25 Millionen Korane für die Deutschen - wer holt sich einen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
interessanter wird sein, was passiert wenn solchen ausdrücken kein Einhalt geboten wird. das beginnt mir noch tragbaren Späßen und endet bei vollständiger Ausgrenzung anderer und regelrechten Fremdenhass!

....

Stimmt ...
 
interessanter wird sein, was passiert wenn solchen ausdrücken kein Einhalt geboten wird. das beginnt mir noch tragbaren Späßen und endet bei vollständiger Ausgrenzung anderer und regelrechten Fremdenhass!
....

Aha, du empfindest also die Ausgrenzung anderer als interessanter, als Mord aus Gründen der "Ehre" oder weil "Allah", "Gott" oder das "fliegende Spaghettimonster" (just4info)beleidigt wurden?

Also meine Maßstäbe sehen so aus, dass das Leben als solches erstmal über Befindlichkeiten geht, denn nichts ist interessanter, als das Leben an sich! Alle weiteren Punkte sind dem Leben untergeordnet. Was als Grund dazu dient, seinem Gegenüber die Birne einzuschlagen wird erfahrungsgemäß allerdings aus dem einen (Beleidigung eines irgendwie gearteten Gottes), wie dem anderen Argument (Fremdenhass) heraus von entsprechenden Geistern gerechtfertigt!

Dass beide Themen allerdings eng miteinander verwoben sind, sehe ich als Fakt an.
 
Aha, du empfindest also die Ausgrenzung anderer als interessanter, als Mord aus Gründen der "Ehre" oder weil "Allah", "Gott" oder das "fliegende Spaghettimonster" (just4info)beleidigt wurden?

Also meine Maßstäbe sehen so aus, dass das Leben als solches erstmal über Befindlichkeiten geht, denn nichts ist interessanter, als das Leben an sich! Alle weiteren Punkte sind dem Leben untergeordnet. Was als Grund dazu dient, seinem Gegenüber die Birne einzuschlagen wird erfahrungsgemäß allerdings aus dem einen (Beleidigung eines irgendwie gearteten Gottes), wie dem anderen Argument (Fremdenhass) heraus von entsprechenden Geistern gerechtfertigt!

Dass beide Themen allerdings eng miteinander verwoben sind, sehe ich als Fakt an.
nun können wir darüber streiten ob ein Mord, der durch fanatisch religiöse Gedanken initiiert wurde, schlimmer ist oder Fremdenhass, der sich gegen ganze menschengruppen richtet... ich kann weder das eine noch das andere akzeptieren oder auch nur ansatzweise "in kauf nehmen". denn auch wenn bei Fremdenhass nicht immer ein Mord am ende steht (obwohl es vorkommt) so ist es doch echt beschissen mit dem wissen zu leben, dass man aufgrund seiner Herkunft und oder Hautfarbe nicht akzeptiert oder gar für minderwertig gehalten wird...

davon abgesehen hast du meine Absicht nicht verstanden. dies war keine direkte Antwort sondern einfach nur eine art Gegenstück zu deiner aussage.
 
nun können wir darüber streiten ob ein Mord, der durch fanatisch religiöse Gedanken initiiert wurde, schlimmer ist oder Fremdenhass, der sich gegen ganze menschengruppen richtet... ich kann weder das eine noch das andere akzeptieren oder auch nur ansatzweise "in kauf nehmen". denn auch wenn bei Fremdenhass nicht immer ein Mord am ende steht (obwohl es vorkommt) so ist es doch echt beschissen mit dem wissen zu leben, dass man aufgrund seiner Herkunft und oder Hautfarbe nicht akzeptiert oder gar für minderwertig gehalten wird...

Was ist daran beschissen damit Leben zu müßen? In diesem Land leben über 70 Millionen „Ungläubige" damit nicht anerkannt zu werden nur weil sie keine oder eine andere Religion haben und haben kein Problem damit. Man kann es mit seiner Befindlichkeit auch übertreiben.

Fettschrift oben - in Fettschrift geänderter Text

Jetzt dürfte meine Aussage verständlicher sein.

@ lundehundt, ob mich irgendwelche Leute lieben, mögen oder nicht geht mir am Achtersen vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
du leidest also unter dem Hass und der Einheimischenfeindlichkeit der Muslime die in Deutschland leben? Das muss ein schlimmes Schicksal sein wenn man in der Schweiz, Monaco und Lichtenstein wohnt. Insbesondere die Schweizer sind ja schlimm dran mit ihren schwarzen Schafen und den marodierenden Horden bewaffneter Zigeunerkinder.
 
Politische Korrektheit kotzt dich an aber am Begriff Muselmane ist nichts despektierliches. Besonders nicht, wenn man vorher Absaetzeweise darueber schwadroniert, dass Mohamed ein ernsthaftes Drogenproblem hatte. Und was Beleidigungen angeht, so entscheidet eigentlich der Beleidigte was er Beleidigend findet - nicht der, der Beleidigt.

Ich schwadronierte nicht, dies ist durch Forschung belegt. Mit keinem Wort
schrieb ich, dass Mohamed ernsthafte Drogenprobleme hatte. Viel mehr
schrieb ich, dass es (damals) üblich war, sich dem Genuss von Drogen hinzu-
geben. Was heute ja auch noch üblich ist durch den regelmässigen Konsum
von Betel und Kath.

Ich habe niemanden beleidigt. Viel mehr brachte ich deutlich zum Ausdruck,
dass sich kein Schwarzer, Farbiger jemals beschwert hätte, wenn wir ihn Neger
nannten. Und ich kannte sehr viele, schliesslich war bei uns um die Ecke die
„legendäre” SS-Kaserne (Nürnberg), deren Besatzung vorwiegend aus Negern
(Schwarzen) bestand.

Wenn man deinen Schlusssatz ernst nimmt, dann darf überhaupt keine Diskussion
mehr stattfinden, wenn nicht vorher genau festgelegt wurde, welche Worte für den
Gegenüber beleidigend sein „könnten”.
 
Insbesondere die Schweizer sind ja schlimm dran mit ihren schwarzen Schafen und den marodierenden Horden bewaffneter Zigeunerkinder.
Die Schweizer auf SVP-Wahlkampagnen (die übrigens ein Deutscher gemacht hat) und SVP-nahen Zeitungscovern zu reduzieren ist ähnlich angemessen wie Moslems auf Selbstmordattentäter zu reduzieren.
Abgesehen davon, dass der Ausländeranteil in der Schweiz deutlich höher als in Deutschland ist, es in CH aber weniger Übergriffe gegen Ausländer als in D gibt, sollte den Deutschen mal zu denken geben ...
 
…Hass und der Einheimischenfeindlichkeit der Muslime die in Deutschland….

Dies ist letztlich so im Koran festgeschrieben.
Würde ihn mal lesen! Nimmst du den Koran ernst,
so kannst du von Glück reden, das die orthodoxen
Moslems (noch) nicht das Sagen/Handeln haben.

„Mohammed ist der Gesandte Gottes. Und diejenigen, die mit ihm sind, sind den Ungläubigen gegenüber heftig, unter sich aber mitfühlend.“

„Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand Tribut entrichten!“

„Mohammed ist der Gesandte Gottes. Und diejenigen, die mit ihm (gläubig) sind, sind den Ungläubigen gegenüber heftig, unter sich aber mitfühlend.“

noch Fragen?
 
Ich habe niemanden beleidigt. Viel mehr brachte ich deutlich zum Ausdruck,
dass sich kein Schwarzer, Farbiger jemals beschwert hätte, wenn wir ihn Neger
nannten. Und ich kannte sehr viele, schliesslich war bei uns um die Ecke die
„legendäre” SS-Kaserne (Nürnberg), deren Besatzung vorwiegend aus Negern
(Schwarzen) bestand.

Du hast in Nuernberg farbige Soldaten vermutlich nicht Neger genannt sondern du hast ueber Neger gesprochen wenn du ueber farbige GI's gesprochen hast. Ich bin selbst in Garnisonsstaedten aufgewachsen und weiss wovon ich spreche. Die fuer einen schwarzen GI verstaendliche Uebersezung von Neger ist Nigger. Und so liess sich kein schwarzer GI von einem Deutschen nennen, ohne dass der eine aus Maul bekommen haette.
 
Ja, wie viele der in Deutschland lebenden Moslems entsprechen denn deinem Bild vom "orthodoxen Moslem" und wollen uns zur wahren Religion bekehren? Wenn man dich so liesst, dann muss das eine ueberwaeltigende Mehrheit sein
 
Die Schweizer auf SVP-Wahlkampagnen (die übrigens ein Deutscher gemacht hat) und SVP-nahen Zeitungscovern zu reduzieren ist ähnlich angemessen wie Moslems auf Selbstmordattentäter zu reduzieren.
Abgesehen davon, dass der Ausländeranteil in der Schweiz deutlich höher als in Deutschland ist, es in CH aber weniger Übergriffe gegen Ausländer als in D gibt, sollte den Deutschen mal zu denken geben ...

Die Deutschen auf die Auslaenderhasser zu reduzieren die uebergriffig werden ist aehnlich angemessen wie Moselms auf Selbstmordattentaeter zu reduzieren :)
 
Wie heisst dieses Spiel jetzt? Immer einmal mehr wie du?

ich habe nicht damit angefangen. Ich habe nur meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, dass jemand der Monaco, Lichtenstein und Schweiz als Wohnort angibt, unter der Einheimischenfeindlichkeit der Moslems in Deutschland leidet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fuer einen schwarzen GI verstaendliche Uebersezung von Neger ist Nigger. Und so liess sich kein schwarzer GI von einem Deutschen nennen, ohne dass der eine aus Maul bekommen haette.

Ich hätte als Übersetzung eher "Negro" vermutet - und das hat m.W. im Amerikanischen ungefähr die gleiche Wahrnehmung wie "Neger" in Deutschland.
Es ist eine eher historische Bezeichnung, die heute nicht mehr gebräuchlich ist - und kann (muss aber nicht) als Beleidigung aufgefasst werden.
 
negros oder blackamoors ist im amerikanischen ebenso eine abfaellige Bezeichnung wie nigger
 
Was ist daran beschissen damit Leben zu müßen? In diesem Land leben über 70 Millionen „Ungläubige" damit nicht anerkannt zu werden nur weil sie keine oder eine andere Religion haben und haben kein Problem damit. Man kann es mit seiner Befindlichkeit auch übertreiben.

Fettschrift oben - in Fettschrift geänderter Text

Jetzt dürfte meine Aussage verständlicher sein.

@ lundehundt, ob mich irgendwelche Leute lieben, mögen oder nicht geht mir am Achtersen vorbei.
was ist das denn für ein hirnrissiger vergleich!?
wenn mich jemand als ungläubiger bezeichnen würde, würde mir das am Gesäß vorbei gehen, aber wenn mich Leute nicht für voll nehmen und oder benachteiligen weil ich ein Ausländer bin, bleib ich stehen und gebe kontra. das hat nichts mit Übertreibung meinerseits zu tun... egal ob in der Straße, in der schule, aufm Amt oder sogar in der Universität, unterschwelliger Rassismus ist das schlimmste was es gibt.

natürlich, wenn die person, die mich als ungläubigen darstellt, mein leben maßgeblich, durch seine Abneigung mir gegenüber, beeinflusst, muss dem natürlich sofort entgegengewirkt werden.

aber ich bezweifle stark, dass ein deutscher, der von einem dahergelaufenen salafisten als ungläubiger bezeichnet wird, ähnliches durchleidet wie ein Ausländer der wegen seiner Herkunft als minderwertig angesehen wird...

Dies ist letztlich so im Koran festgeschrieben.
Würde ihn mal lesen! Nimmst du den Koran ernst,
so kannst du von Glück reden, das die orthodoxen
Moslems (noch) nicht das Sagen/Handeln haben.

„Mohammed ist der Gesandte Gottes. Und diejenigen, die mit ihm sind, sind den Ungläubigen gegenüber heftig, unter sich aber mitfühlend.“

„Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand Tribut entrichten!“

„Mohammed ist der Gesandte Gottes. Und diejenigen, die mit ihm (gläubig) sind, sind den Ungläubigen gegenüber heftig, unter sich aber mitfühlend.“

noch Fragen?
soll ich dir noch ein paar Zeilen liefern? fühlst du dich dann noch besser!?

es kotzt mich mittlerweile an, dass man immer wieder diese Zeilen hingerotzt bekommen wenn es um den islam geht... Leute schaltet euer Hirn ein und ÖFFNET MAL EURE AUGEN! es gibt so viele Muslime die nach dem koran leben und dennoch nicht dem Bild entsprechen, welches hier von einem gläubigen habt. wie kann das sein!? gibt es bekloppte auf dieser Welt, die sich ein religiöses buch wörtlich auslegen und deswegen total abdrehen und scheisse bauen? klar gibt es die... einer von denen sitzt gerade vor Gericht weil er 77 menschen kaltblütig umgebracht hat... ach ja, das war ja kein moslem... zählt nicht...

Himmel ***** und zwirn...

Ich hätte als Übersetzung eher "Negro" vermutet - und das hat m.W. im Amerikanischen ungefähr die gleiche Wahrnehmung wie "Neger" in Deutschland.
Es ist eine eher historische Bezeichnung, die heute nicht mehr gebräuchlich ist - und kann (muss aber nicht) als Beleidigung aufgefasst werden.
negro ist ein sehr gutes Beispiel! Martin Luther King hat sogar dieses wort verwendet... doch schau dir die aktuellen Medien in den usa an... dort findet dieses wort keine Verwendung mehr, weil sich im laufe der Zeit und der stärker werdenden afroamerikanischen Bewegungen einiges verändert hat.

nur weil man dinge früher bedenkenlos sagen oder tun konnte heißt es nicht, dass man es heute auch so machen kann... klar, damals hat man in den usa nigger oder negro gesagt, aber damals mussten schwarze auch hinten im bus sitzen und durften nicht auf weiße Universitäten gehen...
 
negro ist ein sehr gutes Beispiel! Martin Luther King hat sogar dieses wort verwendet... doch schau dir die aktuellen Medien in den usa an... dort findet dieses wort keine Verwendung mehr, weil sich im laufe der Zeit und der stärker werdenden afroamerikanischen Bewegungen einiges verändert hat.

nur weil man dinge früher bedenkenlos sagen oder tun konnte heißt es nicht, dass man es heute auch so machen kann...

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, das es "eine eher historische Bezeichnung" ist. (s.o.)
Die Kinderbuchliteratur ist voll von "Negern" (Michael Ende, Astrid Lindgren, Karl May, Hergé um nur einige zu nennen *) - das war einfach mal eine ganz gebräuchliche Bezeichnung. Mit einem Mindestmaß an Bildung kann man also zwischen diesem "historischen" Wort und einer "modernen" Beleidigung unterscheiden.
Wie das Amerikaner auch können, wenn sie in ihrer Literatur das Wort "Negro" lesen - nichts anderes wollte ich damit sagen.
Dass man (aus welchen Gründen auch immer) die Wörter "Neger" und "Negro" derzeit nicht verwendet, ist ja unbestritten.


* (Mir ist auch bekannt, dass das Weltbild zumindest der letztgenannten beiden recht "naiv" war)
 
Da bisher noch keine Zeitung Bilder von Koran Exemplaren in Mülleimern einer Fußgängerzone gezeigt hat, gehe ich von Selbstzensur aus.
Wir sind schon lange in der Phase vorauseilenden Gehorsams angekommen.
Dabei kann ich die verantwortlichen Presseleute durchaus verstehen. Wer will schon den Anlass dafür liefern,
dass fanatische Religiöse ihrer blinden Wut freien Lauf lassen.
Die Verteilaktion selbst finde ich nicht verwerflich. Wenn jeder Blödmann auf der Fußgängerzone mt Handzetteln für irgendeinen Mist werben darf,
sollen die Salafisten auch Bücher verteilen dürfen, die nicht auf dem Index stehen.
Genauso sollte aber auch jeder Passant das Ding nach eigenem Gusto entsorgen und die Presse darüber berichten dürfen.
 
Für Crimson, weil er sich immer so süß aufregen kann.

„Mohammed ist der Gesandte Gottes. Und diejenigen, die mit ihm sind, sind den Ungläubigen gegenüber heftig, unter sich aber mitfühlend.“

„Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand Tribut entrichten!“

„Mohammed ist der Gesandte Gottes. Und diejenigen, die mit ihm (gläubig) sind, sind den Ungläubigen gegenüber heftig, unter sich aber mitfühlend.
 
und nur für diesen fragwürdigen Kick hast du jetzt 73 Beiträge in Fachforen schreiben müssen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten