Nordrhein-Westfalen 35. MUT Köln! DIESMAL IN XXL! :D

  • Ersteller Dilirias Cortez
  • Erstellt am
Tut mir leid :(

Meine Entscheidung wäre ganz eindeutig: MBP 13

Alles andere ist zu klobig für ein Book. So hast Du Geld gespart - dafür vielleicht ne Garatieerweiterung bei Wertgarantie (- zahlt auch Selbstverschulden! Jeweils faire Selbstbeteiligung).

Hab's damals selbst so gemacht :)
 
Große Meinungsumfrage:

Mein MacBook hats wohl zerrissen. Sieht nach Grafikkarte aus. Schön bunte Streifen auf der linken Seite.

Was meint ihr:
MacBook Pro mit 15" und i5
MacBook Pro mit 13"
iMac 27"

Bitte zu beachten, dass noch ein Cinema-Display daheim steht...

War schon am überlegen wg. MacMini, aber der ist einfach total abgedreht bez. Preise.

Hast du kein AppleCare? Ich finde das 15" Book schon sehr angenehm, aber wenn man es viel mitschleppt ist es zu unhandlich. Wenn du es nur Zuhause benutzen willst, hol dir einen iMac und mach mit deinem Display eine Desktoperweiterung...
 
Ich war ja lange auch Freund von AppleCare. Bei Desktops auch gut ... aber bei allem, was mir runterfallen kann, würde ich Wertgarantie vorziehen. Billiger, zahlt Selbstverschulden und die Selbstbeteiligung ist m.E. fair.
 
Ich tendiere bis dato auch eher zum 13" MBP. Allerdings muss man da im nachhinein noch mal gut Geld rein stecken bzw. RAM und HDD.

Mal schauen, ich habe vorhin mit Apple telefoniert und es besteht die Möglichkeit auf eine Kulanzanfrage der Reperatur. Dafür muss allerdings der Defekt festgestellt werden. Mal sehen wohin ich es bringe.
 
Reichen Dir 4 GB / 240 GB nicht??? Als Massenspeicher würde ich ggf ne FW Platte dran hängen....
 
Große Meinungsumfrage:

Mein MacBook hats wohl zerrissen. Sieht nach Grafikkarte aus. Schön bunte Streifen auf der linken Seite.

Was meint ihr:
MacBook Pro mit 15" und i5
MacBook Pro mit 13"
iMac 27"

Bitte zu beachten, dass noch ein Cinema-Display daheim steht...

War schon am überlegen wg. MacMini, aber der ist einfach total abgedreht bez. Preise.

Beim iBook kann man den Grafikfehler dadurch beheben, dass man mit dem Handballen kräftig auf das Gehäuse drückt und so dann die GraKa wieder verbindet, vielleicht klappt das dort ja auch.

Ansonsten würde ich weder iMac noch 13" kaufen, einfach weil wie ein glänzendes Display haben. Von daher käme von Apple nur das 15" in frage. Mir reicht für die meisten Aufgaben jedoch erstaunlicherweise mein 10" mit Atom aus, von daher solltest du erst mal schauen, was du eigentlich brauchst :)
 
Große Meinungsumfrage:

Mein MacBook hats wohl zerrissen. Sieht nach Grafikkarte aus. Schön bunte Streifen auf der linken Seite.

Was meint ihr:
MacBook Pro mit 15" und i5
MacBook Pro mit 13"
iMac 27"

Bitte zu beachten, dass noch ein Cinema-Display daheim steht...

War schon am überlegen wg. MacMini, aber der ist einfach total abgedreht bez. Preise.

So'n Schiet! :(

Wegen des Cinema-D. würde ich wohl auf jeden Fall wieder ein Book nehmen (der iMac 27" nimmt im Kreuters auf dem Tisch auch einfach ganz schön viel Platz weg!). 13" oder 15"... schwere Frage. Hängt wohl davon ab, was man damit macht und was man gewohnt ist. :kopfkratz: Aber egal was es wird: Bring's nächstes Mal mit! Wir wollen gucken! :xsmile: :nervi:
 
@Paeffgen: oder es wird ein 27er ... Du bringst den i7 mit, ich den i5 und wir haben ne Trennwand im Kreuters für den MUT- Bereich :hehehe:
 
:upten:
So machen wir's!!
 
Stehen gebrauchte CD so gut im Kurs? würde ich nicht tun ...

@Zak: falls du nen Performance-Vergleich brauchst, können wir gern spontan MUTen und du kannst dir mein 13 im Vergleich anschauen...
 
Beim iBook kann man den Grafikfehler dadurch beheben, dass man mit dem Handballen kräftig auf das Gehäuse drückt und so dann die GraKa wieder verbindet, vielleicht klappt das dort ja auch.

Ansonsten würde ich weder iMac noch 13" kaufen, einfach weil wie ein glänzendes Display haben. Von daher käme von Apple nur das 15" in frage. Mir reicht für die meisten Aufgaben jedoch erstaunlicherweise mein 10" mit Atom aus, von daher solltest du erst mal schauen, was du eigentlich brauchst :)

Ein 15er mit matten Display? Seh ich aus als wenn ich Geld zuviel hätte? ;)

@willObst: Das wäre mal ne Möglichkeit. Ich werde mein MacBook mal zur Fehlerdiagnose bringen (kostet mich wohl 75 Euro bei nichtreperatur) und hoffen, dass ich einen Kulanzantrag bei Apple durch bekomme. Mitarbeiter am Telefon meinte, dass wäre durchaus möglich, kann mir aber natürlich nichts versprechen.
 
Stopp!

Ich schick Dir ne Adresse von einem Top Servicepartner ... Dürfte billiger sein.

Mails sind raus an die "eu" Addy :)
 
Ich könnte noch einen C2D iMac zum MUT mitbringen, aber das Teil ist schon ein altes Eisen im Vergleich zu euren neuen Core i5 und i7 Rechner.

@zak: Da ich mir kein 15" in matt kaufen kann und kein verspiegeltes Display haben möchte ist bei mir einfach kein Apple drin. Wenn das aber keine Option ist, bleibt wirklich nur das 13" übrig.
 
Stopp!

Ich schick Dir ne Adresse von einem Top Servicepartner ... Dürfte billiger sein.

Mails sind raus an die "eu" Addy :)

Haben ja schon per Mail drüber diskutiert

Ich könnte noch einen C2D iMac zum MUT mitbringen, aber das Teil ist schon ein altes Eisen im Vergleich zu euren neuen Core i5 und i7 Rechner.

@zak: Da ich mir kein 15" in matt kaufen kann und kein verspiegeltes Display haben möchte ist bei mir einfach kein Apple drin. Wenn das aber keine Option ist, bleibt wirklich nur das 13" übrig.

Ich habe kein Problem mit dem glossy Display. Es hat einfach ein besseres Bild und mit dem Lichteinfall habe ich noch nie Probleme gehabt.
 
Dann kannst du dir ja alles kaufen, ohne das du Probleme hast. Da hast du es dann etwas einfacher. Wenn dir das 15" zu teuer ist, würde ich einfach das 13" nehmen, passt dann zum CD. iMac mit zweitem Bildschirm ist auch nett, aber dann hast du nichts zum mitnehmen. Und mit sowas wie Eee brauche ich dir wahrscheinlich gar nicht zu kommen :)
 
Wie wärs mit einem Hackintosh? Schönes Thinkpad und dann OSX drauf...
 
Haben die nicht matte Bildschirme?
 
Zurück
Oben Unten