3G mit einem W-Lan iPad

In Hotels mit Ethernet-Anschluss hatte ich früher mein Airport Express dabei. Konnte damit eine wlan-Verbindung aufbauen.
 
Hab mein 3GS auch nicht mit Vertragsverlängerung des alten 1. Gen. Complete M bekommen sondern musste in einen neuen wechseln.
Aussage im Shop "neues iPhone nur mit neuem Tarif". K.A. ob die mich übers Ohr gehauen haben. Wollte es dann aber online machen, wo ich zwar eine Verlängerung mit 3GS auswählen, den Vorgang aber nicht abschließen konnte, bekam jedes mal ne Fehlermeldung ... weswegen ich davon ausging daß die Info aus dem Shop richtig war.

Ist zwar OT: Nein, das ist quatsch. Ich selbst und mehrere Bekannte haben noch einen alten 1. Gen iPhone Tarif und konnten diesen beim Wechsel zum 3GS behalten.

Du musst nur eines beachten:

1. NIEMALS -und das meine ich ernst- einen T-Punkt oder wie die Dinger heissen besuchen.
2. Online geht es auch nicht
3. Die Hotline anrufen. Wenn der erste nicht will, auflegen und ggf. nochmals.

Ich konnte selbst am Tag als das 3GS rauskam meinen Vertrag 1 Jahr vorzeitig für eine geringe Ablöse verlängern und den alten Tarif behalten.

Es geht also in jedem Fall. Nur nicht im T-Punkt und nicht online.
 
Ich möchte gerne in den USA mit einer AT&T-Prepaidkarte über ein WLAN-Modem ins Netz gehen. Da das mit dem Huawei wohl nicht klappt, muss ein Novotel MiFi 2352 her. Hat das Teil vom Werk aus eine Weboberfläche,wie der Huawei, die ich über 192.168... erreichen kann?

Hat das Gerät schon mal jemand in den USA in Verbindung mit einer AT&T-Karte genutzt und kann von seinen Erfahrungen (insbesondere Geschwindigkeit in den Ballungszentren an der Westküste) berichten?

Danke
 
Warum meinst du, das die at&t Karte nicht im huawei geht? Hatte das eigentlich so gedacht, wenn ich in den USA bin..
 
Ich habe jetzt mehrfach im Netz gelesen, dass der Huawei das US-UMTS-Netz nicht unterstützt. Ebenso hat sich ein englischer Ebay-Verkäufer, der das Teil verkauft, deswegen eine schlechte Bewertung eingefangen.

Hier schreibt ein Verkäufer sogar, dass es inkompatibel mit dem US 3G-Netz ist
 
Okay, danke.. Dann muss halt in den USA Edge reichen.. Hab das huawei nämlich schon hier.
 
mmh normal muss das Huawei gemäss Datenblatt in den USA funktionieren.
Übrigens man kann mit ihm über das Web Interface auch SMS schreiben.
 
Funktionieren wird er wohl, aber nicht im 3G-Netz. Und auch wenn ich dort nur ein paar E-Mails abrufen möchte, werde ich mir das nicht mit EDGE antun.

Dann investiere ich lieber ein paar Euro mehr in den Novotel
 
Wenn du meinst. Dauerhaft über EDGE surfen ist wirklich nicht so spassig, aber zum E-Mails abrufen ist es doch wirklich ausreichend. Oder bekommst du andauernd riesige Anhänge mitgeschickt?
:)
 
Ich habe mir auch ein Huawei E5830 in England bei dem bekannten ebay Lieferanten bestellt. Das Modem wurde am 12.5.2010 per Royal mail versendet, ist bisher leider noch nicht eingetroffen. Wenn ich die Tracking-Nr. bei Royal mail eingebe erscheint seit Tagen: "It´s on its way, your item has been passed to the overseas postal service for delivery in GERMANY."

Wie lange dauerte eure Lieferung ? Kann es sein das es beim Zoll festhängt? An wen kann ich mich wenden ?

Gruss
Dirk
 
Würde mich nichtmal wundern wenn es da festhängt. Zoll zahlst du zwar keinen, aber die 19 % Märchensteuer :(
 
Bekommst 'ne Karte von der Post/DHL mit dem Hinweis das Du Dein Paket beim zuständigen Zollamt abholen sollst.
Nimm den Rechnungsbeleg mit.
 
Häää? Sorry wenn ich so blöd frage, aber UK gehört zur EU ... wenn du da was bestellst ist die Umsatzsteuer schon drauf bzw normal sollte der Händler das erledigt haben .. so ist es normal bei amazon.co.uk ... da muss ich auch nix mehr extra an Mehrwertsteuer bezahlen.

MfG Michael
 
Ich habe mir auch ein Huawei E5830 in England bei dem bekannten ebay Lieferanten bestellt. Das Modem wurde am 12.5.2010 per Royal mail versendet, ist bisher leider noch nicht eingetroffen. Wenn ich die Tracking-Nr. bei Royal mail eingebe erscheint seit Tagen: "It´s on its way, your item has been passed to the overseas postal service for delivery in GERMANY."

Wie lange dauerte eure Lieferung ? Kann es sein das es beim Zoll festhängt? An wen kann ich mich wenden ?

Gruss
Dirk

bei mir hat ca. 10 Tage gedauert bis es hier war.
 
Woran erkennt man den ob man noch den Vertrag 1. Generation hat. Steht das irgendwo wenn man unter mein T-Mobile guckt?
 
Es sei denn es wurde von den Kanalinseln versendet, dann könnte es beim Zoll landen.
 
Würde mich nichtmal wundern wenn es da festhängt. Zoll zahlst du zwar keinen, aber die 19 % Märchensteuer :(

Quatsch - England (bzw. United Kingdom) ist bekanntlich bei der EU und somit fällt selbstverständlich keine Einfuhrumsatzsteuer - geschweige den Zoll - an.

---> freier Warenverkehr in der EU --> Allgemeinbildung lässt grüßen! :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten