70.000 Euro die man erstmal nicht braucht (10 Jahre) anlegen?

44000 auf die Bank, die 26000 in einen Killer-Mac Pro investieren... Schön mit 4TB, 16GB RAM usw :)
 
...vermietet...snip...risikolos...

Würd ich nicht in einem Satz schreiben. :Oldno: Wenn der Mieter mal ein Jahr lang nicht zahlt, Klageverfahren, Zwangsräumung... das zahlt bei einem insolventen Mieter alles der Vermieter und in der heutigen Zeit kann das rucki-zucki passieren.

Leg einfach 40.000,- gut und sicher auf einem profanen Sparkonto/Festgeld an und gib mir 30.000,- für meine exquisite Beratung. :D
 
gehe Mal in den Zeitschriften laden und kaufe dir die freien Berater. Darin wird auch sehr gut geschrieben, dass sich eben nur Invest ab 10% lohnen.
 
Kauf Citigroup-Aktien! Stehen derzeit bei unter einem Dollar. Die Bank war Ende 2006 fast 300 Milliarden wert, heute sind es gerade mal sechs Milliarden. Die Amis werden die Bank nicht Pleite gehen lassen: Könnte sich also lohnen.
 
Würd ich nicht in einem Satz schreiben. :Oldno: Wenn der Mieter mal ein Jahr lang nicht zahlt, Klageverfahren, Zwangsräumung...
Das stimmt natürlich. Bei dem Preis ist eh nur eine Einraumwohnung drin. Und da machst Du halt Jahresverträge. ;-)
 
Spiel doch mal einen Monat StockFlock und dann geht es raus ins richtige Leben und dann gewinnst du alles ;)
 
Kauf Citigroup-Aktien! Stehen derzeit bei unter einem Dollar. Die Bank war Ende 2006 fast 300 Milliarden wert, heute sind es gerade mal sechs Milliarden. Die Amis werden die Bank nicht Pleite gehen lassen: Könnte sich also lohnen.

Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Würde ich natürlich nur mit Geld machen, dass ich auch bereit bin zu verlieren. Denn ganz risikolos ist das alles nicht. Pleite gehen wird die Citigroup nicht (und wenn doch, dann sind Aktien mein geringstes Problem), aber sie könnte enteignet werden.

Auf jeden Fall müsste man sich darüber durchaus mal Gedanken machen...
 
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Würde ich natürlich nur mit Geld machen, dass ich auch bereit bin zu verlieren. Denn ganz risikolos ist das alles nicht. Pleite gehen wird die Citigroup nicht (und wenn doch, dann sind Aktien mein geringstes Problem), aber sie könnte enteignet werden.

Auf jeden Fall müsste man sich darüber durchaus mal Gedanken machen...

Die Gefahr der Enteignung besteht in den USA imho nicht. Anders sieht es in Deutschland aus. Allerdings ist die Tinte unter dem Gesetz noch nicht trocken.
 
Ich glaub wenn ich 70.000€ hätte, die ich momentan nicht brauche, würde ich die privat investieren. Also kein Sparkonto oder sowas. Mit der Wirtschaftskrise gibts so viele mittelständische Unternehmen die man damit pushen kann. Da ist einfach viel mehr drin.
 
Aber eben auch mehr Risiko. Damit wird man aber sicher eine kleine Firma retten können.
 
wenn du es eh nicht brauchst......einfach ausgeben, dann hast Du jedenfalls einen (hoffentlich reellen) Gegenwert...
 
vielleicht ne blöde frage, aber wieso nicht als anzahlung für eine eigentumswohnung nutzen?
wenn man nicht selber drin wohnen will, dann den mieter den kredit abzahlen lassen. 10 jahre vergehen wie im flug bei sowas..
 
Zu einer Immobilie würde ich auch raten.
Und Mieter, die nicht zahlen, fliegen schneller,
als der Richter gucken kann! ;)

Ahrsib
... machts nicht anders.
 
Kaufe Aktien! Das meine ich ernst. Was folgte denn bisher immer nach jeder Kriese und jedem Crash? Genau, ein Aufschwung. Vielleicht sollte man noch etwas warten, aber dann .... . Aus 70.000 werden 1.000.000 in vielleicht 8 Jahren. Ok, sicher nicht, wenn Du dich von Experten der Banken und Sparkassen beraten lässt. ;)
 
Kaufe Aktien! Das meine ich ernst. Was folgte denn bisher immer nach jeder Kriese und jedem Crash? Genau, ein Aufschwung. Vielleicht sollte man noch etwas warten, aber dann .... . Aus 70.000 werden 1.000.000 in vielleicht 8 Jahren. Ok, sicher nicht, wenn Du dich von Experten der Banken und Sparkassen beraten lässt. ;)

Oder aus 70.000 wird NICHTS.
 
Zurück
Oben Unten