Ab 13.06. wird eBay noch unverschämter!!!

Vielleicht ist das jetzt der Versuch sich zu einer "professionellen" Plattform zu entwickeln.

Gibts schon: den von mir gerne und regelmäßig als Verkäufer und Käufer genutzten Amazon Marketplace.
 
Kleinanzeigen sind lokal schon ok. Aber da geht es wirklich nur mit persönlicher Übergabe und Bezahlung.
 
Finde Ebay auch schon seit langem zu teuer.

Ist aber eben das Problem, dass es so gut wie keine richtige Konkurrenz gibt.

OK, Hood ist auf dem richtigen Weg, ich hoffe mal dass sich Hood weiterhin so gut entwickelt, vielleicht schaue ich dann in Zukunft doch mal, was für Endverkaufspreise man dort erzielen kann, wenn ich mal wieder etwas habe zum Verkaufen.

Was die privaten Kleinanzeigen betrifft, naja, habe ich in der Vergangenheit, als Ebay und Co noch nicht am Start waren gemacht, ich fand das immer recht mühsam, man musste dann einen Termin vorort bei sich, oder wenn man Käufer war, beim Käufer vereinbaren.

Mir ist es dann ein paarmal passiert, dass Leute nicht gekommen sind, oder erst mit soviel Verspätung dass ich dann schon weg musste, oder nur zu solchen Terminen, so nach der Art, die nächten 14 Tage kann ich nur sonntags um 08:00 Uhr, usw.

Da finde ich ein Verkauf über eine Onlineplattform schon besser, man stellt das was man verkaufen möchte ein, verkauft dann, wartet auf die Zahlung, und bringt dann das Paket zur Post.
 
Mit e-bay ist es das gleiche Dilemma wie mit Facebook!
Alle wissen es ist scheiße und trotzdem jeder ist dort - weil jeder dort ist ... ;)
 
Ich bin nicht bei Drecksfressenbuch (OK, ich muß zu meiner Entschuldigung sagen, das ich noch echte Freunde habe, also nicht diese gefakten Wildfremden bei Drecksfressenbuch) und vermisse weder etwas noch habe ich das Gefühl, das mich jemand dort vermisst. Das es scheisse ist, weiß ich, bin trotzdem nicht drin.

Aber für Leute, die keine Freunde haben, ist Drecksfressenbuch natürlich Pflicht :D
 
Ich bin nicht bei Drecksfressenbuch (OK, ich muß zu meiner Entschuldigung sagen, das ich noch echte Freunde habe, also nicht diese gefakten Wildfremden bei Drecksfressenbuch) und vermisse weder etwas noch habe ich das Gefühl, das mich jemand dort vermisst. Das es scheisse ist, weiß ich, bin trotzdem nicht drin.

Aber für Leute, die keine Freunde haben, ist Drecksfressenbuch natürlich Pflicht :D
Bin zwar auch nicht drin, aber einen riesigen Vorteil haben diese virtuellen Freundschaften: man läuft niemals Gefahr, ihnen nach dem Urinieren die Hand geben zu müssen.
:crack:
 
Bin zwar auch nicht drin, aber einen riesigen Vorteil haben diese virtuellen Freundschaften: man läuft niemals Gefahr, ihnen nach dem Urinieren die Hand geben zu müssen.

[Gefällt mir] ... :crack:
 
Bin zwar auch nicht drin, aber einen riesigen Vorteil haben diese virtuellen Freundschaften: man läuft niemals Gefahr, ihnen nach dem Urinieren die Hand geben zu müssen.
:crack:

OK, aus der Sichtweise heraus, machst Du mich ja geradezu Neugierig auf Drecksfressenbuch :D

Aber nein, in meinem Freundeskreis befinden sich keine Ferkel.
 
Zum Thema bleibt nur zu sagen: Love it or leave it............

Was soll die ganze Aufregung, ich brauche keine Area um mir Bestätigung zu holen, ich mache das was ich für gut und richtig halte.........
 
Bin zwar auch nicht drin, aber einen riesigen Vorteil haben diese virtuellen Freundschaften: man läuft niemals Gefahr, ihnen nach dem Urinieren die Hand geben zu müssen.

:teilen:

Ebay: war vorher schon dreist, aber bei den neuen Gebühren - Einstellgebühren + Provision + Paypal-Gebühren - werde ich da nichts mehr verkaufen, die Schmerzgrenze ist überschritten.:nono:
 
Ich will jetzt keine Lanze für eBay brechen, aber eBay ist weder dreist noch unverschämt. eBay ist eine Aktiengesellschaft und daher in erster Linie den Aktionären verpflichtet. Und zu dieser Verpflichtung gehört es auch, den Aktionären ein maximum an Ausschüttung zu ermöglichen. So ist das Leben in einer kapitalistischen Welt nun einmal. Das mag man nun verwerflich finden, aber warum sind die Kunden bei eBay? Genau, um das MAXIMUM heraus zu holen. Das wäre dann auch verwerflich, dass diese unverschämten Kunden zu dreist sind, und immer das Maximum haben wollen.

Und was beschwert Ihr euch? eBay ist lediglich eine Plattform, so wie Apple mit dem App Store eine Plattform bietet. Und Apple nimmt 30% Pauschal, da ist eBay geradezu ein Schnäppchen mit Ihren 9%.
 
Jo, aber durch diese Preisanhebung werden sie sicher eher Kunden verlieren.
Hals mal wieder nicht voll genug gekriegt.
 
Jo, aber durch diese Preisanhebung werden sie sicher eher Kunden verlieren.

Das hörte man bei jeder Preiserhöhung, und eBay hat immer noch Kunden ohne Ende. Solange die Menschen den Hals nicht voll kriegen, solange werden die auch bei eBay weiter machen.

Es wird nichts passieren, und alle schlucken die Erhöhung.
 
Die Leute sollen sich mit ihrem Senf einfach vor den Kaufhof setzen und warten bis der passende Interessent kommt :)
 
Also von mir aus können sie auch 10% verlangen.

Wenn ich mir übelege, was ich durch ebay schon für Geld verdient hab, diese Artikel hätt ich sonst weggeschmissen.!!

Und jetzt kommt mir nicht mit hood.de oder anderen ebay Nachmachern. An ebay kommt keiner ran! :)
 
Es wird nichts passieren, und alle schlucken die Erhöhung.

Eben. Es gibt kein Problem. Ich kann mich auch nicht ernsthaft darüber beschweren, dass es kaum noch Software ohne den von Microsoft eingeführten und von den Kunden mehrheitlich akzeptierten Challenge/Response-Kopierschutz gibt. Mich nervt er, und ich kaufe solche Software nicht, aber ich kann nicht von meinen Mitmenschen verlangen, dass sie es ebenso halten.

Wenn eBay beschließt, 50% zu nehmen, und wenn sich das für sie rechnet... OK.
 
Ich lass mich überraschen.
Ich werd jedenfalls eher bei Amazon einstellen.
 
Ich lass mich überraschen.
Ich werd jedenfalls eher bei Amazon einstellen.

Ich finde Amazon noch unattraktiver. Die verlangen doch bei 30 € Verkaufspreis eine Gebühr von 6,50 € (also Festpreis keine prozentuale Steigerung wie bei ebay).

Oder hab ich da was falsch verstanden ? DAS finde ich nämlich Wucher. da bleiben mir zum Schluss inkl. Versandkostenpauschale noch ca. 25 €
 
Nein Amazon nimmt Prozente soweit ich weiss, ist aber preislich recht ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten