6 Monate Umstieg - von der Euphorie ist nicht mehr viel da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lips Tullian schrieb:
Unsinn! Sehr viele Mac-User wollen einfach nur mit ihrem Mac angeben! Das ist der Hauptgrund warum Apple bei der gebotenen Qualität noch nicht vor dem Insolvenzrichter gelandet ist!
(PS: Schon vergesen, Ende der neuziger Jahre wurde Apple nur durch eine Finanzspritze vom Satan Microsoft gerettet.) :rolleyes:
Microsoft hätte Apple bestimmt nicht gerettet wenn es nicht in deren Interesse liegen würde. Und warum stellt Microsoft Software für den Mac zur Verfügung, wie MS Office? Die kümmern sich nicht um Glaubenskriege sondern darum möglichst viel Geld zu verdienen.

Und dass du hier alle Macuser als Angeber pauschalisierst ist wirklich arm. Weder ich noch viele andere hier im Forum haben sich eine Mac gekauft um damit rumzuprollen. Es mag für einige zutreffen aber ob das unbedingt was mit Macs zu tun haben muss wage ich zu bezweifeln.
 
Man man, hier ist ja fast schon der Notstand ausgebrochen.

Wie gut das ich mit meinem Mac und OS X voll zufrieden bin :groove:

Ansonst, ich kann den Threadersteller verstehen, jeder hat seine Meinung und ansichten und das ist auch gut so.
Ich weiß nur das ich ein Horn bekomme wenn ich unter Windows irgendwas tun muss.
 
bobo2211 schrieb:
ja, was mit der Registry ist schlecte Idee von MS, aber Apfel ist auch nix besser, (z.B: wenn man ein Programm "komplett" deinstallieren möchte ...)

Also ich suche dann und lösche alles...

Ist auch ok. Ob ich jetzt per Registry Tool das aufräume oder so...

Windows und OS X nehmen sich nicht viel...

Ist ja viel untereinander kopiert worden...
 
Mich würden, bevor ich irgendwas sage, erstmal interessieren was der Herr Threadsteller denn mit seiner Maschione treibt?

Zum GUI modden und DVD gucken sind 2500€ natürlich reichlich überteuert, aber dass liegt dann nicht an Apple sondern am Käufer.
Ich arbeite seit mehr als 4 Jahren täglich an den verschiedensten Macs und bin mit allen sehr zufrieden, klar gibt es Kleinigkeiten, aber aufgrund der Tatsache das es für alle eine Lösung gibt und ich entspannt arbeiten kann, ohne das das System mir Hürden in den Weg stellt, kann ich deine Einwände überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Lips Tullian schrieb:
Unsinn! Sehr viele Mac-User wollen einfach nur mit ihrem Mac angeben! Das ist der Hauptgrund warum Apple bei der gebotenen Qualität noch nicht vor dem Insolvenzrichter gelandet ist!
(PS: Schon vergesen, Ende der neuziger Jahre wurde Apple nur durch eine Finanzspritze vom Satan Microsoft gerettet.) :rolleyes:

...und du bist hier, weil...?

:rolleyes:
 
Dr_Nick schrieb:
Microsoft hätte Apple bestimmt nicht gerettet wenn es nicht in deren Interesse liegen würde.
Hat das jemals irgendwer bestritten? Trotzdem, ohne MS gäbe es Apple heute wohl nicht mehr.

Und dass du hier alle Macuser als Angeber pauschalisierst ...
Alle? Wo? Bitte ein Beispiel, bevor Du sowas behauptest!
Ich warte! :cool:
 
Multisaft schrieb:
iund emac-man was du hier schreibst ist meiner meinung nach unterste schublade. in einem anderen forum wo ich langjähriger moderator bin, würdest du für so etwas eine verwarnung bekommen. er schreibt z.b., dass er expose nicht im geringsten mag oder mit klar kommt. und ich kenne mehrere mac-user, denen es ebenso geht.
Aber hallo…und deshalb, weil er mit Expose nicht klar kommt (und auch mit manch anderer Funktion nicht) deshalb ist MacOS schlecht??? Und meine Meinung ist unterste Schublade?? Das erkläre doch einmal genauer. Da fühle ich mich jetzt glatt persönlich angegriffen. Von mir aus kannst Du mich verwarnen und es ist mir dabei so etwas von egal, ob Du woanders langjähriger Moderator bist. Das hier ist ein öffentliches Forum, wo es erlaubt ist, seine Meinung zu äussern. Und wenn Du Dir hier einige Postings durchliest und ehrlich zu Dir selber bist, dann wirst Du mir wohl bei dem einen oder anderen Recht geben müssen. Schon alleine die Aussage (ich zitiere):"Wer Komfort und Zusatz-Features will, wie er sie von PowerDVD oder WinDVD gewohnt war, muss sich auf die Suche machen, und, nachdem er vom VLC-Player, Trans Lucy oder NicePlayer enttäuscht worden ist, feststellen: Tja, geht halt nicht, gibts halt nicht.
Gleiches gillt für Millionen anderer Tools." zeigt, dass sich der Threadersteller nicht oder nur sehr ungenügend in der Softwareszene von MacOS umgesehen hat.
Und ich sehe es nicht ein, warum einige ihr Windows in mühevoller Kleinarbeit mit irgendwelchen Zusatztools und Programmen halbwegs arbeitsfähig machen, es aber als den absoluten Minuspunkt ansehen, vielleicht auch an der einen oder anderen Ecke MacOS erst etwas anpassen zu müssen.
der eMac_man
 
Larzon schrieb:
...und du bist hier, weil...?
:rolleyes:
Weil was? Wenn Dir Kritik an Appel nicht paßt, dann sag es einfach.

Wie ich schon andeutete, kenne diese Reaktion auch aus der Linux-Szene. Mac- und Linux-User sind sich viel ähnlicher als sich so mancher Mac-User zugestehen möchte. :cool:
 
Ai aiaiaiaiai ,hier gehts ja ganz schön zur Sache (verbal gesehen). Na hoffentlich wird hier nicht mit Plastikstühlen und Flaschen geworfen...:rolleyes:
 
1 1/2 Jahre Umstieg und die Euphorie wächst noch immer täglich...
 
L with schrieb:
Der Preis für das dümmlichste Post ist Dir damit schon mal sicher...

Warum auch Postings lesen, wenn man polemisieren kann?????
Dazu äusser ich mich mal ganz vorsichtig so: Mein Posting ist dümmlich und Du weisst nach einem halben Jahr nicht, wie Du auf Dein externes Laufwerk zugreifen kannst bzw. wie man seinen Desktop anpasst?
Keine weiteren Fragen, euer Ehren.
der eMac_man
 
Lips Tullian schrieb:
Weil was? Wenn Dir Kritik an Appel nicht paßt, dann sag es einfach.

Wie ich schon andeutete, kenne diese Reaktion auch aus der Linux-Szene. Mac- und Linux-User sind sich viel ähnlicher als sich so mancher Mac-User zugestehen möchte. :cool:

Jeder hat das Recht zu kritisieren.

Fragte mich lediglich was du hier machst, also in einem Macforum.
Zum stänkern, trollen, polemisieren oder bist du auch einer der vielen Macuser die mit Ihrem Mac nur angeben wollen? :rolleyes:

Ich für meinen Teil, habe nicht viel an Apple auszusetzen...Gut nur 1 Jahr Garantie, aber das weiß ich vorher.
Die Qualität ist etwas schlechter geworden, aber auch das weiß man vorherund kann man prüfen.

Doch trotz dieser unheimlich schlimmen Dinge die Apple uns antut, arbeite ic, wie schon gesagt, seit 4 Jahren täglich ohne Probleme produktiv an diversen Macs.
Einfach arbeiten, ohne Probleme.
...und auch wenn du mich sicher für verrückt hälst, ich würde wirklich sagen das mehr als 80% der MacUser hier und überall ähnliches zuberichten haben.
Klingt komisch, ist aber so.
 
2fast4thisworld schrieb:
ich finde deine kritik gut L with

es gibt sachen da bist du am mac aufgeschmissen und da kann dir keiner weiterhelfen
OK.

2fast4thisworld schrieb:
bei mir ist vor kurzem meine fw platte ausgefallen ohne für mich erklärbaren grund und über 200 gb daten waren weg.
Was hat das bitte auch nur im entferntesten mit Mac OS und/oder Apple zu tun?
Mit der ausgefallenen Platte hat Apple doch nicht im geringsten was zu tun!

Lips Tullian schrieb:
Schon vergesen, Ende der neuziger Jahre wurde Apple nur durch eine Finanzspritze vom Satan Microsoft gerettet
Wenn du dir auch nur mal ganz kurz die zahlenmäßige Summe des Microsoft-Investments angeguckt hättest, dann wüßtest du, dass diese Aussage ziemlicher Schwachsinn ist. Oder besser: ein hartnäckiges Gerücht, was durch Wiederholung nicht richtiger wird...
 
performa schrieb:
Wenn du dir auch nur mal ganz kurz die zahlenmäßige Summe des Microsoft-Investments angeguckt hättest, ...
Hm, was wolltest Du jetzt eigentlich sagen? :kopfkratz:

... dann wüßtest du, dass diese Aussage ziemlicher Schwachsinn ist. Oder besser: ein hartnäckiges Gerücht, was durch Wiederholung nicht richtiger wird...
Ah ja! Ein Gerücht? Dann ist wohl auch dieser Artikel in "Der Zeit", um nur ein Beispiel zu nennen, nur ein Gerücht?:
Der überraschende Einstieg von Microsoft bei Apple ...

Das war nichts! Ungenügend! Setzen! :auslach:
 
Lips Tullian schrieb:
Hm, was wolltest Du jetzt eigentlich sagen? :kopfkratz:


Ah ja! Ein Gerücht? Dann ist wohl auch dieser Artikel in "Der Zeit", um nur ein Beispiel zu nennen, nur ein Gerücht?:
Der überraschende Einstieg von Microsoft bei Apple ...

Das war nichts! Ungenügend! Setzen! :auslach:
Wer liest hier wohl nicht richtig? Lies noch einmal genau die Überschrift, bitte.
Schon schlimm genug, dass Du ungefragt die Weltbevölkerung auf ein unerträgliches Maß angehoben hast (1000 Millionen). Nun unterschlägst Du dafür ein doch sehr wichtiges, wenn auch kleines Wort. Wenn MS die Probleme damit bei Apple gelöst hätte, dann dürfte man dieses Unternehmen als Retter von Apple bezeichnen. Das hat es aber nun einmal nicht. Und das steht auch ganz dick in der Überschrift.
der eMac_man
P.S: Die derzeitige Bevölkerungsanzahl beträgt etwa 6.636.509.447 Menschen (nur als Info).
 
Lips Tullian schrieb:
Das war nichts! Ungenügend! Setzen!
Wenn du arrogant werden willst, dann spiel ich mit ;)
Also ich gebe dir mal einen Tip:
Wenn man einen Artikel zitiert und aufgrund dessen mit "Sechs. Setzen!" ankommt, dann sollte man...
a) diesen vielleicht erstmal genauer gelesen haben
b) ihn verstanden haben
c) drüber nachdenken
d) andere Quellen prüfen, anstatt nur "Die Zeit" zu verlinken
e) erst dann posten.

Ach ja: Selbiges gilt übrigens auch für meine Forenbeiträge.
Also: Ja, Microsoft ist damals mit ein paar Milliönchen bei Apple eingestiegen. Aber wo steht in dem Zeit-Artikel bitte, dass Microsoft Apple "gerettet", geschweige denn "am Leben erhalten" hätte. Im übrigen:
Wurde Apple wirklich - wie von dir behauptet - von Microsoft "gerettet"?

Zitat aus deinem Zeit-Artikel:
"Die Verluste des Unternehmens in den vergangenen anderthalb Jahren summieren sich auf 1,6 Milliarden Dollar.
Microsoft wird mit 150 Millionen Dollar bei dem angeschlagenen Unternehmen einsteigen"


Sprich: Das Investment Microsofts entspricht in etwa dem (im betrachteten Zeitraum) durchschnittlichen Verlust, den Apple in etwa 50 Tagen gemacht hat. Dass die Rechnung ihren "Haken" hat, sehen wir in der Folge noch:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/963

"Apple meldete für das abgelaufene Quartal den von allen Wirtschaftsanalytiker erwarteten hohen Verlust von 708 Millionen US-Dollar. Ein beträchtlicher Anteil davon entfällt -- ebenfalls erwartungsgemäß -- auf den NeXT-Kauf (375 Mio) (...) Dennoch hat die Firma laut Angaben von Finanzchef Fred Anderson immer noch 1,4 Milliarden liquide Mittel in der Kasse."

Das ist übrigens kein Zeit-Blabla, das irgendwas interpretiert, sondern zahlenmäßige Fakten.
Sie haben also NeXT für 375 Millionen gekauft.
Schon ein mehrfaches des Microsoft-Investments im selben Jahr.
Und immer noch 1,4 Milliarden liquide Mittel.

Und nun erklär doch mal, wie und warum die 150 Millionen von Microsoft in eben jenem Jahr 1997 die "rettenden" für Apple waren, ohne die es Apple heute nicht mehr gäbe?
Ich bin sehr gespannt.
Auch darauf, ob du immer noch den Mund so voll nimmst:
Lips Tullian schrieb:
Das war nichts! Ungenügend! Setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Wenn du arrogant werden willst, dann spiel ich mich.
Also ich gebe dir mal einen Tip:
Wenn man einen Artikel zitiert und aufgrund dessen mit "Sechs. Setzen!" ankommt, dann sollte ma...
a) diesen vielleicht erstmal genauer gelesen haben
b) ihn verstanden haben
c) drüber nachdenken
d) erst dann posten.
Nicht nur Zeit verlinken / zitieren.
Erst selber lesen.
Dann selber denken.
Dann posten!

Ach ja: Selbiges gilt übrigens auch für meine Forenbeiträge.

Also: Ja, Microsoft ist damals mit ein paar Milliönchen bei Apple eingestiegen. Aber wo steht in dem Zeit-Artikel bitte, dass Microsoft Apple "gerettet", geschweige denn "am Leben erhalten" hätte.

Im übrigen:
Aber wurde Apple wirklich - wie von dir behauptet - von Microsoft "gerettet"?


Zitat:
"Die Verluste des Unternehmens in den vergangenen anderthalb Jahren summieren sich auf 1,6 Milliarden Dollar.

Microsoft wird mit 150 Millionen Dollar bei dem angeschlagenen Unternehmen einsteigen"


Sprich: Das Investment Microsofts entspricht in etwa dem (im betrachteten Zeitraum) durchschnittlichen Verlust, den Apple in etwa 50 Tagen gemacht hat. Und nun erklär doch mal, wie und warum die 150 Millionen von Microsoft die "lebenswichtigen" für Apple waren...?
Gib ihm etwas Zeit. Bestimmt findet er noch eine Erklärung dafür, warum ausgerechnet das Geld von MS das Überlebenselixier war. ;)
der eMac_man
 
Dr Rémy schrieb:
ABER es jat einen Grund warum so viele gute Musiker, Designer, Cutter, Remixer, Grafiker mit Apple arbeiten.
Wahrscheinlich ein Grund: für Windows braucht man einen Techniker (kann man natürlich auch selber sein), der das System am laufen hält. MacOS X ist viel Wartungsfreier.
Dem kann ich nur zustimmen!!!

Ich möchte mit meinem MAC kreativ arbeiten und bin froh, daß so viele Dinge ultra-anwenderfreundlich gestaltet sind und ich mir nicht wegen jedem technischen »Mist« (ich hoffe, ich trete den Bastlern unter euch nicht zu nahe) eine Kopf machen muß.

Und ob es nun das eine oder andere nicht oder noch nicht für den MAC gibt, stört mich nicht im geringsten. Mit den Anwender- sowie den Profiprogrammen bin ich bestens versorgt und in einem halben oder dreiviertel Jahr wird der Intel-Switch bei fast allen Anwendungen vollzogen sein, da bin ich mir ziemlich sicher!

Im übrigen finde ich dieses dämliche Gezanke zwischen MAC und Windows-Fetischisten echt indezent! Da könnte man doch glatt denken, der Dreißigjährige Krieg wäre immer noch nicht vorüber! Warum trefft Ihr Streithähne Euch nicht alle einmal und haut Euch Eure MBPs, Vaios, iBooks oder was Ihr sonst noch alles habt, mal so richtig um die Ohren! Und wenn dann alles in Scherben liegt, könnt Ihr ja endlich Brüderschaft trinken.
 
Lips Tullian schrieb:
Weil was? Wenn Dir Kritik an Appel nicht paßt, dann sag es einfach.

Wie ich schon andeutete, kenne diese Reaktion auch aus der Linux-Szene. Mac- und Linux-User sind sich viel ähnlicher als sich so mancher Mac-User zugestehen möchte. :cool:
Und du bist ein überlegener Windowsuser? Warum lässt du dich dann auf unser armseliges Niveau herab? :D

Lass solche Sprüche bitte. Solche "Reaktionen" wirst du in jedem Lager finden. Was hat das bitteschöne mit Linux oder Mac zu tun?

Also gute Nacht noch allerseits ;-)
 
Wenn es einen echten Vorteil von Multitasking gibt über den man diskutieren will dann der, das 2 Personen an einem Rechner gleichzeitig arbeiten können.Ohne das der Rechner dabei Probleme hat oder die Personen das merken.Natürlich an getrennten Monitoren und Keyboard e.t.c So in diesem Punkt hat ein Unix oder Linux System einen Multitasking Vorteil wenn denn alles so eingestellt ist und angeschlossen.Und wie viele von euch haben so eine Arbeitsumgebung ?
Alle anderen Beispiele find ich lächerlich.Wer 12 Pogramme offen hat und mir erzählt das er Songtexte paralell zum Word Dokument in iTunes tippt und nebenbei eine Formel in Excel eingibt seine Photos im Stapelvefahren bearbeitet und eine Grafik entwirft ein Video schneidet und das paralell.Der hat den Knall nicht gehört oder nimmt kräftig halluzugene Stoffe zu sich.
Oder hat die Pogramme doch nur offen und arbeitet nacheinander daran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten