Kunst 2. kurzgeschichten-wettbewerb der mu-bar

Welche der drei geschichten aus dem 2. kurzgeschichten-wettbewerb der mu-bar ist die beste?

  • Domina

    Stimmen: 4 28,6%
  • Die kleinen Nachbarinnen

    Stimmen: 2 14,3%
  • Die Maske

    Stimmen: 2 14,3%
  • Alle sind gleich gut oder schlecht.

    Stimmen: 6 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Aber.

Vorher müssen wir das mit dem Scannen einer im IC-Speisewagen entstandenen Geschichte klären. Wie geht das? :noplan: Wenn sie die Story auf dem Bierdeckel gekritzelt, oder auf ihrem Laptop oder iPad getippt und sie Dir gemailt hat ... dann passt die Scannerei nicht. Oder hat sie einen Drucker aus Ihrem Handtäschchen herausgezaubert?

Fleety, ich glaaaaaaaauuuuuuuube, dass Du flunkerst. :D Wir freuen uns trotzdem auf weitere Details ... habt Ihr zusammen die ... äh ... IC-Toiletten aufgesucht? Wo startete denn die Reise? Richte Ihr bitte schöne barrysche Grüße von mir aus.

Dass Du, Fleety, aber die Biere zählst, die Du ausgibst, wenn Du im Begriff bist, eine Braut klarzumachen, ... also ... das verrät eine geizige, kalkulierende Ader, so was macht man nicht!

Barry, mein vorlauter Zauberlehrling:
Die Geschichte überreichte mir eine Deutschlehrerin, die seit Graz im Restiwagen ihre Zettelwirtschaft aus einer prallen A4-Mappe mit Kurzgeschichten in ihr Netbook tippselte. (ich kam von Sopron, und bin in Wr. Neustadt zugestiegen). Ich spendierte ihr aber nur ein Bier, das zweite trank ich selber.
 
Übrigens ist Scannen mit dem Smartphone und Tablet mit entsprechender App heutzutage kein Zauberwerk mehr. Inclusive Umwandlung des gescannten Text in editierbaren Text.
Mein lieber Barry, du bist nicht auf den Laufenden.;)

Kleine' persönliche Anmerkung zu den "Kurzgeschichten". Bis auf "Domina"unterirdisch. Leider ist auch Domina zu kurz. Das sind allesamt lediglich Gedankenschnipsel, wobei die anderen drei wie schnell mal hingerotzt wirken.
Und da Barry ja gleich wieder einen Beissreflex bekommt: Ja, ich kann schreiben, habe etliche Kurzgeschichten geschrieben, viele in Anthologien und Zeitschriften veröffentlicht, ... Aber hier geht es nicht um mich, sondern um die hier gezeigten Texte.
 
Finde die alle drei recht mies.....
Hatte da irgendwie mehr erwartet wohl....:keks:
 
Ja, ich kann schreiben, habe etliche Kurzgeschichten geschrieben, viele in Anthologien und Zeitschriften veröffentlicht, ... Aber hier geht es nicht um mich, sondern um die hier gezeigten Texte.
Stellst du beim nächsten anlauf eine aus?
 
Barry, mein vorlauter Zauberlehrling:
Die Geschichte überreichte mir eine Deutschlehrerin, die seit Graz im Restiwagen ihre Zettelwirtschaft aus einer prallen A4-Mappe mit Kurzgeschichten in ihr Netbook tippselte. (ich kam von Sopron, und bin in Wr. Neustadt zugestiegen). Ich spendierte ihr aber nur ein Bier, das zweite trank ich selber.
Aber Fleety, Baby, ich verstehe immer noch nicht. Wenn sie die Geschichte doch getippt hat, dann hat sie sie Dir anschiessend gemailt, oder hast Du sie tatsächlich - wie der untere unfreundliche Zeitgenosse andeutet - vom Bildschirm des Netbooks abfotografiert?
Hat sich denn mit der Dame noch was ergeben? Wenn Du jedoch zu ihr hingehst, vergiss die Peitsche nicht!
 
...
Kleine' persönliche Anmerkung zu den "Kurzgeschichten". Bis auf "Domina"unterirdisch. Leider ist auch Domina zu kurz. Das sind allesamt lediglich Gedankenschnipsel, wobei die anderen drei wie schnell mal hingerotzt wirken... Und da Barry ja gleich wieder einen Beissreflex bekommt: Ja, ich kann schreiben, habe etliche Kurzgeschichten geschrieben, viele in Anthologien und Zeitschriften veröffentlicht,
Ich gebe zu, dass Du mir schon von früheren Auftritten unsympathisch gewesen bist. Ich versuche trotzdem, Dir sachlich zu antworten, denn, wer weiß, ob sich hinter Deinem Nick nicht ein bemitleidenswerter, verbitterter alter Mann verbirgt, der sich gerade noch den Hintern ohne Hilfe abwischen kann oder den Verstand verändernde Medikamente schlucken muss. Vorsicht ist im anonymen Netz angesagt, denn mehrmals schon trat ich ins Fettnäpfchen.

Kritik ist in diesem Faden erwünscht und willkommen, insbesondere auch negative Kritik, aus der die Autoren am meisten lernen können. Allerdings wollen 'Verrisse' hinreichend ausgeführt werden, damit der Schreiber daraus Schlüsse ziehen kann und die Leser was zu lachen haben.

Dass Du Dich großspurig als Autor vorstellst (Oh mein Gott, er hat veröffentlicht!), von 'unterirdischen', 'hingerotzten' Geschichten faselst und Du nicht einmal die Energie aufbringst, ein paar erklärende Sätze zu Deinem Urteil zu schreiben, das löst bei mir keine Beissreflexe aus, Oldy, nein, da könnte ich mich ja vergiften. Aber mit der flachen Hand ... so links und rechts ... und danach unbedingt die Hände waschen ... :D
 
Ich gebe zu, dass Du mir schon von früheren Auftritten unsympathisch gewesen bist. Ich versuche trotzdem, Dir sachlich zu antworten, denn, wer weiß, ob sich hinter Deinem Nick nicht ein bemitleidenswerter, verbitterter alter Mann verbirgt, der sich gerade noch den Hintern ohne Hilfe abwischen kann oder den Verstand verändernde Medikamente schlucken muss. Vorsicht ist im anonymen Netz angesagt, denn mehrmals schon trat ich ins Fettnäpfchen.

Kritik ist in diesem Faden erwünscht und willkommen, insbesondere auch negative Kritik, aus der die Autoren am meisten lernen können. Allerdings wollen 'Verrisse' hinreichend ausgeführt werden, damit der Schreiber daraus Schlüsse ziehen kann und die Leser was zu lachen haben.

Dass Du Dich großspurig als Autor vorstellst (Oh mein Gott, er hat veröffentlicht!), von 'unterirdischen', 'hingerotzten' Geschichten faselst und Du nicht einmal die Energie aufbringst, ein paar erklärende Sätze zu Deinem Urteil zu schreiben, das löst bei mir keine Beissreflexe aus, Oldy, nein, da könnte ich mich ja vergiften. Aber mit der flachen Hand ... so links und rechts ... und danach unbedingt die Hände waschen ... :D

Was für ein dümmliches Gebrabbel. Und ich dachte, man könne sich hier irgendwie gewinnbringend für andere einbringen. Blöde Idee.
Ich bin dann mal raus, du Schaumschläger.

Tut mir leid, Punkreas. Aber das tue ich mir nicht an.
 
Was für ein dümmliches Gebrabbel. Und ich dachte, man könne sich hier irgendwie gewinnbringend für andere einbringen. Blöde Idee.
Ich bin dann mal raus, du Schaumschläger.

Tut mir leid, Punkreas. Aber das tue ich mir nicht an.
:rotfl:
Viel austeilen, aber nix einstecken können, was? Worin besteht denn Dein bisheriges gewinnbringendes Einbringen, Du gefeierter Autor?
 
Hat sich denn mit der Dame noch was ergeben?

Logisch. Morgen - same train, same time - hätten wir uns wieder getroffen, aber meine Foltermagd in Sopron ließ durch ihre Gespielin, äh…Gehilfin ausrichten, dass sie mich erst abends zum Sex, äh…um sechs erwarten. Barry, Baby, die Dame mit den Kurzgeschichten bot mir mehrere ihrer Manuskripte aus ihrer Mappe an, die sie bereits eingetippselt hatte. Ich lehnte aber bescheiden ab.
 
Heute also die 'Kleinen Nachbarinnen' ... Uffff.

Diese Geschichte schafft mich, Freunde. Sie packt mich am Kragen, schleudert mich durch die Luft und nagelt mich am Boden fest, wie ein Profiringer ... ich kriege auch keine Luft und sie versucht auch noch, mir Arme und Beine auszuhebeln.

Ich ergebe mich!

Für derartige Autoren habe ich, der große Barry, den Begriff 'Autorenautismus' geprägt. Das sind Verfasser, die nur ihrer eigenen Lust folgen und niemals auch nur Ansatzweise an ihre Leser denken.

Ähnlich dem lausigen Liebhaber, der seinen Schwengel rücksichtslos in die Dame hineinbohrt, dreimal schüttelt oder zustößt, entsaftet, sein Ding herauszieht, sich umdreht und einpennt.

Ja, das trifft's, nicht wahr, meine lieben Damen? :D

"Lieber Autor!", möchten wir ihm zurufen, "es ist zwar schön, dass Du beim Schreiben so viel Freude hast, wir wollen aber auch unseren Genuß!"

pssst ... "Saugi, warst Du das?"
 
Logisch. Morgen - same train, same time - hätten wir uns wieder getroffen, aber meine Foltermagd in Sopron ließ durch ihre Gespielin, äh…Gehilfin ausrichten, dass sie mich erst abends zum Sex, äh…um sechs erwarten. Barry, Baby, die Dame mit den Kurzgeschichten bot mir mehrere ihrer Manuskripte aus ihrer Mappe an, die sie bereits eingetippselt hatte. Ich lehnte aber bescheiden ab.
Aber warum beschenkt sie - anscheinend eine Zug-Zufallsbekanntschaft - Dich mit ihren Ergüssen? Was hast Du, was wir nicht haben? :D Richte Ihr auf jeden Fall einen barryschen Gruß aus und frag sie, ob sie mal zum Karneval nach Kölle kommt.
 
Was hast Du, was wir nicht haben? :D

Wie viele seid ihr denn, eure Durchläucht ?
Na, egal, diese Frage muss ich mir ja schon seit der Pubertät anhören. Eines dieser meiner 1000+1 Geheimnisse will ich euch verraten: Es sind meine furchtbar erotischen Eckzähne. :D
 
Leute, stimmt ab, wir brauchen einen klaren Sieger(in). Ich wollt doch nicht, dass eine unbekannte Deutschlehrerin mit diesem Domina-Quickie gewinnt, oder?
@Fleety: Wir bitten um ein Foto der Besagten, Ganzkörper, die Brüste sind wichtig.
@Punky: Die Option "Alle gleich gut oder gleich schlecht" war ein Fehler, der den einfachen Gemütern hier entgegenkommt. Jetzt haben wir den Salat.
 
@Punky: Die Option "Alle gleich gut oder gleich schlecht" war ein Fehler, der den einfachen Gemütern hier entgegenkommt. Jetzt haben wir den Salat.
Möglich. Da habe ich vielleicht zuviel erwartet. Vor allem, was die klickfreudigkeit angeht: 13 stimmen in fast zwei wochen, meine fresse! Dass kaum lesenswerte kommentare kommen würden, hatte ich mir gedacht. Mal sehen, ob ich am 21. um 12:38 immer noch enttäuscht bin.
 
"Die Maske"
Mit der Maske tu' ich mir schwer, Freunde, denn, wie die Schlauesten von Euch erraten haben, ist sie mein Beitrag.
Jaaaa, ich habe geflunkert, als ich mitteilte, ich hätte die Frist nicht einhalten können und nix geliefert. Da mein Ruf hier nicht der Beste ist, wollte ich sozusagen in doppelter Anonymität Eure Kritiken 'empfangen'.

Vermutlich hätte Madame mir ihre Stimme nicht gegeben, wenn sie Bescheid gewusst hätte ... nicht wahr, Süße? :D
Danke an sie und an spoege für ihre Kommentare.
Gern hätte ich auch Verrisse gelesen, die sich nicht nur im lapidarischen 'unterirdisch', 'grottenschlecht', oder 'allesamt gleich übel ..' erschöpft hätten. :noplan: Sei's drum.

Zur Maske also.
Meine germanistisch studierte und das Deutschlehrertum am Gymnasium ausübende Exxe aus glücklichen Studentenzeiten, die seinerzeit hübscheste Braut unter 1000 Studenwohnheimbewohnern und wegen der mich viiiieeeele Männer und Flurnachbarn gehasst haben, meinte zum Entwurf: "Typisch Barry ... wem's gefällt ... habe keine Zeit dafür ... es geht doch um nix, oder? ... reich sie einfach ein..."

Das Exkino in meiner alten Nachbarschaft gibt's (besser: gab's) wirklich, den Media-Markt darin und meine Enttäuschung darüber auch. Ich war vor ein paar Monaten dort und habe die Maske im restaurierten Mosaik bewundert und fotografiert.
Die Sheiz-Usb-Kabel waren auch unverschämt teuer, und ein Mohamed hat mich tatsächlich beraten.

Die Geschichte basiert auf einer meiner Lieblings-Comic-Figuren, auf 'Mort Cinder', dem ewigen Menschen, der lebt, stirbt und wiedergeboren wird.
Ein paar lakonische Zitate von Mort Cinder: "Sterben ermüdet. Und schmerzt. Sehr."

Die Rahmenhandlung von 'Mort Cinder' spielt in Ezra Winstons, seines Freundes, Antiquitätenladen in London. Z.B. begutachtet Ezra eine mit griechischen Kampfdarstellungen bemalte Vase. Da eröffnet ihm Mort, mit müdem, melancholischem Blick:

"Die Vase ist eine Fälschung, Du hast einen schlechten Kauf gemacht, Ezra. Die Griechen haben nie derart dramatisiert."
Dann erzählt er ihm von der Schlacht in den Thermopylen, an der er als Spartaner und Perserschächter teilnahm. Morts Geschichte stellt übrigens jenen unsäglichen Schwuchtelfilm '300' in den Schatten.

In einer anderen Episode hält Mort Cinder im Antiquitätenladen einen scheinbar einfachen Backstein in der Hand, der jedoch, seinen Ausführungen nach, zum fantastischsten Bau gehörte, den Menschen jemals unternommen hätten. Es folgt die Episode vom Turmbau zu Babel, die Mort Cinder als Sklave erlebte.

Der Roland aus 'die Maske' ist also eine Art 'Mort Cinder', dem im Media-Markt bewusst wird, dass er an jener legendären Schlacht von Roncesvalles (Ronceveaux) als Ritter Durandart teilgenommen hatte.

Den Dialog zwischen der vorwurfsvollen Dame und Durandart übersetzte ich aus einer bekannten Ballade aus dem XIV Jahrhundert, die ich auswendig kann. Der Name 'Roland' ist eine Anspielung an eben jenen Roland, der in Roncesvalles fiel und der angeblich ein Neffe Karls des Großen war.

Also bitte, Freunde, auch wenn der Stil holprig, die Sprachmittel begrenzt und vor allem KEINE Ejakulationen und Spermabäder vorkommen, auch dann habe ich für reichlich Handlung in meiner Geschichte gesorgt und erwarte eine faire oder unfaire, mindestens aber eine unterhaltsame Kritik. :D
 
Barry, du unterschätzt meinen Gerechtigkeitssinn.
Auch dann hätte ich diese Geschichte gewählt.

Nur: there is nothing sweet about me. :D
Und süße Frauen fändest du eh langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Mehr als 1.800 aufrufe und nur 14 stimmabgaben - loide, haut noch mal rein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Zurück
Oben Unten