32 Millionen :: Was machst Du mit der Kohle?

1 Kilo Kobe-Rind kaufen, Hackfleisch machen und damit Bouletten braten.
 
Sehr lobenswert, die anderen 50% kriegt der Staat und du beantragst dann Sozialhilfe. :D
ich denke mal das spenden steurfrei sind, und wenn die kriminelle staatsvereinigung vom rest nochmal steuer bekommt, bitte, sind immer noch 8 millionen, was will man mit soviel kohle, ich versteh einige posts eh nicht, iss aber mein persönliches ding
ralle
 
5 Millionen anlegen.
Danach die Familie Schuldenfrei machen.
Den Rest Aufteilen in: Stiftungen, die sich mit der Betreuung von Opfern Sexuellen Missbrauchs befassen, Organisationen, welche sich mit Drogensüchtigen befassen, ein paar Open Source-Projekte versorgen, und vielleicht noch ein wenig in die Wikipedia.
 
...ach ja und ich werde -sollte die Kohle auf meinem Konto landen- macuser.de einen beträchtlichen Teil abgeben.
 
Ein Apartement in London, Tonstudio, Range Rover, Aston Martin, Einige Maßanzüge und andere Klamotten, Andy Warhol Diamond Dust Bild, den teuersten Mac Pro den man sich zusammenstellen kann, viel Reisen, an Unicef spenden, Bowers and Wilkins Lautsprecher für 26.000 pro Stück und einen neuen Fernseher(mein 32er ist zu klein), nur noch das machen was Spaß macht, viel Bier, eigenes Fitnesstudio, Privatkonzert der Killers
 
@raleff

Erstens war es sicher nicht "ganz" Ernst gemeint.
Zweitens weiß ich auch nicht was der Statt davon kassiert.
Beim googeln bin ich auf folgendes gestoßen:
Aber nach einem Jahr musst Du Steuern aus allen Einkünften zahlen, die sich aus dem Lottogewinn ergeben, also z.B. die Zinsen auf der Bank
Drittens würde ich bevor ich ans Spenden denke, erst einmal meine Familie bedenken und alles so absichern das genug für den Rest des Lebens bleibt.
(Weil meine Frau in einer Tippgemeinschaft tippt bleiben halt nur 10 Millionen übrig ;))

Danach kann man durch aus auch an Wohltätigkeit denken.
Aber eben nachdem ich mich eingehend damit beschäftigt habe, was mit dem Geld passiert.

32 Millionen sind verdammt viel Geld, je nach dem von welcher Seite man es betrachtet. Es gibt welche für die ist es zu wenig aber für die meisten sind selbst Bruchteile davon mehr wie genug.

Womit wir beim Thema "Müssen solche hohen Gewinne überhaupt sein" oder kann man nicht besser 16 Tipper mit je 2 Millionen glücklich machen.
 
:hehehe:

Weiss überhaupt einer, wieviel der Staat abzweigt? :noplan: Landen wirklich nur effektive 16 Mio auf dem Konto?! :eek: Dann lohnt so ein Lottoschein nicht wirklich... :Pah: <*undsonstigesnobgestenaufführ*

grob gesagt - der Gewinn ist steuerfrei (kein Einkommen oder Schenkung oder so). Die Zinsen, Wertsteigerung von Aktien oder Wertpapieren die Du damit kaufst natürlich nicht. Da wird kassiert.
 
Eltern/Oma ein paar Millionen abgeben, den Rest anlegen und monatlich einen fünfstelligen Betrag an Zinsen bekommen. Ansonsten würde ich beruflich und am Lebensstil wohl wenig ändern, selbst ein neues Auto brauche ich nicht.
 
Eigentlich wollte ich heute Lotto spielen, aber als ich die Schlange vor dem Laden sah, habe ich dankend darauf verzichtet.
Der Jackpot wird heute eh nicht geknackt! :cool:

Ich würde das Geld anlegen und von den Zinsen leben.
Meine Arbeitsstelle würde ich aber sicher aufgeben und mein Studium, welches jetzt nebenbei läuft, auf Vollzeit umstellen und schleunigst fertig machen.
Danach wird endlich eine standesgemäße Villa an der Cote Azur gekauft und bezogen ;)
 
hab heut zwecks der Gaudi einfach mal ein Scheinchen ausgefüllt - mein erster Lottoschein überhaupt (ders wahrscheinlich auch bleiben wird)

am Lebensstil vorerst überhaupt nichts ändern (erstmal klaren Kopf bekommen und nen Jahr abwarten) also nix mit riesen Anschaffungen..
Familie, engsten Freunden jeweils 1-2 Mille abdrücken... 10 Mille spenden, Rest anlegen, weiter arbeiten (15 Stundenwoche)
 
Wohnsitz in die Schweiz oder nach Luxemburg verlegen
Wohnung und Auto für meinen Vater
Haus für die Familie
Auto für die Frau
Auto für mich
5 mio werden gespendet
Der Schwager bekommt auch was
Die Frau geht nicht mehr arbeiten
MacPro mit 30" Display und MacbookPro

Ansonsten ruhig bleiben, weiter arbeiten gehen, erstmal prüfen, wie man das Geld für sich anlegt und was da so bei rumkommt.

Kinder machen und in Vollzeit grossziehen wäre dann ein langfristiges Ziel.

Gruss,
Dirk
 
Zurück
Oben Unten