Alberto
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.01.2007
- Beiträge
- 866
- Reaktionspunkte
- 42
Hallo Macuser,
heute habe ich mal kein Problem, sondern will von einem sehr positiven Einkauf berichten.
Das fing zunächst gar nicht so gut an. Ich musste mir zum ersten Mal in meinem Leben ein Smartphone kaufen. Der Grund ist das neue und bald allgemein eingeführte Sicherheitssystem S-ID. Als ich vor 4 Wochen eine Fahrkarte der DB online lösen wollte – was ich seit Jahren so mache –, verlangte die Sparkasse, ich sollte mich verifizieren. Die IBAN allein reicht dann nicht mehr.
Als ich dazu zur Sparkasse ging, fragte die Mitarbeiterin: „Haben Sie ein Smartphome“? Als ich verneinte, sah sie mich etwas mitleidig an, sagte nur, ohne so ein Ding geht gar nichts, ich sollte so eins kaufen und dann wieder kommen, dann würde sie mir das alles erklären.
Jetzt beginnt langsam der schöne Teil. Ich wanderte ein paar Mal durch die verschiedenen, auch große Läden, wo man sowas ansehen und kaufen kann. Vor 3 Tagen war ich wieder in so einem Laden, und da fragte mich ein Mitarbeiter, ob er mir helfen könne. Ich dachte an nichts Böses und bejahte, sagte aber gleich, dass ich noch nicht mal so genau weiß, was ich eigentlich brauche.
Da begann unser Gespräch. Er erklärte mir in aller Ruhe die Welt des Smartphones, hörte sich meine recht unklare Geschichte an und empfahl mir dann ein recht einfaches Gerät der unteren Mittelklasse für etwa 220 €. Da war aber noch ein etwas größeres mit schönerem Display für rund 300 €. Er war die Geduld in Person, meinte, das kleine reichte eigentlich für mich. Es war ein sehr unterhaltsames und dabei informatives Gespräch, was ich diesem Laden nicht vermutet hatte, ich war angenehm überrascht.
Ich ging erst nochmal einen Kaffee trinken und kaufte dann tatsächlich das etwas besseres Smartphone, das man nach den Tests, die ich dann las, in der Mittelklasse einordnet. Es hatte so ein schönes Display. Und jetzt kam die nächste Überraschung: Der Techniker vor Ort richtete es mir komplett ein, lud die wichtigsten Apps ein, richtet mir ein email mit selbst gewähltem Passwort ein und einiges andere noch. Heute hat er mir eine Schutzfolie für das Dispaly montiert. Und erklärt wie ich die App der Sparkasse ruter lade, was ich in seiner Gegenwart dann machte.
Und er lud mich wieder dazu ein, bei allen Fragen zu ihm zu kommen. Was ich in den letzten Tagen auch gemacht habe. Inzwischen habe ich meine Mastercard bei der Sparkasse in S-ID registeriert und alles eingerichtet, ich kann jetzt wieder mit meiner Mastercard bezahlen.
Alles in allem ein sehr schönes Erlebnis, es hat richtig Spaß gemacht.
Und jetzt kommts, wo war das? Man glaubt es nicht, aber es war wirklich so: Es war bei Saturn in Berlin Steglitz, auf der Schloßstraße, ein Riesenladen. Ich kann ihn nur empfehlen.
Alberto
heute habe ich mal kein Problem, sondern will von einem sehr positiven Einkauf berichten.
Das fing zunächst gar nicht so gut an. Ich musste mir zum ersten Mal in meinem Leben ein Smartphone kaufen. Der Grund ist das neue und bald allgemein eingeführte Sicherheitssystem S-ID. Als ich vor 4 Wochen eine Fahrkarte der DB online lösen wollte – was ich seit Jahren so mache –, verlangte die Sparkasse, ich sollte mich verifizieren. Die IBAN allein reicht dann nicht mehr.
Als ich dazu zur Sparkasse ging, fragte die Mitarbeiterin: „Haben Sie ein Smartphome“? Als ich verneinte, sah sie mich etwas mitleidig an, sagte nur, ohne so ein Ding geht gar nichts, ich sollte so eins kaufen und dann wieder kommen, dann würde sie mir das alles erklären.
Jetzt beginnt langsam der schöne Teil. Ich wanderte ein paar Mal durch die verschiedenen, auch große Läden, wo man sowas ansehen und kaufen kann. Vor 3 Tagen war ich wieder in so einem Laden, und da fragte mich ein Mitarbeiter, ob er mir helfen könne. Ich dachte an nichts Böses und bejahte, sagte aber gleich, dass ich noch nicht mal so genau weiß, was ich eigentlich brauche.
Da begann unser Gespräch. Er erklärte mir in aller Ruhe die Welt des Smartphones, hörte sich meine recht unklare Geschichte an und empfahl mir dann ein recht einfaches Gerät der unteren Mittelklasse für etwa 220 €. Da war aber noch ein etwas größeres mit schönerem Display für rund 300 €. Er war die Geduld in Person, meinte, das kleine reichte eigentlich für mich. Es war ein sehr unterhaltsames und dabei informatives Gespräch, was ich diesem Laden nicht vermutet hatte, ich war angenehm überrascht.
Ich ging erst nochmal einen Kaffee trinken und kaufte dann tatsächlich das etwas besseres Smartphone, das man nach den Tests, die ich dann las, in der Mittelklasse einordnet. Es hatte so ein schönes Display. Und jetzt kam die nächste Überraschung: Der Techniker vor Ort richtete es mir komplett ein, lud die wichtigsten Apps ein, richtet mir ein email mit selbst gewähltem Passwort ein und einiges andere noch. Heute hat er mir eine Schutzfolie für das Dispaly montiert. Und erklärt wie ich die App der Sparkasse ruter lade, was ich in seiner Gegenwart dann machte.
Und er lud mich wieder dazu ein, bei allen Fragen zu ihm zu kommen. Was ich in den letzten Tagen auch gemacht habe. Inzwischen habe ich meine Mastercard bei der Sparkasse in S-ID registeriert und alles eingerichtet, ich kann jetzt wieder mit meiner Mastercard bezahlen.
Alles in allem ein sehr schönes Erlebnis, es hat richtig Spaß gemacht.
Und jetzt kommts, wo war das? Man glaubt es nicht, aber es war wirklich so: Es war bei Saturn in Berlin Steglitz, auf der Schloßstraße, ein Riesenladen. Ich kann ihn nur empfehlen.
Alberto