Schleswig-Holstein 2.MUT HH/PI Südlicher Norden.

...schön diesmal, daß niemand das "geprellte" Bier bezahlen mußte... :p
 
Ich glaube, es wurde vergessen, das bezahlte Bier aus der Kasse auszubuchen. Die Kasse ist ja auch irgendwie ein Computer, der aber bestimmt nicht mit OS9 o. OS X läuft, irgendein anderes "User-Interface" benutzt, welches , möchte ich einfach mal unterstellen, ein einfaches Handling grundsätzlich ausschliesst und Fehlbedienung "forciert".
(Auha, da hab ich ja was geschrieben, hoffentlich liest keiner vom "Scheune"-Personal mit... :) )
 
Moin Leute,
wie lange ging's denn? Ich wäre gerne noch länger geblieben wenn ich dieses verdammte Ohrenprob. nicht gehabt hätte. war echt mal gut "reale" macuser zu treffen
 
Ach, ich sehe gerade: erster Eintrag nach dem Treffen 0:44 Uhr
 
gnulp schrieb:
Moin Leute,
wie lange ging's denn? Ich wäre gerne noch länger geblieben wenn ich dieses verdammte Ohrenprob. nicht gehabt hätte. war echt mal gut "reale" macuser zu treffen
Gegen 24 Uhr haben wir uns getrennt :)
2 min nach dem du gegangen bist kamen noch Difool und buzzy79
 
War wirklich ein sehr netter und geselliger Abend :D !

Sollten wir demnächst wiederholen...grad aufgestanden...gähn!

@marco:
Schau mal unter …

System – Library – CoreServices – MenuExtras …dann Doppelklick auf das ausgewählte Symbol und siehe da … :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. Nächstes mal könnt Ihr mich auch auf die Liste setzen.
 
buzzy79 schrieb:
@marco:
Schau mal unter …

System – Library – CoreServices – MenuExtras …dann Doppelklick auf das ausgewählte Symbol und siehe da … :)

Bei mir gibt es keinen CoreServices & MenuExtras kopfkratz oder sind das unsichtbare Dateien ?
 
marco312 schrieb:
Bei mir gibt es keinen CoreServices & MenuExtras kopfkratz oder sind das unsichtbare Dateien ?

Du musst unter der HD im System-Ordner suchen, nicht im Privatordner! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
buzzy79 schrieb:
Du musst unter der HD im System-Ordner suchen, nicht im Privatordner! :)

Bei mir ist da nichts ich habe es auch mit der Suche versucht und denn Finder auf Englisch gestellt und mir die unsichtbaren Dateien anzeigen lassen . :rolleyes:
 
Das ist mir wirklich suspekt!

Es sind übrigens keine unsichtbaren Dateien…

Du hast sicherlich das Festplattensymbol auf dem Schreibtisch vor Dir (Doppelklick), dann gehst Du auf den Systemordner (grosses blaues X). In diesem Ordner befindet sich ein Ordner namens Library (nicht der bekannte, den Du aus Deinem Privatordner kennst).
In dem besagten Ordner findest Du einen Ordner namens CoreServices (ebenfalls mit einem blauen X versehen).
Anschließend wählst Du in dem Ordner den Ordner MenuExtras aus und der Schatz ist gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich ihn gefunden bleibt aber die frage weshalb mir der Ordner nicht über die suche angezeigt wurde. kopfkratz
 
marco312 schrieb:
Jetzt habe ich ihn gefunden bleibt aber die frage weshalb mir der Ordner nicht über die suche angezeigt wurde. kopfkratz
Supi, nun kannst Du z.B. auf Eject oder auf irgendeine weitere Datei doppelklicken und schon erscheint das Symbol in der Menubar!

Möchtest Du es wieder entfernen, drückst Du einfach die Befehls-Taste, wählst gleichzeitig das zu entfernende Symbol aus, ziehst es auf den Schreibtisch und lässt los! Das Symbol verpufft und ist verschwunden…
 
marco312 schrieb:
Wie bist du denn so schnell nach hause gekommen Amiral ?

nicht mit öffentlichen verkehrsmiteln... (das war auf dem Hinweg ja ne Qual)
Quickborner hatte mich mitgenommen (danke nochmals)
so war ich nac ca. 15 Minuten zu hause
 
So noch eine kleine Nachbereitung für die User die es Interessiert.

Wir waren dieses mal 8 Personen .

marco312
Amiral
gnulp
buzzy79
quickborner
Siegfried.Pi
MacAbre
Difool

Und es war einer sehr nette und unterhaltsame Runde begründet auch dadurch das alle Altersklassen vertreten waren. :D
 
15. April würde mir für das nächste MUt in Pi gut passen..
 
Amiral schrieb:
15. April würde mir für das nächste MUt in Pi gut passen..
Wir wollten das Nächte eher in Hamburg machen :) aber der 15.04 ist das angesetzte Datum.
 
auch kein problem, dann wenn möglich dann in einer lokalität die man auch als auswärtiger gut erreichen kann. ohne lange durch die innenstadt gurken zu müssen...
 
Zurück
Oben Unten