3 Monitore an meinen Mac Pro ??

kasokeys

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen ich möchte 3 Monitore an meinen Mac pro anschliessen was benötige ich dafür? ich denke mal eine 2. Grafikkarte?? wenn ja welche ist da am günstigsten und definitiv kompatibel ich habe einen Mac Pro Quad Core 2.66Ghz.
 
Willkommen im Forum.

Wie wäre es mit der, die Du schon drin hast?

Die Zahl kompatibler Karten ist sehr beschränkt.
 
Ich habe meinen Mac Pro mit einer zweiten original Apple Nvidia 7300 aus der Bucht für 12 Euro aufgerüstet. Wenns nicht auf ultimative Performance ankommt, die wohl günstigste und kompatibelste Lösung
 
Sofern schon z.B. eine Radeon 2600 drinnen ist, kannst du als zweitkarte auch eine normale PC ATI Radeon 2600 reinstecken (also mit normalen PC BIOS ohne EFI Treiber).


Die Karte war dann bei mir unter OSX auch ohne Probleme nutzbar, nur allein geht sie natürlich nicht.

Ich würde sogar davon ausgehen, wenn man z.B. zur NV GF 8800 noch eine normale 8800 reinsteckt, würde die wohl auch ohne probleme laufen (hab ich allerdings nicht testen könne bisher, Grakas in der Preisklasse einer 8800 hab ich nicht mal ebenso rumliegen ;))
 
Danke :D Also ich habe einen Mac Pro Quad 2.66ghz ich habe mal die Daten bei Grafik rauskopiert hier:

Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 7300 GT
Typ: Monitor
Bus: PCIe
Steckplatz: Slot-1
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 256 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0393
Versions-ID: 0x00a1
ROM-Version: 3011

ich kenne mich nicht sonderlich mit sowas aus..ich gehe mal davon aus,dass ich eine 2. Karte benötige?
 
Dann bau noch so eine 7300 GT ein, sollte funktionieren. Wichtig ist, dass du kein normales Modell nimmst, sondern eins dass speziell für die Verwendung im Mac Pro gemacht ist. Normale PC Grafikkarten vom Typ 7300 GT funktionieren nicht.


mfg

Special_B
 
Hey danke..könntest du mir mal einen Link zeigen,sodass ich sehe welche Modell denn das richtige ist?
 
Hm, Apple hat gar keine mehr im Angebot?!? Ausverkauft?

Aber bei eBay hab ich eine gefunden: KLICK HIER die läuft auch bald aus.


mfg

Special_B
 
Die ATI Radeon X1900 gibts weiterhin im Store: Guckst du

Aber zu dem Preis würde ich die auch nicht kaufen...


mfg

Special_B
 
Das liegt daran, dass die 7300 eine Stock- Karte war, die X1900 aber optional erhältlich. Die 7300 war sowieso in den Mac Pros, die konnte man nie extra kaufen (wie das jetzt bei mehreren Grafikkarten auf Wunsch gehandhabt wurde weiß ich nicht. Wahrscheinlich nur, wenn man eine 7300 hatte, wie jetzt mit der R2600)
 
Sofern schon z.B. eine Radeon 2600 drinnen ist, kannst du als zweitkarte auch eine normale PC ATI Radeon 2600 reinstecken (also mit normalen PC BIOS ohne EFI Treiber).


Die Karte war dann bei mir unter OSX auch ohne Probleme nutzbar, nur allein geht sie natürlich nicht.

Ich würde sogar davon ausgehen, wenn man z.B. zur NV GF 8800 noch eine normale 8800 reinsteckt, würde die wohl auch ohne probleme laufen (hab ich allerdings nicht testen könne bisher, Grakas in der Preisklasse einer 8800 hab ich nicht mal ebenso rumliegen ;))

Echt? Das werde ich die Tage mal testen :)
Ob man zu der 8800 dann auch noch ne 280 packen kann? Das wäre cool!
 
ICh glaube, wenn man ne 280er dazu packen könnte, dann würde das eine sehr große Welle ausgelöst haben :D

Moment ich check mal Google...da müssten die ersten 10 Ergebnisse mindestens passen...


Ich seh grad, dein Vorhaben ist wahnwitzig...Das arme Netzteil :D:D
 
Das wäre genial, aber ich kauf mir keine um das zu testen. Wenn schon wenns klappt, aber die müsste dann ja auch mit den schlechten Treibern der 8800 laufen. Wenn das mal was bringt ...
 
Sofern schon z.B. eine Radeon 2600 drinnen ist, kannst du als zweitkarte auch eine normale PC ATI Radeon 2600 reinstecken (also mit normalen PC BIOS ohne EFI Treiber).

nimms nicht persönlich, aber ich fänds sehr passend, wenn du einer dieser "hackintosh-user-jäger-mit-pflock-und-allem" wärst.

das wäre äußerst lustig...
 
Häh ?


Muss ich das jetzt verstehen ?
 
hi

habe bei mir 2 GFK's laufen einmal die 8800GT und einemal die ATI 2600.
Geht wwunderbar schon seit einem jahr von 2 8800GT würde ich abraten da nur 300Watt auf den PCI Slots zur verfügung stehen, und die 8800GT 192Watt unter 3D last zieht. Langzeitschaden -> Vorprogrammiert am Logicboard!
 
hi

kann ich dir sagen läuft bei mir seit einem Jahr so.
Geht, und geht gut an meinen 3 TFT's


Du hast eine GeForce 8800 und eine GTX280 in deinem Mac Pro?

Tut mir Leid, aber das glaube ich erst, wenn ich Fotos sehe. Wie hast du das mit der Stromversorgung geregelt?

Und dann gehen beide noch unter OS X, sicher?
 
hi habe euch missverstanden gehabt desswegen auch den beitrag schon geändert!
 
Zurück
Oben Unten