70.000 Euro die man erstmal nicht braucht (10 Jahre) anlegen?

gina212

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
70.000 Euro die man erstmal nicht braucht (10 Jahre) anlegen?
MFG.....G.
 
In Bananensaft baden und dabei singen?

In Bananensaft baden und dabei singen?

MFG.....E-pa.
 
Lol, gibt grade nen aktuellen Thread dazu, die Tendenz liegt bei Alkohol und Frauen... :)
 
Soll ich dir meine Kontonummer lieber per PN oder Email schicken :D
 
In 1ct-Stücken auszahlen lassen und es wie Dagobert Duck machen...
 
Wie sieht denn dein Risikoprofil aus? Bei einer "sicheren" Anlage ala Sparbuch wirst du in 10 Jahre ca. 25.000€ erwirtschaften. Aber jenachdem wie viel Risiko du bereits bist zu tragen, kann das natürlich auch deutlich mehr oder weniger werden :).

Solltest du nicht auch bereit sein, dass Geld in den Kamin zu tun, dann solltest du dich vielleicht mit einer kleinen Rendite zufrieden geben. Denn es gilt immer höhere Renditen gibt es nur mit mehr Risiko. Nix Risiko, nix saftige Rendite.
 
Hallo Gina, ich glaube nicht, dass Du hier richtig bist. Wenn Du 70.000 für 10 Jahre anlegen möchtest, solltest Du ähnlich wie beim Autokauf möglichst viele verschiedene Angebote prüfen und Dich ausführlich beraten lassen. Kauf Dir mal die Finanztest und je nach Anlagewunsch ein Fachmagazin.

Es gibt sie noch - die ehrlichen Anlageberater: Du erkennst Sie daran, dass Sie Dir keine Versprechungen machen, Dich über Ihren Verdienst aufklären und Dir die Entscheidung überlassen.
 
Geiler Thraed... Wenn ich dir ne vernünftige Antwort gebe, darf ich mich dann Finanzberater nennen? Nee, am besten Banker (oops, ist ja ein Schimpfwort geworden)
 
Wie joopie21 schon sagt, würde ich zunächst einmal die Banken abklappern und mich informieren, welche die besten Konditionen bieten. Dann würde ich entscheiden, welche Bank den besten Mix aus Vertrauenswürdigkeit und Renditeversprechen bietet und bei dieser Bank dann mein Geld anlegen.
Momentan ist sicherlich eine konservative Anlage am Besten - bspw. Bundesschatzbriefe -, jedoch sollte die Laufzeit nicht zu lang sein. Wenn die Krise in 1-2 Jahren vorbei ist, wird es wieder wesentlich bessere Konditionen geben. Hast du dann dein Geld für die kompletten 10 Jahre angelegt, ärgerst du dich sicherlich nachher schwarz ...
 
Letztes Jahr hättest du das Geld in Lehman Brother Zertifikate investieren können.
 
Hm, ich biete Dir 30% Zinsen p.a.. Darf ich Dir die Western Union Daten mailen? ;)
 
die panikmache mit der finanzkrise hat bei mir voll gezogen.... deshalb würde ich immobilien empfehlen ;)
eine kleine wohnung in einer begehrten stadt

alternativ: alles in schweinebäuche investieren



sry...bin etws betrunken grad und kenn mich kein stück mit geldanlage aus, weil ich keins hab...
 
Na wenn Du es grad nicht brauchst gibt es nicht viel zu denken. Denk ich ;-)
Kauf die beste (zentralste) Wohnung in München die du bekommen kannst für 65000. Hab gerade mal gegoogled. Finde eine in 2 Minuten. Ist sogar vermietet für rund 430 kalt. Das sind schon mal grob 7,4 Prozent risikolos.. plus Immobilien Wert Steigerung. (Abzüglich rücklagen ...aber das Geld ist ja quasie nicht verloren.)
 
Verwaltungskosten und Aufwand bei Vermietung sollte beachtet werden.
 
moin,

aktien...guter split... post, daimler, bmw, e-on, sap...
kleinen teil in commerzbank und infineon ;)


wenn nich zur zeit aktien kaufen, wann dann???

mfg tobias
 
Zurück
Oben Unten