und die haben da ein Foto meiner Serien & IMEI Nummer eines INTERNEN (!!!) Bauteils gemacht... und wie kommt man da ran?? INDEM MAN DIE SCHALE DES IPHONES AUFMACHT!

ICH WEIß NICHT MEHR WEITER... Hilfe!! :heul:
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg