27" iMac i9 umbauen vs neues Studio Display

Ich hatte noch nie rosa Ränder obwohl ich meinen vorherigen iMac 10 Jahre nutzte und den jetzigen schon 5 Jahre.
Woher hast du das?
Konnte noch nie dazu was erfahren, dass die Monitore von Apple zu rosa Rändern neigen, weder im Internet noch bei Bekannten.
Das ist wohl ein Märchen?
Woher ich das habe? Selbst gesehen. An drei LG 5K Monitoren (=gleiches Panel) und einem iMac 5K. Und wenn man nach dem Märchen sucht, hat man nach zwei Sekunden einen Treffer:

https://www.reddit.com/r/iMac/comments/1gqbi92/imac_5k_screen_shows_pink_tint_around_the_edges/
 
Wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen von Nachhaltigkeit. Meine Hardware funktioniert einwandfrei, nur die Software macht mir einen Strich durch die Rechnung der Nutzbarkeit. Weshalb soll ich diese Geräte verschrotten? Apple hat nicht grade kleines Geld dafür genommen. Nach der Umstellung auf Silicon-Macs wäre es angebracht gewesen, eine Möglichkeit zur Weiterverwendung anzubieten. Man kann drüber streiten, ob das nicht schon eingepreist ist. Meine Meinung dazu dürfte erkennbar sein.

Man kann Apple ja viel vorwerfen, aber was die Langlebigkeit der Hardware angeht, sind MacBooks wirklich vorbildlich. Du kannst die Geräte jahrelang weiter nutzen, auch wenn das Betriebssystem irgendwann nicht mehr auf dem neuesten Stand ist – die Hardware funktioniert ja noch problemlos.

Ein klein wenig solltest Du Dir allerdings Gedanken über die Sicherheit machen, gerade wenn Du mit dem Gerät noch ins Internet gehst. Es ist nicht so, dass der Mac gleich komplett unsicher ist – aber es fehlen eben irgendwann die Sicherheitsupdates, vor allem für Safari und Systemdienste. Da hilft es schon, z. B. einen aktuellen Browser wie Firefox oder Chrome zu verwenden und ein paar einfache Sicherheitsmaßnahmen zu beachten (kein Admin-Konto im Alltag, Software aktuell halten, Mail-Anhänge vorsichtig behandeln etc.).

Was ich aber manchmal etwas schwierig finde, ist diese Anspruchshaltung, dass Apple noch Jahre später neue Software für alte Geräte entwickeln und anpassen soll. Irgendwann ist mal Schluss mit neuer Software und man muss dann auf dem Stand bleiben, den man hat.
 

Was ich aber manchmal etwas schwierig finde, ist diese Anspruchshaltung, dass Apple noch Jahre später neue Software für alte Geräte entwickeln und anpassen soll. Irgendwann ist mal Schluss mit neuer Software und man muss dann auf dem Stand bleiben, den man hat.

Das wäre auch wirtschaftlich für ein Unternehmen ein reines Minusgeschäft. Einige sehen immer alles aus ihrer Sicht. Einfach mal darüber nachdenken, was würde ich machen, wenn ich ein Unternehmen/Firma hätte, egal wie groß. Da würde niemand an Dingen festhalten, die mehr Kosten als Nutzen erwirtschaften.
 
Zurück
Oben Unten