3G mit einem W-Lan iPad

llyrana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
792
Reaktionspunkte
115
Moin,

da mir schon einige Threads mit zu abstrusem Inhalt hier begegnet sind und bevor hier wieder einige auf Schnappsideen kommen wie sie ein iPhone mit einem jailbreak verhunzen (sorry - bin purist) oder gleich am neuen iPad rumpopeln hier mal eine Varianten wie man ohne eingebautem 3G dennoch online mit dem iPad geht:

1. HUAWEI 5830 besorgen
2. Aktuelle Firmware für das Web-Interface draufspielen
3. Irgendeine 3G Datenkarte rein
4. Egal-wo-Du-bist mit dem iPad per W-Lan online gehen...
5. FERTIG

Bezugsquelle komma bezahlbar (und damit meine ich keine Taschengeldempfänger):

bei 3 in GB direkt:

http://threestore.three.co.uk/payg/dealsummary.aspx?offercode=DSLPP499&id=1402 BIS 30 APRIL !!!

für 50 Pfund SIMLOCK FREI !!!

ODER:

www.ebay.co.uk (also im BRITISCHEN ebay)

ab 60 Euro aufwärts.

Bezugsquelle komma überteuert:

www.ebay.de

Wer sich hierzulande bei ebay umschaut stolpert dann auf "Gewinnorientierte" Gesellen die das Huawei 5830 dann so ab 150 Euronen aufwärts im Raubritterkatalog führen... (Um die 80 Eus inkl.Porto wäre ok)

Wer es genau wissen will:

Nähere Infos im PODCASTFORMAT:

- Mac Usergroup Gütersloh

oder

- MacPodcast-iPod

Hier mal keine Direktlinks, damit Ihr auch mal im iTunes-Store selbst tippen könnt...

Greetings
Llyrana
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sologon, Shetty, ActiveX und 4 andere
Auch wenn ich mir gestern den Huawei für mein Air geholt habe, könnte ich mir vorstellen, das ein Jailbreak beim iPad noch viel mehr Möglichkeiten bieten wird, als beim iPhone derzeit. Z.B. ein USB Anschluss realisieren über den Dock Connector und zwar nicht nur zum Bilder übertragen. :)
 
Das ist kein "Ich versau mir mein iPad"-Thread, sondern ein Info-Thread wie man ein iPad OHNE RUMGEHUNZE unterwegs ins WWW bringt.

Also areito: Verbreite Dein Gedankengut bitte in anderen Threads !!!

Bye!
 
Das ist kein "Ich versau mir mein iPad"-Thread, sondern ein Info-Thread wie man ein iPad OHNE RUMGEHUNZE unterwegs ins WWW bringt.

Also areito: Verbreite Dein Gedankengut bitte in anderen Threads !!!

Bye!

Ziemlich umständlich das Ganze oder? Wo isn der Unterschied ob du jetzt an der Firmware vom iPhone oder vom HUAWEI "rumpfuscht"? Außerdem müsste man dann drei Geräte rumschleppen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostthegame und SignoreRossi
Aber warum dann nicht gleich ein iPad mit 3G?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostthegame, Angel und Brutto
Genau meine Meinung. Kostet nur nen bisschen mehr als die Myfi Variante und ich habe dann direkt auch GPS im iPad drin.
 
Aber warum dann nicht gleich ein iPad mit 3G?

Kein Simlock und vor allem trägt man mit der MiFi Lösung seinen eigenen Hotspot mit sich herum auf den man dann auch mit dem Macbook, iPhone etc. zugreifen kann. Gerade wenn man oft auf Reisen ist, kann soetwas schon extrem praktisch sein! Dazu kostet so eine WLAN-Verbindung dem iPad weniger Energie als die 3G-Verbindung. Ich persönlich verwende App MyWi um aus meinem 3GS einen Hotspot zu holen. Dazu noch ein guter Zusatzakku und man ist wirklich sehr mobil.
 
Kein Simlock und vor allem trägt man mit der MiFi Lösung seinen eigenen Hotspot mit sich herum auf den man dann auch mit dem Macbook, iPhone etc. zugreifen kann. Gerade wenn man oft auf Reisen ist, kann soetwas schon extrem praktisch sein!
Genau! Ich stell es mir recht lustig vor, wenn irgendwo auf dem Bahnsteig dann eine genze Horde um Dich herum steht und Deinen "Hotspot" mit benutzt! :D
 
:hamma:

Habe gerade ein Gerücht im Internet aufgeschnappt. Angeblich soll es in 4-5 Jahren eine Möglichkeit geben sein WLAN zu schützen. Nennt sich WEP oder WPA oder so.

Im Moment ist das natürlich noch Zukunftsmusik und dein Beitrag nicht einfach nur Blödsinn;).
 
WEP/WPA wird natürlich von den verfügbaren MiFi Lösungen unterstützt. Es ist aber auch mal ganz nett sein Internet freizugeben und so z.B. Leuten zu ermöglichen kostenfrei am Flughafen zu surfen.
 
und wiso sollte ein iPhone besitzer geld ausgeben, für etwas das er KOSTENLOS haben kann, und vorallem ohne noch mehr müll in den taschen mitrumzuschleppen
zum glück brauch ich kein iPad, und mein handy zum glück den wlan router standartmäßig
 
Da kann man mal sehen wieviele sich vor dem großen herumblubbern erst mal schlau machen und wohl in Geld baden...

Wenn Ihr unbedingt mehr Kohle zum Fenster rauswerfen wollt in dem Ihr das in meinen Augen überteuerte 3G iPad anschafft so sei es Euer Problem.

Ich zeigte nur die Möglichkeit auf, dass es auch "günstiger" mit einem W-Lan iPad + Huawei geht. Soll ja schließlich noch Leute geben, die nicht mit dem Goldenen Löffel im Mund geboren wurden.

Das Huawei 5830 hat WPA2 Verschlüsselung und nach dem Aufspielen der "normalen" Huawei-Firmware kann man dieses (wie auch DMZ, MAC-Filter, Firewall, etc) über das Webinterface einschalten - soviel zum "Dann surfen alle über mein Huawei mit".

Ich empfinde es weitaus weniger frikkelig dem W-Lan-Router (Huawei) eine neue Firmware zu spendieren als ein iPhone zu jailbreaken und dann "irgendeine Cydia App" draufzupfuschen.

Und bevor die Moderatoren endlich aufwachen und das Tabuthema "jailbreak" hier im Forum wieder durch Threadlöschung durchboxen trag ich doch lieber ein zusätzliches Gerät in der Größe einer MagicMouse mit mir herum mit dem ich auch iPod Touch, Macbook oder sonstige Geräte ins www bekomme.

Mich haben die Tests in den Podcasts jedenfalls überzeugt. Zumal mein 3G USB-Stick nicht so stabil auf meinem MacBook läuft wie er eigentlich sollte.

Cheers
Llyrana
 
Wenn Ihr unbedingt mehr Kohle zum Fenster rauswerfen wollt in dem Ihr das in meinen Augen überteuerte 3G iPad anschafft so sei es Euer Problem.

Na ja, wir reden hier von nur 30-50 EUR mehr als Deine Lösung und dafür alles integriert, ohne dass man immer noch ein weiteres Gerät mitschleppen muss. Von überteuert und goldenem Löffel kann man da wirklich nicht sprechen.

Edit: Natürlich kann es eine gute Lösung sein, wenn man es auch für andere Devices mitbenutzt, aber es hat halt auch Nachteile und man spart wenig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal stark an, dass Apple nicht umsonst 10h Akkulaufzeit beziffert hat, aber alle Tests dem WiFi Modell 11-12 Stunden ausgewiesen haben.
Vermutlich wird der 3G Betrieb diesen Tribut entsprechend zollen!

Und: Es wiegt knapp 100 Gramm mehr. Spielt natürlich umso mehr eine Rolle, umso seltenes man das 3G wirklich braucht.
Ich denke also, dass es eine reine geschmacksfrage ist und das jeder nach Gusto entscheiden muss, welche Lösung er bevorzugt und was besser zum eigenen Nutzungsverhalten passt.

Ich will das iPad "nur" für zuhause. Die 3x die ich es im Jahr vielleicht unterwegs/woanders gebrauchen kann oder werde, rechtfertigen für mich persönlich nicht das 3G Modell.
 
Läuft das Myfi denn mit normalen Batterien? Weil die Seite gibt nur bis zu 5h Laufzeit an...
 
Ich bevorzuge dann doch die einfache Apple-Lösung:

iPad 3G rausholen

Homescreen entsperren

Loslegen


Zuerst noch ein Sekundärgerät aktivieren müssen nervt - mich zumindest.

Und mit 300 MB ungedrosseltem Datenvolumen, habe ich auch nichts an Andere zu Verschenken.
 
MOMENT:

Weil es einer als Argument hier gebrach hat:

Wird das iPad mit 3G einen Simlock haben????

Danke

chris
 
Zurück
Oben Unten