abgelehnte iPhone Reparatur!!!

applefischi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich bin nach diesem Vorfall absolut Sprachlos und weiß nicht mehr weiter! :heul:

Kleine Randinfo: ich bin Bürokaufmann, benutzte für mein iPhone ein Sleeve als Hülle wo ich mein iPhone reinstecken kann und ein iPhone Dock! iPhone wurde noch nie runtergeschmissen o.Ä.

Was bisher geschah:

mein iPhone wurde zur Reparatur an meinen T-Mobile-Händler gegeben, der das iPhone optisch auf NICHT VORHANDENE Schäden geprüft und anschließend eingeschickt hat.

Grund der Reparatur:
sporadischer Empfang, sporadische fehlgeschlagene Anrufe, Headset-Button & Mikrofon ohne Funktion (lag nicht am Headset durch Prüfung mit anderem), Akku-Laufzeit nur noch um die 3 Stunden, Dreck unter Touchscreenglas

Dann kam nach einiger Zeit ein Brief von T-Mobile, der mich aus allen Wolken fallen lies:
KOSTENVORANSCHLAG!!!!
Zitat: "Ihr iPhone wurde von außen durch Krafteinwirkung beschädigt!!!! Dieser Schaden wird leider nicht von Apple Garantie abgedeckt." :Oldno:
Fazit: 299 Euro Kostenpauschale für Austauschgerät zahlen oder unrepariert zurückschicken.

Ich telefonierte dem entsprechend aufgelöst mit dem Reparaturcenter: ANGEBLICH soll das Spaltmaß nicht in Ordnung sein, deswegen kein Außtausch, da iPhone nicht repariert wird!???? Ich soll mich doch bitte an T-Mobile wenden. :hum:

Gesagt - getan:
Ich geh zu meinem T-Mobile Händler, der sagt nur frech (obwohl die des vorher angeschaut haben, bevor es eingeschickt wurde): "Viel Spaß vor Gericht!!!" :eek: :confused: :koch:

HAT IRGEND JEMAND EINE IDEE was ich tun könnte???? :noplan:

Das komische ist: ich hab mir die 5 Bilder vom Reparaturcenter online angeguckt und die haben da ein Foto meiner Serien & IMEI Nummer eines INTERNEN (!!!) Bauteils gemacht... und wie kommt man da ran?? INDEM MAN DIE SCHALE DES IPHONES AUFMACHT!

ICH WEIß NICHT MEHR WEITER... Hilfe!! :heul:
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    27 KB · Aufrufe: 634
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 588
  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 574
  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    19 KB · Aufrufe: 524
danke für die schnellen Antworten

@ Nauna: Danke für den hilfreichen Hinweiß! Jetzt kann ich des Bild mit der imei & Seriennummer auch richtig zuordnen...

mein iPhone befindet sich momentan noch auf dem Postweg vom Reparaturcenter zurück zu meinem "Sehr freundlich & hilfsbereitem T-Mobile-Händler".

soll ich Apple sofort anrufen oder erst noch warten bis mein iPhone wieder vor mir liegt??

und nochmal DANKE an alle für eure Hilfe! Ich wusst einfach nicht mehr weiter...
 
bei apple anrufen und sich eventuell über deren vertriebspartner beschweren in diesem fall t-mobile!
 
Ich weiß ja nicht... Hast Du die nicht vorhandenen Schäden schriftlich? Wenn ja, wo ist das Problem!? Wenn nicht, bleibt Dir nur Apple!
Der Kommentar von dem Mitarbeiter geht natürlich überhaupt nicht!
 
bei apple anrufen und sich eventuell über deren vertriebspartner beschweren in diesem fall t-mobile!

Leider repariert T-Mobile die Geräte auch nicht selbst sondern schickt die an eine unabhängige Werkstatt. Die sind leider in allen Fällen absolut unkulant. Direkt an Apple damit und dort austauschen lassen.
 
war es zufällig "dat repair", der Servicepartner von Tmobile für Iphone-Garantiefälle?
Das Vorgehen in dieser Firma scheint manchmal etwas dubios zu sein, andere Threads scheinen das zu bestätigen.

https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-3g-angeblicher-439243/

https://www.macuser.de/forum/f122/dat-repair-gmbh-441488/

Ist das nicht langsam mal ein Thema für den Verbraucherschutz? Die Betroffenen hier im Forum werden wahrscheinlich nicht die einzigen sein.
Ich weiss jetzt zumindest, das sich mein Iphone nie nie nie bei Tmobile abgebe, falls mal was sein sollte.
 
Jepp, kenne 3 identische/ähnliche Fälle im Bekanntenkreis.
Bei 2 war der dat repair-"Techniker" offensichtlich zu ungeschickt (leicht ist es ja wirklich nicht) das iPhone ohne Beschädigungen zu öffnen und hat die gleiche Nachricht verschickt die der TE bekommen hat. Das iPhone der dritten muss wohl irgendwie auf dem Weg zum Techniker ins Wasser gefallen sein.
Alle drei waren total glücklich gegen eine Pauschalzahlung ein gebrauchtes Austauschgerät (mit deutlichen Gebrauchs- und Öffnungsspuren) bekommen zu haben.
 
Vielleicht hats dmit was zu tun...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 912
hallo Leute,

DEFINITIV JA, es handelt sich auch hier um die Firma Dat-Repair!

auf jedenfall werde ich am Montag Apple anrufen (wegen den Geschäftszeiten) und mal freundlich nachfragen!

@kagutsuchi: Zum 2ten Fall: ich hab genau den gleichen Brief bekommen....
UND: ich habe von meinem T-Mobile-Händler KEIN (!!!) Bestätigungsschreiben bekommen, dass ich
1. Mein iPhone zur Reparatur abgegeben habe (keine Unterschrift von mir, gar nix),
2. das iPhone ohne sichtbare Schäden zur Reparatur eingeliefert worden ist.

= SCHEI*E!!!!!!!! :motz:
 
du lässt dir keine bestätigung über abgabe zur reparatur und zustand des gegenstandes geben? mal ehrlich, selber schuld!
 
Hallo Leute,

hat leider etwas gedauert mit meiner Antwort aber die Woche war etwas stressig...

also: nach Rücksprache mit "meinem T-Mobile-Händler" der mein iPhone zur Reparatur über T-Mobile zu DAT-Repair gesendet hat, sagte:

"Er gibt schon seit den letzten 10 Jahren dem Kunden im Servicefall keine Bestätigung mehr raus, dass er sein Handy mit welchem Zubehör in welchem Zustand abgegeben hat"....

Dieses mal war dann auch der Chef persönlich da und ich hab Ihm dann auch gesagt, dass ich es "SUPER" finde, dass sein Kollege zu mir sagte, dass wie ich mit Firma DAT-Repair telefoniert habe dass ich

1. "nicht richtig zugehört habe" oder
2. "falsche Informationen" von DAT-Repair bezüglich des Spaltmaßes bekommen habe (da es ein Spaltmaß nicht gibt ?!?!?) und
3. "Viel Spass vor Gericht" gewünscht hatte...

er hat darauf nur gelacht.

auf Jedenfall kam ein Paket der Firma DAT-Repair, aber mit einem nagelneuen (!!!) iPhone 3G!!!!! Ich hab jedoch im Antwortschreiben die option "schicken Sie mir mein altes iPhone unrepariert zurück"!

KOMISCH!!!

Ich bin jetzt super Froh dass beim neuen iPhone alles funktioniert UND dass es so ausgegangen ist....


DANKE AN ALLE FÜR EURE HILFE!

Applefischi
 
auf Jedenfall kam ein Paket der Firma DAT-Repair, aber mit einem nagelneuen (!!!) iPhone 3G!!!!! Ich hab jedoch im Antwortschreiben die option "schicken Sie mir mein altes iPhone unrepariert zurück"!

KOMISCH!!!
wahrscheinlich gibt es dafür jetzt in einem anderen mac-forum einen neuen thread:
"iPhone zur reparatur abgegeben, neues wurde an filiale geschickt, nun nicht auffindbar. was tun?"
 
"iPhone zur reparatur abgegeben, neues wurde an filiale geschickt, nun nicht auffindbar. was tun?"

NENENE, das neue iPhone hab ich schon da es direkt zu mir nach Hause geschickt wurde, komischerweise, denn "normalerweise" kommen die rückläufigen Geräte zum Händler der es eingeschickt hat....
 
Zurück
Oben Unten