4K /QHD Monitor Einstellungen TEXT

jelkomme

Mitglied
Hallo,

Ich habe seit einpaar Tagen einen neuen Monitor ( BenQ BL3200PT ) mit QHD Auflösung gekauft und an meinem MacPro mit dem neusten Betriebsystem Sierra 10.12.2 angeschlossen.

Die Benutzeroberfläche sowie Text und Erscheinungsbild ist bei der maximalen Auflösung von 2560 x 1440 sehr klein und bei manchen Apps fast unlesbar geworden.

In diversen Foren habe ich gelesen, dass man bei den Monitoreinstellungen unter Systemeinstellung, die Option "Scale" "Vergrössern" nutzen bzw. anklicken kann und beim neusten Betriebsystem Sierra sogar anpassbare Optionen für QHD und 4K Monitore für Text und Schriftanzeigen hat.

Leider kann ich beide Optionen bei mir nicht finden...

kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wie ich diese Anzeige ändern kann oder diese optionen einblende? Vielleicht gibnt es sogar ein Tool oder eine nützliche APP die das kann?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

So sieht das bei mir in den Monitoreinstellungen aus
bildschirmfototi6sb1h37u.png

Die Skalierung der UI funktioniert in OSX über HiDPI-Auflösungen -> dein Stichwort für weitere Recherche.

Allerdings ist 1440p auf 32" in meinen Augen alles aber nicht KLEIN - außer vielleicht du sitzt mehrere Meter vom Monitor weg. :D (das ist übrigens auch der Grund, warum OSX hier von sich aus keinerlei Skalierung anbietet).
Ich nutze dieselbe Auflösung unskaliert auf 25"...
Was hattest du denn vorher für einen Monitor?

Dankeschön, das war fürs Erste hilfreich.
Ich habe zuvor auf meinem (nicht idealen) Cintiq 22HD gearbeitet

Die Skalierung der UI funktioniert in OSX über HiDPI-Auflösungen -> dein Stichwort für weitere Recherche.

Allerdings ist 1440p auf 32" in meinen Augen alles aber nicht KLEIN - außer vielleicht du sitzt mehrere Meter vom Monitor weg. :D (das ist übrigens auch der Grund, warum OSX hier von sich aus keinerlei Skalierung anbietet).
Ich nutze dieselbe Auflösung unskaliert auf 25"...
Was hattest du denn vorher für einen Monitor?

Zurück
Oben Unten