2. Monitor anschließen

Nudelplantage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2016
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Hab jetzt einen Imac 27 mit neu installiertem Ventura 13.6.7
Wie schließe ich da einen zweiten Monitor an? Der wird nirgendwo erkannt und ich sehe da nichts.
 
Dafür wäre primär das Modell interessant.
 
Imac 27 Zo,,.Retina 5K, Ende 2015

Monitor BENQ GW2765HT 27 Zoll
 
Ich hab einen Thunderbolt Anschuss und am anderen Ende geht der andere anschluss in den Monitor. Weiß nicht wer der heißt. Das hat vor der NeuInstalation auch so funktioniert.
 
Sicher das da nix kaputt ist nach der ganzen Bastelei?
 
Ja.Hoffe ich umindest.
Wenn ich den Monitor anmache, dann kommt das Markenlogo.
 
Ich meinte eher am Mac. Nicht am externen Monitor.
 
Mal in den Einstellungen nachgesehen, internen Bildschirm "erweitern / spiegeln"
 
Genau das hab ich die ganze eit versucht. Ich finde da nichts, was in die Richtung geht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-05-20 um 23.34.46.png
    Bildschirmfoto 2024-05-20 um 23.34.46.png
    204,8 KB · Aufrufe: 21
Muss er es automatisch erkennen?

Ich sehe dort nichts was ich klicken kann. Auch nicht sowas wie Monitore identifizieren. Das gab es bei mir auf dem alten Betriebssystem.
 
Das kommt alles erst wenn der Monitor erkannt wurde.
 
Beide thunderboltanschlüsse funktionieren nicht?
Sobald ich Umstecke,wird der zweite Monitor blau und danach kommt no signal dann ist er schwarz.
 
Hatte ich auch mal, starte mal den iMac ohne externen Monitor, dann wieder Neustart und den externen anstecken.
Da hat er ihn bei mir erkannt.
 
Jetzt funktioniert es. Hab es mehrmals neu gestartet.

Erst als ich alles vom Strom für eine Minute getrennt habe und danach angemacht habe ging der Zweite Monitor auch.
 
Jetzt funktioniert es. Hab es mehrmals neu gestartet.

Erst als ich alles vom Strom für eine Minute getrennt habe und danach angemacht habe ging der Zweite Monitor auch.
Dass das unsupportete System über einen Patch, vermutlich OCLP, läuft ist nicht erwähnenswert?
 
Zurück
Oben Unten