7Km zu schnell in der Stadt =15,-€ gehts noch?

Sieben Seiten mit über 60 Beiträgen für einen Beitrag zur "Verkehrserziehung" von 15 Euro in einem Forum, wo man sich sonst darüber unterhält, ob man das neue Macbook nun in Gold, die Watch in der Luxusausführung oder zum Retina-iMac noch ein MBPr kauft.
Ich fasse es einfach nicht.
Mal ganz abgesehen davon, dass man für diese "Lappalie" auch den Sandsack-Thread hätte nutzen können.
 
Die Stadtkassen nehmen auch gerne 1 cent mehr.

Ich dachte man solle 1500 mal 1 Cent überweisen ;) Wobei, das wäre bei dem Strafzettel ungerechtfertigt, du hast ja was falsch gemacht (wenn das eine 50er Zone war bist du Tacho 65 gefahren). Man sollte sich das für die GEZ aufheben.
 
7 km/h mehr über 200 EUR ?? Nee, das ist total (sorry) bekloppt. Man kanns echt übertreiben.

Daß Raser bestraft gehören ok. Aber bei 7 km/h ?? Mehr Korinthenkackerei geht nicht.
 
7 km/h mehr über 200 EUR ?? Nee, das ist total (sorry) bekloppt. Man kanns echt übertreiben.

Daß Raser bestraft gehören ok. Aber bei 7 km/h ?? Mehr Korinthenkackerei geht nicht.
In CH auch 120.- SFR

Na und? :noplan: Ich fände das auch nicht schlecht, das diszipliniert die meisten.
 
Dein Avatarbildchen spricht Bände :D
 
Eben. Es sollte noch in Relationen sein. Wenn einer mit 100 durch die Innenstadt heizt sind die Geldstrafen in D imho zu gering. Auch die Linksspurblockierer auf der Autobahn oder die "malebenlinksrüberzieherohnezublinken" oder die "amHandyherumspielerwährenddesFahrens" werden imho viel zu schwach bestraft.
 
Eben. Es sollte noch in Relationen sein. Wenn einer mit 100 durch die Innenstadt heizt sind die Geldstrafen in D imho zu gering. Auch die Linksspurblockierer auf der Autobahn oder die "malebenlinksrüberzieherohnezublinken" oder die "amHandyherumspielerwährenddesFahrens" werden imho viel zu schwach bestraft.
Jou - immer die anderen! :hehehe:
 
Nöö. Ich nehme meine Strafe ja auch an. Aber es fehlt bei einigen Strafen an einer gerechten Nivellierung.
 
Eben. Es sollte noch in Relationen sein. Wenn einer mit 100 durch die Innenstadt heizt sind die Geldstrafen in D imho zu gering. Auch die Linksspurblockierer auf der Autobahn oder die "malebenlinksrüberzieherohnezublinken" oder die "amHandyherumspielerwährenddesFahrens" werden imho viel zu schwach bestraft.

Lösung:

11032515_922290121136829_6603597172580241686_n.jpg
 
Lool. Aber auf die 300 PS-Spur gehört auch mein Porsche. Auch wenn er nur 240 PS hat. :D :D
 
Ich laß manch abgeregelten 250 km/h Audi und BMW von der Endgeschwindigkeit her stehen. :D :D
 
7 km/h mehr über 200 EUR ?? Nee, das ist total (sorry) bekloppt. Man kanns echt übertreiben. Daß Raser bestraft gehören ok. Aber bei 7 km/h ?? Mehr Korinthenkackerei geht nicht.
1. Bei 7 km/h wird nicht betraft. Es erfolgt nur ein Bußgeld. Bestrafungen obliegen i.d.R. einem Richter.

2. Ob eine Geschwindigkeitsüberschreitung Raserei ist oder nicht, ist m.E. (wie ich weiter oben angedeutet habe) eine Frage derjenigen Geschwindigkeit, die gerade erlaubt ist: 7 km/h zuviel in einer Spielstraße (also rund 15km/h) sind 100% mehr als erlaubt und damit Raserei. 107 km/h auf einer Autobahn anstelle der ggf. erlaubten 100 bewirken im Regelfall[SUP]*[/SUP] nicht einmal eine besondere Gefahrensituation.

Daher sollte die 100%-Überschreitung relativ höhere Bußgelder bzw. irgendwann mal auch Strafen nach sich ziehen – als jene 7%. Entgeltbausteine wie »mit/ohne Gefährdung« lassen das Bewertungsinstrumentarium gerne anreichern.

__________
[SUP]*[/SUP] Ausnahmen (uhrzeit- oder verkehrslastabhängig) mögen die Regel bestätigen.
 
2. Ob eine Geschwindigkeitsüberschreitung Raserei ist oder nicht, ist m.E. (wie ich weiter oben angedeutet habe) eine Frage derjenigen Geschwindigkeit, die gerade erlaubt ist: 7 km/h zuviel in einer Spielstraße (also rund 15km/h) sind 100% mehr als erlaubt und damit Raserei. 107 km/h auf einer Autobahn anstelle der ggf. erlaubten 100 bewirken im Regelfall* nicht einmal eine besondere Gefahrensituation.

Daher sollte die 100%-Überschreitung relativ höhere Bußgelder bzw. irgendwann mal auch Strafen nach sich ziehen – als jene 7%. Entgeltbausteine wie »mit/ohne Gefährdung« lassen das Bewertungsinstrumentarium gerne anreichern.

Wenn ich bei den Geschwindigkeiten gegen ein anderes Auto oder eine massive Mauer fahre, ist viel interessanter mit welcher kinetischen Energie ich das tue, wie viel Energie also durch Knautschzone usw. relativ langsam umgewandelt werden muss, damit den Insassen möglichst wenig passiert. Und da sieht die Rechnung anders aus. Bei deinem Beispiel würde der Raser auf der Autobahn nämlich 5,6 mal mehr zusätzliche kinetische Energie haben als der Raser in der Spielstraße. Und zusätzlich merkt man, dass noch ein weiterer Faktor wichtig ist, nämlich die Masse des Gefährts: Oder anders ausgedrückt, wenn ich 57 km/h an Stelle von 50 km/h fahre, das aber mit einem relativ leichten Kleinwagen tue, ist das zusätzliche Gefahrenpotential geringer als wenn ich das mit einem schweren Geländewagen oder gar einem 40-Tonner mache.
 
Zurück
Oben Unten