7Km zu schnell in der Stadt =15,-€ gehts noch?

Ich bin übrigens für eine Berechnung nach prozentualer Überschreitung und nicht nach absoluten km/h-Werten.
Wie oben beschrieben sind 10 km/h Überschreitung an einer Stelle, wo 30 erlaubt sind, Raserei. Auf der Autobahn mit einer 120er- oder auch nur 100er-Beschränkung sind dieselben 10km/h zwar immer noch ein Fehlverhalten, aber ein lässliches, das geringer bewertet werden sollte.
:drive:

:unterschreibe:

Du kennst Die Regeln, Du weißt, was passiert, wenn Du Dich nicht daran hältst, also heul' nicht rum. Du allein bist dafür verantwortlich.
 
Schlimm, dass Leute die wegen 15€ Bußgeld nach Afghanistan auswandern wollen die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs zugesprochen bekommen...



man kann ja viel an der Situation in Afghanistan kritisieren, aber man darf dort so schnell fahren wie man will/kann.
 
15 Euro ist viel zu wenig für Innenstadt-Raser. Vermutlich ist die Strafe nur im Cent-Bereich, wenn man berücksichtigt wie oft dich die Polizei nicht beim Rasen erwischt hat. Also: Ball flach halten.

Mir wird regelmäßig schlecht wenn ich das Wort RASER bei 7 km zuviel höre.

Das spürt man mit modernen Autos gar nicht, und ewig den Blick auf den Tacho zu werfen um ja nicht erwischt zu werden ist der Sicherheit nicht gerade dienlich.

Ich rede natürlich nicht von engen kleinen Straßen, aber innerorts oder innerstädtisch kann man so oder so auslegen.

Ich finde es nach wie vor reine Abhocke, ich kann dir genügend Beispiele nennen.
Da geht es nicht um Verkehrssicherheit, da geht es nur um die Kassen der Stadt.

:unterschreibe:

Du kennst Die Regeln, Du weißt, was passiert, wenn Du Dich nicht daran hältst, also heul' nicht rum. Du allein bist dafür verantwortlich.

Und bei dem Satz wird mir auch regelmäßig übel...

Auch das stimmt einfach nicht bei der Dichte der Verkehrsschilder in den Innenstädten, die kann man nicht mehr alle wahrnehmen.
 
Das spürt man mit modernen Autos gar nicht, und ewig den Blick auf den Tacho zu werfen um ja nicht erwischt zu werden ist der Sicherheit nicht gerade dienlich.

Ich rede natürlich nicht von engen kleinen Straßen, aber innerorts oder innerstädtisch kann man so oder so auslegen.

Ich finde es nach wie vor reine Abhocke, ich kann dir genügend Beispiele nennen.

Da geht es nicht um Verkehrssicherheit, da geht es nur um die Kassen der Stadt.

Typische Antwort von Leuten, die nicht die Verantwortung für ihr tun übernehmen wollen.
Ich nenne so etwas unreif.
 
@Avalon: Stimme Dir zu.
 
Das spürt man mit modernen Autos gar nicht, und ewig den Blick auf den Tacho zu werfen um ja nicht erwischt zu werden ist der Sicherheit nicht gerade dienlich.
du sagst gerade, dass es mit modernen Autos, wenn man sicher unterwegs sein will, gar nicht möglich ist, sich ans Tempolimit zu halten. Respekt :thumbsup:
 
Typische Antwort von Leuten, die nicht die Verantwortung für ihr tun übernehmen wollen.
Ich nenne so etwas unreif.


Absoluter Schwachsinn.
Natürlich kann man "verkehrsgerecht" und "Sicherheitsgerecht" fahren, aber dazu sind nicht unbedingt Verkehrsschilder nötig.

Nur für die die es nötig haben, das jemand genau vorschreibt was zu tun und zu lassen ist.
 
Herrlich wie sie wieder alle aus Ihren Löchern gekrochen kommen...

noch wer Popcorn? popcorn2.gif
 
.
Natürlich kann man "verkehrsgerecht" und "Sicherheitsgerecht" fahren, aber dazu sind nicht unbedingt Verkehrsschilder nötig.

Klar kann man das. Tut nur fast kein Autofahrer. Daher sind die Schilder nötig.
 
Rechne einmal aus, was das für einen Unterschied auf den Bremsweg macht, (und die Geschwindigkeit beim Aufprall, wenn es bei x noch gereicht hätte und bei x+7 eben nicht mehr). Die 15€ sind meiner Meinung nach immer noch zu billig.

Rechne mal aus was es für einen Unterschied im Bremsweg macht wenn Du einen Lada mit 45 m Bremsweg von Haus aus fährst und einen Porsche mit 32 m aus 100 km/h. Ist das gleiche. 7 km/h ist je nach Lage eigentlich in der Toleranz (in der 30er Zone natürlich nicht). Und je nach der Straße sind einige Tempolimits auch rein zum Abzocken da. Klar gibt es sehr viele berechtigte. Aber eben nicht alle. Da gibt es welche, die nur dazu dienen die Kasse der Kommunen zu füllen.
 
du sagst gerade, dass es mit modernen Autos, wenn man sicher unterwegs sein will, gar nicht möglich ist, sich ans Tempolimit zu halten. Respekt :thumbsup:

Mal wider das Wort im Munde verdreht.

So schnell wie man von 30 auf 40 ist ohne groß Gas zu geben, kannst du gar nicht schauen.
Sogar beim rollen geht das so was von fix.
Du brauchst nur mal in der Großstadt, und eine solche ist München, mal alle Anweisungen auf den Schildern lesen ohne dabei die Geschwindigkeit in geringem Maße zu verändern.

Am besten ist noch eine automatische Regulierung der Geschwindigkeit im Fahrzeig durch Verkehrszeichen, aber dann kann man auch Bahn fahren.
 
Rechne mal aus was es für einen Unterschied im Bremsweg macht wenn Du einen Lada mit 45 m Bremsweg fährst und einen Porsche mit 32 m aus 100 km/h. Ist das gleiche. 7 km/h ist je nach Lage eigentlich in der Toleranz (in der 30er Zone natürlich nicht).

Dann rechen mal entscprechend der Formel, die Du in der Fahrschule gelernt hast, den Anhalteweg für 30 km/h und für 50 km/h aus. Wo Du bei 30 km/h schon stehst, hast du bei 50 km/h gerade mal die Bremse gefunden.
 
Rechne mal aus was es für einen Unterschied im Bremsweg macht wenn Du einen Lada mit 45 m Bremsweg fährst und einen Porsche mit 32 m aus 100 km/h. Ist das gleiche. 7 km/h ist je nach Lage eigentlich in der Toleranz (in der 30er Zone natürlich nicht).
dieses Argument wäre wunderbar, wenn man jedesmal zum Überschreiten des Tempolimits das Auto wechselt. Macht aber keiner :)
 
Also nur mal als Beispiel: In ner 30er Zone mit Blitzer schaue ich für ca 100m nicht einmal auf die Strasse sondern nur auf den Tacho.
Die Blinker-Links Fraktion auf der AB ist weitaus schlimmer als die 37 in der 30er Zone Fahrer.
 
Mal wider das Wort im Munde verdreht.
ähh, nein.
Du sagt:
- in modernen Autos merkt man das gar nicht wie schnell man ist, ausser man schaut ständig auf den Tacho, und das
- ist der Sicherheit nicht zuträgich
 
Dann rechen mal entscprechend der Formel, die Du in der Fahrschule gelernt hast, den Anhalteweg für 30 km/h und für 50 km/h aus. Wo Du bei 30 km/h schon stehst, hast du bei 50 km/h gerade mal die Bremse gefunden.

Und Du machst aus 7 km/h mal eben 20 km/h. Auch ein schönes verdrehen. Außerdem ist die Schrecksekunde unterschiedlich. ;) Und ja ich kenne die Rechenformel vom Anhalteweg.

Das nächste ist halt von was wir hier reden ? Er sprach nirgendwo etwas von einer 30er Zone. Das habt ihr Euch aus den Fingern gesaugt. Er sprach nur von innerstädtisch 7 km/h. Das kann sogar in einer 60er Zone gewesen sein. Das mal nur so als kleiner Hinweis. Und nicht jede 30er Zone ist wirklich so, daß man eine 30er Zone daraus machen muß. Das ist manchmal rein politisch gewollt. Viele dieser Zonen passen, keine Frage (Schulen, Kindergärten, enge Straßen, Wohngebiete. Alles das ist nachvollziehbar). Es gibt aber auch wie gesagt einige Zonen, die rein darauf ausgerichtet sind, um Geld in die Kasse zu spülen.
 
ähh, nein.
Du sagt:
- in modernen Autos merkt man das gar nicht wie schnell man ist, ausser man schaut ständig auf den Tacho, und das
- ist der Sicherheit nicht zuträgich

Ok, dann sorry, dann habe ich deinen Post wohl falsch verstanden...
 
Zurück
Oben Unten