3G iPhone bei Vodafone ?

was bedeutet das 3G genau?

Und mit UMTS ist das iPhone doch viel interessanter.

Ich nutze ein Nokia E61 und seit kurzem das iphone. Der angebliche UMTS Vorteil zeigt sich beim Öffnen der gleichen Seite im Netz nicht, denn das iphone ist spürbar schneller trotz oder wegen Edge, was mache ich falsch :D
 
Erhlich gesagt geht es mir bei der UMTS Geschichte nicht so sehr um die Geschwindigkeit, obohl ich manchmal bis zu 400kb/s ereiche.

Ich denke der Geschwindigkeitsunterschied resultiert auch nicht an der Netzsgeschwindigkeit sondern daran, dass im iPhone Safari läuft (der schnellste Browser) und im Nokia irgendwas anderes.

Wenn du UMTS mit dem iPhone nutzen könntest und das auch noch mit Safari, dann würde mal so richtig die Post abgehen.

Es geht mir darum, das iPhone mit den Diensten meines Providers, den ich nicht wechseln möchte, nutzen kann, denn der hat kein edge.

Ich zahl lieber wenig für die Minute beim telefonieren als ein Kontingent zu haben. Das ist mir zu unflexibel.

Ausserdem habe ich of im Ausland zu tun und ich habe eine Hong Kong Sim damit ich da günstiger telefonieren kann. Mit dem Telefon so wie es im Moment ist, könnte ich die gar nicht dort einsetzen.
 
*löl*

jetzt ist die ganze iPhone willige Kundschaft via Knebelvertrag bei T-Mobile die nächsten zwei Jahre festgekettet und dann bringt im Frühjahr Vodafone die 2. Generation des iPhones mit UMTS und anderen Schnickschnack...

*löl*

Dann geht der Trend wieder zum zweit- oder Drittvertrag bei manchen?? :cool:

Also ich glaub da nicht daran. Das wäre für die Kunden zu hart die immer das aktuelle haben müssen.

Es stand doch überall dass die Exklusivpartnerschaft fürs iPhone mit dem jeweiligen Provider auf 5 Jahre hin läuft...
 
Apple ist nicht wohltätig. Es kommt irgendwann immer ein Update und es ist Apple egal, ob es Kunden gibt die einen Tag vor Release der neuen noch die alte Version gekauft haben

Ich glaube auch, dass es bis zum Update noch dauert. Mr. Jobs hat aber schon einmal davon gesprochen, dass die nächste Generation 3G ist.

Solange kann ich locker warten, denn vorher ist das iPhone für mich nicht gut genug.
 
*löl*

jetzt ist die ganze iPhone willige Kundschaft via Knebelvertrag bei T-Mobile die nächsten zwei Jahre festgekettet und dann bringt im Frühjahr Vodafone die 2. Generation des iPhones mit UMTS und anderen Schnickschnack...

*löl*

Dann geht der Trend wieder zum zweit- oder Drittvertrag bei manchen?? :cool:

Ich schreibe hier ja schon lange, dass man mit dem Kauf warten sollte, weil nächstes Jahr ein UMTS-iPhone kommen muss, eigentlich.

Also ich glaub da nicht daran. Das wäre für die Kunden zu hart die immer das aktuelle haben müssen.

Es stand doch überall dass die Exklusivpartnerschaft fürs iPhone mit dem jeweiligen Provider auf 5 Jahre hin läuft...

Dann nennt man das neue UMTS-Gerät halt nicht "iPhone" sondern irgendwie anders, damit es nicht unter die bestehenden Verträge fällt und fertig.
 
Dann nennt man das neue UMTS-Gerät halt nicht "iPhone" sondern irgendwie anders, damit es nicht unter die bestehenden Verträge fällt und fertig.

So schlau sind die bei der T-Com mittlerweile auch. Braucht man ja nur mal in die Geschichte zu sehen wie das mit den Mac Clones und Mac OS 8 war.

Dieser Punkt wird vertraglich schon recht wasserdicht sein.

Markus! hat mal gemeint dass es auch in Apples Interesse ist den Vertrag mit einem Provider 5 Jahre laufen zu lassen bis sich das iPhone soweit etabliert hat dass man es Providerunabhängig verkaufen kann.
 
Für ein 3G iPhone müsste man dann ja zu Vodafone. Oder hat sonst noch wer ein UMTS-Netz?
Kommt nicht in Betracht.
Dann lieber EDGE bei T-Mobile.
 
Ich denke der Geschwindigkeitsunterschied resultiert auch nicht an der Netzsgeschwindigkeit sondern daran, dass im iPhone Safari läuft (der schnellste Browser) und im Nokia irgendwas anderes.

Es liegt daran, dass Nokia spart und den internen Speicher zu knapp ausstattet.

Beide Browser, also Safari und der vom N95, nutzen die WebKit-Engine. Von daher sind die Browser vom Unterbau identisch.
 
Es liegt daran, dass Nokia spart und den internen Speicher zu knapp ausstattet.

Beide Browser, also Safari und der vom N95, nutzen die WebKit-Engine. Von daher sind die Browser vom Unterbau identisch.

Das heisst dann aber auch im Umkehrschluss, dass die ganzen Geschwindigkeitsangaben für die Katz sind und im Grunde Äpfel mit Birnen verglichen werden.
 
Halli Hallo,

ersteinmal die sog. "Terrorcom" hat das größte Netz in Deutschland welches auch am besten ausgebaut ist. Es sind alle Dienste bei der T-Com verfügbar.

Die Tcom investiert am meisten Geld in Ihre Netze um diese zu aktualisieren und zu verbessern.

Ich verstehe nicht was die Leute mit Knebelverträgen meinen ??
Ein 2 Jahresvertrag ist sehr fair zu diesen Konditionen (1000 Freiminuten kosten bei Vodafoon 95€ ohne 300SMS oder Inetflat), bei Tmobile "nur" 89.--

Ich verstehe diese ganzen Unkenrufe nicht, jeder will das Gerät haben, aber keiner ist bereit mit den Konditionen zu leben! Dann knackt euch doch eins macht ne Eplus-Kart rein und verzichtet auf "Hot-Spots(8600) in Deutschland, jeder Mac, HBF und Starbucks hat einen","Visual Voice Mail", oder einfach auch nur ne kostengünstige "Inetnutzung".

Also ich finde das langsam zu hart.

Und Vodafoon bzw. andere Anbieter hätten es auch net zu besseren Preisen gemacht, abgesehen davon, dass denen die ganze Infrastruktur fehlt und die schnellen Netzdienste fast nirgends verfügbar sind.

Macht euch bitte nicht lächerlich


Gruss

NeoNagapJoe

P.S.: Nein ich arbeite nicht bei der Telekom
 
er xl vertrag istn wirklich toller

die anderen 2 jedoch nicht darüber meckern die leute...
 
Anstatt meckern einfach nicht kaufen.

Früher waren die Onlineposten der Telefonrechnungen höher als heute die EDGE-Flat fürs iPhone. Jedenfalls bei mir. Und ISDN-Einwahl hat bei intensiver Nutzung auch mal ordentlich gekostet.
Lernt damit zu leben.
Ordentliche Netze kosten solange etwas mehr, bis der Markt gesättigt ist. Aber das dauert im mobil-online-Bereich noch etwas.

Simyo gibt es auch nur wegen dem gesättigten Markt im Sprachbereich. In der Anfangsphase war das auch anders, wenn sich da noch jemand dran erinnern kann.

Diese alles-wird-immer-billiger-und-wir-warten-noch-länger-bis-es-nix-mehr-kostet-Mentalität ist nicht gut.
Da wird man heutzutage auch von vermeintlichen Freunden wegen ein paar Euros verarscht.
 
Manche begreifen es einfach nicht. Bleib doch bei der Telekom.

Woher hast du deine tollen Informationen, wer am meisten für die Netze ausgibt. Ich habe da keinen Einblick in diese Firmeninterna.

Wer braucht die vielen Hotspots wenn ich mit umts Ü B E R A L L super schnell surfen kann?

Wo bleiben denn jetzt mal richtige Argumente?

Wofür soll ich 100 Minuten bezahlen wenn ich nur 50 brauche, weil ich mal krank oder sonst was bin. Die sind zwar bezahlt aber die kannste nicht speichern. Sehr kundenfreundlich das ganze. Und wenn mal was passiert und du brauch mal etwas mehr an Minuten dann zahlst du 39 Cent. Das ist auch besonders gut für dich... oder doch eher für die Telekom?

Wenn du das alles schon kapiert hast und mit den Tarifen von T-Mobile und einer veralteten Technik zufrieden bist ist doch alles prima.

Manche fressen eben alles was ihnen vors Maul geworfen wird
 
Zurück
Oben Unten