25 Millionen Korane für die Deutschen - wer holt sich einen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pythia

Pythia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
...mal abgesehen davon, wie viele von diesen Koranen würden überhaupt gelesen werden, wenn sie einmal alle verteilt sind?
 
ich habe zumindest mal reingeschaut :eek:

Ich fand nur verwirrend, das im Koran die Frau wie eine Göttin beschrieben wird und im waren Leben die Frau all zu oft zur "Putze" und zur Nenny abgestempelt wird :(
 
Ja, her damit. Mir würden schon einige Dinge einfallen, was man damit machen kann.
Aber dann würde man sich auf dasselbe Hass-Niveau begeben, wie die Islamisten.
 
Ich wollte schon lange was gegen meinen kippelnden Wohnzimmertisch unternehmen, vielleicht hole ich mir einen.
 
ich habe zumindest mal reingeschaut :eek:

Ich fand nur verwirrend, das im Koran die Frau wie eine Göttin beschrieben wird und im waren Leben die Frau all zu oft zur "Putze" und zur Nenny abgestempelt wird :(

Hast du dir den Koran oder Playboy abgeholt?
 
Umsonst? Sauber, dann hab ich nächsten Winter was zum Heizen! :cake:



:shame:
 
Kormorane? 25 Millionen?

Ne, ich glaube ich bleibe bei meinem Hund...
 
Dann sammelt schon mal Geld und druckt eine Bibel und verteilt die in der islamischen Welt. Mal sehen wie da die Reaktionen wären.

Ich bin aber klar dagegen :unterschreibe:
 
Mir persönlicher lieber wenn die Spendengelder in Korane investiert werden als in Waffen… Für das Geld wäre schon einiges an Waffen drin.

Papier ist geduldig, die Aktion ist eher symbolisch, oder glaubt hier jemand ein Christ / Nichtgläubiger / denkender Muslim wird sich dadurch radikalisieren lassen? Handelt es sich um eine Originalausgabe ist das Staunen bei den meisten Lesenden groß, der Islam im Sinne des Koran ist nämlich recht moderat - die Auslegung ist dann das Problem. Ist bei den Christen aber nicht anders, man braucht sich nur den Wahlk(r)ampf der Republikaner in den USA anschauen.

Übrigens, Bibeln in Saudiarabien etwa zu verteilen ist keine gute Idee, das kann mit der Todesstrafe enden, genau wie das Missionieren für das Christentum, das öffentliche Tragen eines Kreuzes oder eines anderen christlichen Symbols… Im Iran dagegen gibt es diese Gesetze nicht, empfehlenswert ist es aber auch dort wegen einiger "Sittenwächter" trotzdem nicht. Im Gegensatz zum Christentum, gestattet der Islam das Nebeneinander von Religionen - in Ägypten hat dies Jahrhunderte funktioniert.
 
...mal abgesehen davon, wie viele von diesen Koranen würden überhaupt gelesen werden, wenn sie einmal alle verteilt sind?

Da steht ja "Lies!" über den Bücherstapeln, und ich wunderte mich noch, warum die Verteiler diese Bücher mit dem Wort "Lügen" beschreiben. Ich sehe wohl zu viele Filme im Original. Was damit tun? Die Frage ist ja auch, wer da übersetzt hat und wie. Kann man dann mit der Version von Paret vergleichen. Manche fragen sich sicher auch, wie viele Bäume für 25 Millionen Bücher gebraucht werden, andere bezweifeln sicher zu Recht, dass auch nur eine Million Bücher erreicht wird nach dem jüngsten Produktionsstopp. Mission ist in Deutschland durch das Grundgesetz geschützt, dürfen die gerne tun - aber sie sollten auch ihre eigene Schrift kennen:

Aus der Sure "Die Kuh":
Denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst, oder nicht. Sie glauben (so oder so) nicht. Allah hat ihnen das Herz und das Gehör versiegelt, und ihr Gesicht ist verhüllt. Sie haben (dereinst) eine gewaltige Strafe zu erwarten.

Da nützen wohl auch keine verteilten Bücher mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zum Christentum, gestattet der Islam das Nebeneinander von Religionen - in Ägypten hat dies Jahrhunderte funktioniert.

Hatte ja auch steuerliche Vorteile für die Obrigkeit, neben anderen, aber auch der Islam sah und sieht sich als einzig richtige Offenbarung an, daher mussten andere Religionen und deren Anhänger herabgewürdigt und gedemütigt werden, nicht nur aus Gründen von Steuern und Arbeitskraft (Und der Sklaverei) war auch eine Übernahme des muslimischen Glaubens nicht immer erwünscht. Aber besser als "Komm zu uns oder Kopf ab" ist das sicherlich. Letzteres betrifft natürlich nicht die Bibel, sondern mitunter gelebtes Missionswesen von Kirche und Politik.

der Islam im Sinne des Koran ist nämlich recht moderat

In Bezug aus was?
 
Dann sammelt schon mal Geld und druckt eine Bibel und verteilt die in der islamischen Welt. Mal sehen wie da die Reaktionen wären.

Ich bin aber klar dagegen :unterschreibe:

Genau mein Reden! Danke. Ich würde "Gefällt mir" anklicken, aber leider nicht vorhanden ;)
 
Ich wollte schon immer mal ein Buch lesen, dessen inhaltliche Gliederung von der Länge der einzelnen Abschnitte bestimmt ist.
 
Übrigens, Bibeln in Saudiarabien etwa zu verteilen ist keine gute Idee, das kann mit der Todesstrafe enden, [...] Im Gegensatz zum Christentum, gestattet der Islam das Nebeneinander von Religionen ...
Öhm ... :suspect:
 
Ich wollte schon immer mal ein Buch lesen, dessen inhaltliche Gliederung von der Länge der einzelnen Abschnitte bestimmt ist.

Macht das Lesen nicht einfacher. Ob die Frauen auch wissen, dass Sie den Koran nach der wohl überwiegenden Meinung der Rechtsgelehrten nicht berühren dürfen, wenn sie ihre Menstruation haben? Sie seien dann ja "unrein". Der Koran sagt hierzu glaube ich nur:

"Sie fragen dich nach der Monatsblutung. Sag: Sie ist ein Leiden. So haltet euch von den Frauen während der Monatsblutung fern, und kommt ihnen nicht nahe, bis sie rein sind." Aus: Die Kuh.

Also Entwarnung nach dem Koran, was das Lesen der Frau betrifft (nicht aber Sex während der Menstruation)? Vielleicht sollten die Salafisten, nicht gerade bekannt für ihre Toleranz, gleich Handschuhe mit verteilen, für die Frauen. Zur Sicherheit.
 
der Islam im Sinne des Koran ist nämlich recht moderat
Mein Großvater hat sich vor Jahren mal mit einem Islamwissenschaftler unterhalten. Er war der Auffassung, dass wenn jeder rein nach dem Koran leben würde, die Welt eindeutig eine bessere wäre. Leider instrumentalisieren Minderheiten den Koran für radikale Zwecke bzw. sie legen ihn sich für ihre Zwecke zurecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten