9.0.1 ist online

Ja, Airdrop funktioniert auch bei mir, schon seit Langem - und nicht erst seit iOS 8, nur sehr stümperhaft, Entschuldigung für den Ausdruck, es ist aber so. Aber, dass es gar nicht funktioniert, ist sehr beschämend.
 
Ich hoffe ja, es wird mit dem neuen Betriebssytem 10.11. wieder besser ...
 
Bei mir ist die Lautstärke wieder ok. Da ich meine Apps auch über iTunes speichere und diese bei der Sychronisation der mobilen Geräte nicht mehr aktualisiert werden, habe ich heute zahlreiche Apps laden müssen. Wenn ich auf "alle aktualisieren" geklickt habe, wurde mir angezeigt, dass die App (dann der Name) nicht zur Verfügung steht. Dann wurden manchmal einige aktualisiert, manchmal tat sich auch gar nichts. Ich habe iTunes geschlossen und neu gestartet. Dann wurden vereinzelt wieder einige geladen, manchmal auch die vorher nicht zur Verfügung standen. Letztendlich sind jetzt alle aktualisiert, aber mit mehrfachem Schließen und Öffnen von iTunes. Außerdem waren das Apps, die mit iOS 9.0 auch schon aktualisiert worden sind.
Da ich mehrere Rechner habe und alle das gleiche Verhalten aufwiesen, war das ein zeitintensives Unterfangen. Bin gespannt, wie lange ich morgen brauchen werde, wenn das neue iPhone (128 GB) eingerichtet wird.
 
Danke für die ausführliche Antwort DoroS. Ja, ich kann es mir vorstellen, dass es zeitraubend ist, mehrere Geräte synchron zu halten. Noch dazu bei gewissen Schwierigkeiten der Betriebssysteme, für die wir Anwender ja im Grunde nichts können. Wünsche dir gutes Gelingen beim neuen iPhone 6s. Ich muss mich voraussichtlich noch bis 15. Oktober gedulden, bis es einen Verkaufsstart in Österreich gibt.
 
Hier ein eventueller Hinweis auf die Update-Flut:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...aus-2824973.html?wt_mc=rss.apple.beitrag.atom
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-macht-iOS-Apps-schlanker-2687490.html

Das sogenannte App-Thinning ist ja ein "Feature" von iOS 9, damit weniger Speicherplatz beziehungsweise freier, zur Verfügung stehender Speicherplatz zur Verfügung stehen muss. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das einfach auch noch nicht so rund läuft. Es gibt ja Berichte, dass das zitierte App-Thinning sogar soweit geht, dass die geladenen Apps unterscheiden können, ob es auf einem iPad, iPhone oder iPod installiert wird und eben genau nur jene Bestandteile der App auf dem Gerät installiert werden. (Sprich, es gäbe keine Universal-Apps mehr, die auf allen Geräten laufen, sondern es müsste für jedes Gerät die passende App geladen werden.) Der Sinn dahinter verbirgt sich mir auch, aber gut…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den ständigen Updates habe ich auch unter 8xx - zuvor hatte ich auf 9 upgedatet, mußte allerdings feststellen, dass meine iTunes Version auf meinem iMac mit 10.6.8 mit dem neuen iOS 9 nicht kompatibel zu sein scheint (nirgendwo VOR dem Update auf 9 einen entsprechenden Hinweis gefunden!!), somit bin ich zu 8xx zurückgekehrt und habe seitdem besagtes Problem mit den Updates...
 
das macht spaß mit 15gb lte drossel, weil es kein dsl gibt hier auf dem land :D

jup.. selbst bei 30GB ist es zum ko.. vor allem hab ich wegen der ganzen updates auf iOS 9 schon einen Pass für 14,95€ kaufen müssen
und nun sind auch davon nur noch 13GB über :mad:
 
Was mich völlig nervt: das mobile Internet funktioniert nicht. Da hilft nur ein Neustart des iPhones.
Ist das in der langen Beta-Phase keinem aufgefallen? Das kann doch echt nicht sein.
 
Was mich völlig nervt: das mobile Internet funktioniert nicht. Da hilft nur ein Neustart des iPhones.
Ist das in der langen Beta-Phase keinem aufgefallen? Das kann doch echt nicht sein.

Wieso soll das aufgefallen sein? Bei mir funktionierts!
 
Was mich völlig nervt: das mobile Internet funktioniert nicht. Da hilft nur ein Neustart des iPhones.
Ist das in der langen Beta-Phase keinem aufgefallen? Das kann doch echt nicht sein.

Hier schreibst du, es funktioniert NICHT und so, als ob es bei ALLEN nicht funktioniert!

Weil ich offensichtlich nicht der einzige bin, bei dem es nicht vernünftig geht.

Hier relativierst du, dass es bei einigen nicht vernünftig funktioniert!

Ja was denn nun? ;)
 
juchuuu, ich darf jetzt zum fünften Mal die 330MB für Word 1.13.1 laden, neben diverser anderer Updates.
Apple, was ist los?????

Bei mir hat es sich inzwischen beruhigt, es kommen keine Updates mehr von Apps, die schon geladen sind... viermal reicht ja wohl auch! :)
 
Hier schreibst du, es funktioniert NICHT und so, als ob es bei ALLEN nicht funktioniert!

Nein, das ist deine Interpretation. Es ist auch völlig unwichtig, wichtig ist nur, es geht nicht. Und dafür war doch der große Beta-Test, um diese Fehler zu verhindern.
 
Nein, das ist deine Interpretation. Es ist auch völlig unwichtig, wichtig ist nur, es geht nicht. Und dafür war doch der große Beta-Test, um diese Fehler zu verhindern.

Dann ist es eben meine Interpretation, mir eigentlich auch egal! Bei mir geht es jedenfalls ohne Probleme, wie bei vielen anderen auch, also kann es kein genereller Bug von IOS 9 sein und somit muss es in der Betaphase auch nicht aufgefallen sein!
 
Es sind auch andere Bugs keine generellen Bugs.
(Änderung der Lautstärke, wenn man eine bestimmte Lautstärke eingestellt hat, und die App / das Spiel beendet, und dann wieder öffnet ist die Lautstärke bei einem Punkt obwohl sie vorher höher war., Persönlicher Hotspot., Slide-To-Unlock-Fehler., Wiederholtes Anbieten von App-Updates. usw. Tritt hier auf und da auf aber nicht bei allen.)
 
diese lautstärken bugs kann ich nachvollziehen. nervig... und spotlight auf dem homescreen ruckelt immer noch sehr stark beim einblenden.
 
Ist das mit der Lautstärke bei dir weg primelinus? Bei mir nämlich schon, ich meine mit der 9.0.1. Und noch ein, zwei Leuten hier haben von Besserung gesprochen. Glaube das war im Sammenthread zu iOS 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Bug mit dem fehlenden Benachrichtigungston noch nicht behoben, Facebook Messenger scheint davon noch immer betroffen zu sein. Ich bekomme nur gelegentlich mal einen Ton wenn da eine neue Nachricht kommt.
 
Zurück
Oben Unten