2 Volumes der internen SSD zusammen führen

OK... den Mac mit alt+cmd+r gestartet und dann die Internet-Recovery ausgewählt. Dann durch ein paar Abfragen geklickt, bis ich gefragt werde, auf welchem Laufwerk ich OSX installieren möchte.

Siehe Bild "Internet-Recovery".
Internet-Recovery.jpg
Es gibt da auch keine Auswahl, Partitionen aufzulösen oder was auch immer. Ich habe an der Stelle abgebrochen...

Dann habe ich unmittelbar danach (also immer noch im Support-Modus alt+cmd+r) das Löschen der SSD ausprobiert. Wird abgebrochen mit Bild "SSD Löschen" :
SSD Löschen.jpg

I give up. Ich bekomme einfach nicht diese beiden Partitionen weg.

Danke für die Hilfe.
 
Du bist schon wieder nicht in der Internet Wiederherstellung, sondern auf der von der SSD.
Dann kann die nicht deaktiviert werden.

Boote mal die Wiederherstellung auf der Time Machine Volume.
 
Was letztendlich geholfen hat: Boot fähigen USB-Stick mit El Capitan erstellt, von diesem mit ALT Taste gestartet und dann das Festplattendienstprogramm gestartet. Dann war auch die unerwünschte Partition ("ohne Name") mit "Partitionieren" und "-" Button löschbar. Dieser Speicherplatz wurde dann automatisch der ersten Partition zugeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Puh ... was war da los, dass das so kompliziert ist ...
 
Puh ... was war da los, dass das so kompliziert ist ...
Anscheinend ließ sich die Internet Wiederherstellung nicht booten.
Vielleicht nie 10.12.6 für die neuen Tasten Kombos installiert gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten